Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze, das Zirkusmonster

Das Tintenmonster Ätze verschlägt es auf der Suche nach einem stinkgemütlichen Monsternest in den Zirkus. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum fast kaputt!

Scheffler, Ursel

Ätze, das Piratenmonster

Ätze ist mal wieder auf der Suche nach einem kotzgammeligen stinkgemütlichen Plätzchen. Am Hafen begegnet er der Schiffsratte Piratz. Im alten Lagerhaus finden sie eine Ecke zum übernachten. Doch auch der Junge Elmer verkriecht sich hier. Gemeinsam gehen sie als blinde Passagiere auf ein Piratenschiff. Du willst jetzt wohl wissen, welche Abenteuer auf Ätze warten! Na dann, hör mal rein!

Scheffler, Ursel

Ätze das Weltraummonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster in Amerika und fliegt als blinder Passagier mit einer Rakete in den Weltraum. Er erlebt einige monstermäßig aufregende Tage mit seiner Freundin Igitte, der Spinne, und wäre fast im Weltraum verloren gegangen.

Scheffler, Ursel

Ätze das Tintenmonster

Das kleine Monster Ätze lebt von Tinte. Dass heutzutage zunehmend mit Kugelschreibern geschrieben wird, macht seine Nahrungsbeschaffung nicht leichter. Aber es gibt noch Lehrer, die mit roter Tinte korrigieren, und auch im Finanzamt wird Ätze fündig. Ätze muss immer dann seinen Lebensraum wechseln, wenn es zu sauber wird. Denn er mag stinkenden Dreck, und sein Lieblingswort ist “kotzekelig”.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Scheffler, Ursel

Ätze das Rittermonster

Diesmal spukt Ätze, das Tintenmonster als Schlossgespenst auf Burg Spinnenstein und bringt ganzen Schulklassen das Gruseln bei.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster auf dem Rummel und arbeitet in einer Geisterbahn als Gruselmonster. Auf einem Spaziergang über den Rummel wird es jedoch selbst dem dreibeinigen Monster unheimlich. Als er dann auch noch in Lebensgefahr gerät, muss ihn seine liebste Feindin, die Spinne Igitte, retten.

Scheffler, Ursel

Ätze das Gruselmonster

In diesem Abenteuer landet Ätze in der Geisterbahn, dort übernimmt er den Job als Gruselmonster und lernt neue Freunde kennen. Auf einem Spaziergang über den Rummel muss er viele gefährliche Situationen bestehen und gruselt sich selbst ein bisschen. Zu allem Überfluss gerät er auch noch in die Fänge des Flohdompteurs, der ihn für einen Fernsehauftritt mit seinen Flöhen dressieren möchte. Zum Glück naht die Rettung schnell durch seine liebste Erzfeindin, die Spinne Igitte.

Scheffler, Ursel

Ätze das Fußballmonster

Ätze steigt in dieser Geschichte bei dem Fußballverein Bolzer 07 als Monster-Maskottchen ein. Beim Entscheidungsspiel mit den Tigern 04 kommt es zum Show Down!

Scheffler, Ursel

Tikitonga

Die Prinzessin von Siam wurde von Rattenpiraten entführt. Das ist ein Fall für die Mannschaft der Tikitonga. Bosse Waschbär, Quassel Hase und Fiete Frosch stechen in See, um die Prinzessin zu retten. Mit an Bord: Klabautermaus Tiki. Noch wissen die Freunde nicht, dass es auf den Weltmeeren von Gefahren nur so wimmelt. Und dass sie auf dem besten Weg sind, in die fürchterlichen Fänge von Katzimir, dem mächtigsten Kater der Welt, zu geraten.

Scheffler, Ursel

Tikitonga

Bosse Waschbär erbt von seiner Tante Rita ein Hausboot namens Tikitonga. Er und seine Freunde Fiete Frosch und Hase Quassel setzen es in Stand und stechen damit in See. Unbemerkt begleitet sie Klabautermaus Tiki, die sich nach ihrer Heimatinsel Tonga sehnt. Insgeheim zieht sie die Fäden der gemeinsamen Reise, die die vier viele Abenteuer überstehen lässt. Sie retten z.B. Prinzessin Schuhschuh aus den Händen von Rattenpiraten und wehren sich gegen den Zauberer Katzimir. Doch alles endet gut.

Scheffler, Ursel

Schluff, der Schleifchendrache

Der böse Prinz hat die Prinzessin entführt! Da machen sich die Drachen auf den Weg,sie zu befreien, und weil er gar so bettelt, nehmen sie auch den kleinen Schluff mit. Das erweist sich als Rettung, denn Schluff kann etwas, was die anderen nicht können: Schleifchen binden!