Es wurden 597 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

Pantelouris, Michalis

Werde das, was zu Dir passt

Das Buch “Werde das, was zu Dir passt” mit dem Untertitel “Vom Traum zum Beruf” ist eine Hinführung zu dem Thema Berufsfindung. Zwischen allgemeinen Aussagen zur Arbeitswelt befinden sich Übungen zur Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung des Lesers. Mit Hilfe von Berufsbeschreibungen und der Schilderung des beruflichen Werdegangs einzelner Personen werden gemeinsame Merkmale von Berufsgruppen konkretisiert.

Stine, Megan

Wer war Marie Curie?

Die Klassenbeste, die eine geheime Schule besuchte, als Gouvernante arbeitete, sich zuerst unglücklich, dann glücklich verliebte, sich durch eine für die Menschheit wichtige Entdeckung einen Namen in der Männerwelt machte und nach der Überreichung von zwei Nobelpreisen schließlich an ihrer eigenen Entdeckung starb. Das ist die Geschichte von Marie Curie.

Mai, Manfred

Wer viel fragt, wird schlau : Geschichten geben Antworten auf Kinderfragen

Das Buch enthält 3-4seitige Warum-Geschichten zu verschiedenen Themen: beim Arzt, im Verkehr, Ausländer bei uns, unsere Erde, unser Wasser, wie es früher war, Feuerwehr, Schule und Zähne. Jeweils 2-3 Geschichten gibt es pro Thema und anschließend noch 1-2 Seiten mit kurzen Sachtexten, die die Themen vertiefen und ergänzen. Viele farbige Illustrationen runden das Buch ab.

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.

Anderson, Kirsten

Wer ist Kamala Harris?

Ein kleines Mädchen aus Oakland, Kalifornien, die in der Küche ihrer Mutter herumtanzt, unwissend darüber, dass sie später einmal die erste Woman of Color sein wird, die als Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt wird. Das ist die Geschichte von Kamala Harris.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Auf einer Baustelle gibt es viel zu entdecken: Dieses Hörspiel stellt Handwerker und Bauarbeiter wie Maurer, Dachdecker, Zimmerleute, Baggerführer und Elektriker vor und erklärt, was ihre Aufgaben beim Hausbau sind. Schritt für Schritt verfolgen die Kleinen mit, wie ein Haus entsteht.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist

Jeden Morgen geht Romeos Papa zur Arbeit und Romeo bleibt zu Hause. Er stellt sich vor, was für tolle Sachen Papa auf Arbeit erlebt. In seinen Augen rettet dieser als Feuerwehrmann Menschen oder fliegt mit einer Rakete durch den Weltraum. Vielleicht sitzt er auch in einem riesigen Büro, ist Taxifahrer, Kapitän, Forscher oder Fußballprofi. Denn Papas Arbeit muss ganz wichtig sein, wenn er jeden Tag dort hingeht, obwohl er weiß, wie sehr ihn Romeo vermisst.