Landy, Derek

Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand

Skulduggery Pleasant, ein Detektiv, ein Gentleman und...ein Skelett. Mit Ironie, Witz, Zauberei und Geschick rückt in Begleitung von Stephanie, einem 12-jährigen Mädchen, dem Bösen zu Leibe. Der Klappentext verspricht “eine Welt voller Magie, in der nichts ist, wie es scheint” und nimmt den Leser für ein spannendes Buch ein.

Schwindt, Peter

Lauernde Stille

Rosalie wird der Brandstiftung verdächtigt und kann einer Verurteilung nur entgehen, weil ihr Ankläger die Schuld auf sich nimmt. Rosalie entdeckt eine Verbindung zwischen ihrer Mutter und ihm. Beide treiben sich als sogenannte Kanalgänger in den Pariser Katakombern herum. Auch Rosalie gerät in diese Gesellschaft und durchlebt eigenartige Dinge, die in engem Zusammenhang mit dem Schicksal ihrer Mutter stehen.

Mai, Manfred

Die Tigerbande

Die Obermellnauer haben das Boot von Bulle geklaut und das muss bestraft werden. Die Auseinandersetzung zwischen den Obermellnauern und der frisch gegründeten Tigerbande verspricht spannende Abenteuer.

Mai, Manfred

Tigerbande ahoi!

Die Tigerbande hat alle Hände voll zu tun. In einer Woche ist die Floßwettfahrt und die Bande muss noch ihr Floß auf Vordermann bringen. Werden sie das Rennen für sich entscheiden können?

Beyerl, Beppo; Jatzek, Gerald

Valentin und Wanda oder die Reise zum grünen See

Das Schwein Valentin und die Waschmaschine Wanda auf der Suche nach ihrem persönlichen Paradies - dem grünen See.

Langen, Annette

Weltbeste Briefe von Felix

Der kleine Hase Felix verschwindet mitten in der Nacht und begibt sich in seinem fliegenden Koffer auf Weltreise. Wie gewohnt schreibt er Briefe von unterwegs an seine Besitzerin Sophie. Es kommt Post aus China, Indien, Mexiko..... halt Weltbeste Briefe von Felix

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? und die bedrohte Ranch

Die drei Detektive Justus, Bob und Peter haben es diesmal mit einer ganz ausgekochten Verbrecherbande zu tun, die sehr genau die Schwächen des steinreichen Ehepaars Barron auszunutzen weiß. Aber zum Glück durchschauen unsere Freunde die Intrige und können so den Barrons helfen, ihren Besitz zu behalten.

Paulsen, Gary

Allein in der Wildnis

Als Brian in einem kleinen Flugzeug aufbricht, um seinen Vater in Kanada zu besuchen, ahnt er noch nicht, dass er nicht dort ankommen wird, sondern stattdessen 54 Tage an einem See in der Wildnis von der Außenwelt abgeschnitten leben lernen muss. Der Pilot erliegt einem Herzinfarkt und Brian schafft eine verzweifelte Notlandung. Damit beginnt seine Robinsonade.

Lawrence, Iain

Strandpiraten

Der 14-jährige John überlebt 1799 einen Schiffsuntergang vor der englischen Kanalküste und findet Schutz beim örtlichen Strandvogt Mawgan und dessen Nichte Mary. Nach und nach bekommt John Einblick in das dörfliche System aus falschen Leuchtfeuern und der Abhängigkeit der Bevölkerung von der Fracht der Schiffe. John übersteht viele Gefahren und kann nach London zurückkehren.

Boehme,

Conni geht auf Klassenfahrt

Bei einer Klassenfahrt auf eine Burg sind natürlich Abenteuer zu erwarten, Gespenster-Spielen inklusive. Aber es ist auch ein neues Mädchen in der Klasse, das erst mal in die Klassengemeinschaft aufgenommen werden muss. Dabei gibt es zunächst Reibereien. Als sich zwei Jungen in einer Höhle verlaufen, suchen sie alle Kinder der Klasse. Die Neue hat die entscheidende Idee, den Weg mit einer Schnur zu markieren. Am Ende der Klassenfahrt gehört sie dazu und ist jetzt eine von Connis Freundinnen.