Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter, die Selbstmord begangen hat, und kümmert sich um seine kleine Schwester, übernimmt die Aufgabe der Mutter als Dr. Linda, Mails für eine Zeitschrift zu beantworten, besucht seinen Vater im Krankenhaus und bekommt Unterstützung durch ein Mädchen mit eigenen Problemen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Was tut man, wenn die eigene Mutter plötzlich tot ist, der Vater in der Klapsmühle sitzt und die kleine Schwester ganz dringend ihren Geburtstag feiern will.

Leeuw, de

Das Schweigen der Eulen

Der 13-jährigen Arnoud reist der anlässlich der Beerdigung seiner Großmutter in ihr Dorf, um herauszufinden, wer sie war und wie sie gelebt hat. Nach und nach findet er heraus, welch tragische Rolle seine Großeltern während des 2. Weltkrieges gespielt haben und er kommt auch einem alten Verbrechen auf die Spur, bei dem zehn Menschen ums Leben gekommen sind.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils rennt nach einem Streit mit seiner Mutter von zu Hause weg. Eine Blutspurt führt ihn in das Land Katatonien. Er hofft, hier seinen Vater zu finden. Doch in dem märchenhaften Land werden ihm, dem Fremden, magische Kräfte zugeschrieben und seine Suche wird gleichsam zur Flucht. Bruchstückhaft wird das schmerzliche Geheimnis seiner eigenen Vergangenheit enthüllt. Doch Nils liegt in Wahrheit ohne Bewusstsein im Krankenhaus und Mutter und Schwester versuchen ihn in die Realität zurückzuholen.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Auf der Suche nach seinem Vater erlebt Nils im Land Katatonien viele aufregende Abenteuer.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Es ist die Geschichte des etwa 13-jährigen Nils, der miterleben muss, wie seine Eltern auseinander triften, weswegen er letztlich von daheim flüchtet und während eines Unfalls beinahe zu Tode kommt, ins Koma fällt und einen Traum hat. In ihm erlebt er die grauenhaftesten Geschichten, besteht Abenteuer, immer auf der Suche nach seinem Vater, der die Gestalt eines Wolfes angenommen zu haben scheint.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils läuft nach einem Streit fort, verunglückt in der Kälte und liegt im Koma. Während Mutter und Schwester darauf hoffen, dass er erwacht, erlebt er ein spannendes, fantastisches Abenteuer, in dem es um Leben und Tod geht.