Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Luciani

Millie und das Einschlafmonster

Herr Dachs und Frau Fuchs gehen abends aus. Die großen Geschwister passen auf das kleine Dachsmädchen Millie auf. Doch als es Zeit ist, schlafen zu gehen, da hört Millie ein Monster. Wie vertreibt man am besten ein Einschlafmonster? Gibt es es überhaupt? Oder ist es nicht eher Angst? Da haben die Geschwister eine geniale Idee, das Einschlafmonster zu bekämpfen!

Loupy, Christophe

Mama,wo bist du?

Angst der Kinder die Eltern zu verlieren

Loupy, Christophe

Mama, wo bist du?

Das Hundekind Tibo fährt zum ersten Mal mit Eltern und Geschwistern auf dem Traktorhänger in die Stadt. Dort geht er verloren, sucht und findet die Familie aber glücklicherweise wieder und kann mit ihnen heimfahren auf den Bauernhof.

Leblanc, Catherine

Wirst Du mich immer lieb haben

Der kleine Bär hat seine Jacke zerrissen. Er fragt, ob seine Mutter böse wird, doch sie nimmt die Jacke und fängt an, sie zu flicken. Der kleine Bär ist immer noch besorgt und fragt seine Mutter, ob sie ihn immer noch lieb haben würde, wenn er alle seine Sachen kaputt machen würde, wenn er in der Schule faul wäre oder wenn er zuhause alles zerstören würde. Die Antwort der Mutter eruhigt ihn.

Weninger, Brigitte

Kind ist Kind

Die beiden kleinen Frösche warten auf ihre Eltern, und warten vergeblich. Amsel, Maulwurf und Igel fragen sie danach, aber keiner weiß Rat. Mama Maus mit ihren fünf Kindern zögert dagegen nicht und nimmt sie in den Arm. Der Skepsis der anderen begegnet sie resolut, jeder muss etwas für die Kleinen tun. Sie zweifeln, aber Mama Maus bleibt dabei: Kind ist Kind. Und alle zusammen schaffen ein neues Heim für die Familie Mausefrosch. Dort ist jetzt immer etwas los. Nur die Großen unterscheiden sich.

Loupy, Christophe

Kleine Helden auf vier Pfoten

Drei Geschichten, in denen junge Hunde Abenteuer erleben, wie sie auch 3-4jährigen Kindern passieren könnten.

Weninger, Brigitte

Pauli. Der große Schnee

Pauli und seine kleine Kaninchenschwester Mia besuchen die Großeltern. Im tiefen Schnee ist der Heimweg sehr schwer zu finden. Aber die beiden wissen sich zu helfen.

Das allerkleinste Nachtgespenst

Bei Nacht ist alles anders. Aller Mut vom Tage ist dahin, wenn das Licht ausgeknipst oder wenigstens stark zurückgenommen wird. Dann kommen sie, die Gespenster. Und da kann man gar nichts gegen tun. Nichts?