Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Bauer Bernd hat Probleme auf seinem Bio-Hof. Irgendjemand verunreinigt die Milch und zerbricht die Eier und seine unfreundliche Nachbarin will seinen Hof kaufen. Das müssen Mucki, der Koboldmaki und die Ziege Trine mit allen Mitteln verhindern.

Barnard, Nick

Flight school - Ich will Pilot werden

Wie funktioniert ein Flugzeug? Welche Instrumente stehen dem Piloten zur Verfügung, und was muss er bei der Planung seiner Flugroute beachten? Welche Kampfflugzeuge gibt es? Angehende Piloten bekommen Insidertipps vom Kunstflugpiloten Nick Barnard.

Rahn, Sabine

Meine Milch

Von der Kuh über die Molkerei bis in den Supermarkt: der Weg der Milch, bis sie auf dem Frühstückstisch steht.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen - einer gebrochen

Victor bricht sich ein Bein. Seine Krankengeschichte und die medizinischen Hintergründe der Heilung eines Knochenbruchs werden in diesem bilderbuchartig gestalteten Buch geschildert.

Meißner-Johannknecht, Doris

Die große Chance

Jonny, ein Jugendlicher der auf der Straße lebt, wird von einem wohlhabenden Mann aufgenommen. Die einzige Bedingung ist, dass er sich an dessen Lebensstil anpasst. Oder gibt es da doch noch einen Haken?

Butschkow, Ralf

Tatütata, hier kommt die Feuerwehr

Im Buch werden die Aufgaben der Feuerwehr beschrieben.