Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel

Pip und Posy sagen Gute Nacht

Posy ist ganz aufgeregt, denn sie darf bei Pip übernachten. Doch obwohl sie ihre Sachen sehr sorgfältig gepackt hat, bleibt das Wichtigste zu Hause sitzen.

Scheffler, Axel

Pip und Posy - Das Gruselmonster

Posy backt an einem regnerischen Tag gerade Törtchen, als sie vor dem Fenster ein Monster entdeckt. Wie gut, das die kleine Maus ihren Freund Pip unter dem Kostüm schnell erkennt.

Scheffler, Axel

Das Gruselmonster

An einem Regentag bäckt die Maus Posy kleine Törtchen. Plötzlich klopft es ans Fenster und ein blaues Monster kommt herein. Posy erschrickt, doch an seinen Füßen erkennt sie ihren Freund, den Hasen Pip. Nun zieht sich Posy das Monsterkostüm an und Pip muss lachen.

Scheffler, Axel

Pip und Posy - Das Gruselmonster

Freundschaft macht stark - auch gegen Gruselmonster (die aber gar keine sind).

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Henriette Hoppe ist sehr aufgeregt. Ihr erster Schultag als Lehrerin liegt vor ihr. Am Abend davor kann sie nicht einschlafen, am Morgen darauf verschläft sie und fährt kurzerhand im Nachthemd los. Zum Glück bemerkt dies der Postbote. Endlich pünktlich in der Schule angekommen, muss Frau Hoppe die ersten Tränen wegtrösten, Mamas zur Tür hinausschieben und mit ihrem Unterricht beginnen. Trotz einiger liebenswerter Pannen wird es ein ganz wunderbarer erster Schultag für alle.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Der erste Schultag ist nicht nur für Schulanfänger, sondern auch für Lehrerinnen aufregend. Die junge Häsin Henriette Hoppe hat furchtbares Herzklopfen. Darum geht am Anfang auch alles schief: Sie fährt mit dem Rad nach Waldheim statt nach Waldhausen, sie trägt ihr Nachthemd und nicht ihr hübsches, rotes Kleid... Aber dann wird es noch ein wunderbarer Tag mit der kleinen Elster, den drei Mäusen, den Wildschweinbrüdern und all den anderen Schulkindern.

Bertron, Agnes

Frau Hoppes erster Schultag

Die Kaninchendame Frau Hoppe bereitet sich auf ihren ersten Schultag vor und auch die kleinen Kaninchen und andere Waldtiere kommen zum ersten Mal zur Schule. Alle sind aufgeregt, doch alle gemeinsam lassen den ersten Schultag zu einem Erlebnis werden für die Schulkinder und die neue Lehrerin.

Donaldson, Julia

De Grüffelo

Mit Mut und Einfallsreichtum gelingt es einer kleinen Maus, dem Untier “Grüffelo” Angst zu machen und es davon abzuhalten das Mäuschen oder andere Tiere des Waldes zu fressen.

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Donaldson, Julia

Das Grüffelokind

Das Grüffelokind erfährt von seinem Vater, dass draußen im Wald eine große, böse Maus wohnt. Eines Nachts macht es sich auf die Suche nach der schrecklichen Maus. Letztendlich entdeckt es das große Ungetüm - eine kleine Maus, die sich jedoch durch einen Trick furchterregend verwandeln kann. Verängstigt läuft das Grüffelokind zur Höhle zurück und schmiegt sich nach dieser erlebnisreichen Nacht an seinem schlafenden Papa zärtlich an.