Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ellis, Sarah Kate; Ellis-Henderson, Kristen

Alle Mamas

„Alle Mamas“ ist ein herzerwärmendes Buch, welches die Vielfalt von Mamas herausstellt und genau diese wertschätzt.

Rompa, Regine

Alles geht! Wie du deine Träume verwirklichst

Verträume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! So lautet die unmissverständliche Botschaft auf dem Buchumschlag, und genau darum geht es.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine fußballbegeisterte Schwester, einen Papa,der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine Fußballbegeisterte Schwester, einen Papa der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung

Schulze, Gina

Arbeit - Leben - Glück

Die Autorin stellt die Frage nach dem Sinn der Arbeit ins Zentrum ihrer Ausführungen. Sie erläutert an Beispielen, wie die Arbeitswelt funktioniert. Sie gibt Hinweise, wie besonders der Berufseinsteiger sich in den vielfältigen Möglichkeiten zurechtfinden kann.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf der Baustelle - Was hör ich da?

Tim und Lara dürfen mit ihrem Onkel, der dort als Kraführer arbeitet und heute Urlaub hat, eine echte Baustelle besuchen. Sie erfahren, wie ein Tag auf einer Baustelle aussieht, wer welche Arbeiten durchführt. Auf der Baustelle gibt es viele Geräusche, es brummt der Bagger und surrt der Kran, da matscht der Betonmischer, da platscht der Mörtel!

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Martin, Peer

Blut und Schokolade

Issa sucht seinen kleinen Bruder Yaya schon seit zwei Jahren. Endlich findet er ihn auf einer Kakaoplantage an der Elfenbeinküste. Dort schuften die Kinder und Jugendlichen unter schlimmsten Bedingungen. Issa will sich und seinen Bruder herausholen, bemerkt aber zu spät, dass dies unmöglich ist - Sklave bleibt Sklave. Da taucht Manal aus Berlin auf und nichts bleibt, wie es war.

Applegate, Katherine

Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Jackson hat es schwer. Seine Familie wird obdachlos. Genau in diesen schweren Zeiten tritt Crenshaw, der immaginäre Freund, wieder in Jacksons Leben.

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

Nur noch sieben Tage bis Weihnachten, und Klaras Eltern haben noch nichts vorbereitet, weder einen Baum besorgt noch das Haus geschmückt. Klara fürchtet, Weihnachten müsse in diesem Jahr ausfallen und nimmt die Sache darum selbst in die Hand. Eine vergnügliche Weihnachtsgeschichte für Erstleser*innen, die es schafft, eine anregende Narration mit leichter Lesbarkeit zu verbinden.