Es wurden 593 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwenker, Antje

Anton fährt Traktor

Die kleine und recht spannende Geschichte erzählt von der Erfüllung eines sehnlichen Wunsches. Anton möchte nicht nur auf dem Traktor mitfahren, sondern diesen selbst einmal lenken. Natürlich ist er dazu eigentlich noch viel zu klein, als er die Tiere des Bauernhofes rettet, drückt sein Opa beide Augen zu.

Baisch, Milena

Anton macht´s klar

Antons Familie geht die Waschmaschine kaputt und es gibt kein Geld für eine Reparatur. Und schon gar nicht für Antons Schulwandertag. Die Idee, als Stuntman zu arbeiten, misslingt, so will er Geld fälschen. Der PC-Drucker schafft´s, Anton wird zum Fälscher - aber zu einem mit schlechtem Gewissen und macht alles wieder rückgängig. Dadurch gewinnt er wirkliche Freunde.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus lebt in Manhatten. Dort führen seine Eltern ein kleines Geschäft. Linus muss mit einem kleinen Karren Obst und Gemüse liefern. Zu seinen Kunden gehören sehr verschiedene Menschen. Besonders beeindruckend ist für ihn ein Maler. Dieser ist sehr freundlich zu ihm und führt den Jungen ein klein wenig in die spannende Welt der Kunst ein. belastend in dieser Zeit ist die Tatsache, dass sein großer Bruder in den Krieg ziehen muss.

Schulze, Gina

Arbeit - Leben - Glück

Die Autorin stellt die Frage nach dem Sinn der Arbeit ins Zentrum ihrer Ausführungen. Sie erläutert an Beispielen, wie die Arbeitswelt funktioniert. Sie gibt Hinweise, wie besonders der Berufseinsteiger sich in den vielfältigen Möglichkeiten zurechtfinden kann.

Roeder, Annette

Architektur. 25 moderne Bauwerke aus aller Welt

Wie der Titel sagt, werden in diesem Buch 25 außergewöhnliche Bauwerke aus verschiedensten Teilen der Welt vorgestellt mit Informationen zu den Vorstellungen des Architekten, zu Baumaterialien oder Standorten.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Dreher, Kerstin Eva

Auf dem Bauernhof

In diesem Buch erfährt das Kind viel Wissenswertes über den Bauernhof; es kann vieles entdecken und ausprobieren.

Teckentrup, Britta

Auf dem Bauernhof ist was los!

Auf dem Bauernhof ist immer was los und Familie Mümmel-Langohr verbringt ihre Ferien dort. Von halb sechs Uhr morgens bis Mitternacht unternehmen und erleben die fünf Hasen sehr viel und müssen zwischendurch immer ein Auge auf den Dieb Dietrich Dachs werfen, der auf dem Hof sein Unwesen treibt.

Stütze, Annett

Auf dem Flugplatz

In diesem Buch wird alles notwendige Wissen rund um`s Fliegen vermittelt. Vom Aussehen eines Flughafens, über Abläufe vom Start bis zur Ankunft am Zielort. Die Kinder lernen unterschiedliche Flugzeugtypen kennen, erfahren, wie Flugzeuge gebaut, gewartet und bedient werden. Erklärt wird auch, welche umfangreichen Kenntnisse ein Pilot immer neu beweisen muss.