Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.

Paolini, Christopher

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Nach der Schlacht gegen die Urgals und Eragons mühevollen Sieg über den übermächtigen Schatten Durza. Vom sterbenden Vardenkönig erhält Eragon den Auftrag, den Bund zwischen Varden, Zwergen und Elfen zusammenzuhalten, denn nur vereint können sie sich Galbatorix stellen...

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Blanck, Ulf

Griechen, Götter und Ganoven

Auf die Freunde Timo, Lillie und Max warten zwei Wochen Urlaubsspaß auf Kreta. Doch wie in jedem Urlaub der drei Freunde, bleibt keine Zeit zum Faulenzen. Menschen verschwinden auf rätselhafte Weise und tauchen als Marmorstatuen im Hotel wieder auf. Eines Tages wird sogar das Maskottchen der drei Freunde, Monster, zu Stein und somit ist klar, dass das ein neuer fall für Baadingoo, die Urlaubsdetektive ist.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Griechenland

Mit diesem Band aus der Reihe "Abenteuer im…" aus dem Dorling Kindersley-Verlag können sich die jungen Leser ab acht Jahren Alter auf dreifache Weise in die Welt des klassischen Griechenland entführen lassen. Dies geschieht zum einen durch ein Comic, das in einem durchgehenden Streifen sich längs der Ränder entlang zieht, zum zweiten durch die Sachinformationen und zum dritten durch die vielen farbigen Illustrationen.

Shipton, Paul

Schwein gehabt, Zeus!

Die griechischen Götter schweben wirklich in höchster Gefahr: man trachtet nach ihrer Existenz! Da kann nur einer helfen: Hausschwein Gryllus. Der ist aber kein gewöhnliches Schwein, sondern einer der Gefährten des Odysseus, der von Kirke in ein Schwein verwandelt wurde, aber die Rückverwandlung verpasste - was er keineswegs bedauerlich fand. Nun muss er in ein Abenteuer, getriezt von einer jungen Priesterin, genannt Junior-Assistentin in Ausbildung, verfolgt von dunklen Mächten...

Shipton, Paul

schwein, gehabt, Zeus!

Zeus will lernen, wie es ist, ein sterblicher zu sein. Beinahe geht das experiment schief, Chaos triumphierte schon, wenn nicht Grylos, das sprechende schwein gewesen wäre.

Kirchen, Renate

Materialien zu Stefan Gemmel: Robin Wuff und Bruder Katz

Arbeitsheft in 6 Einheiten samt Arbeitblättern für das dritte bis fünfte Schuljahr

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Rom

Rom und das Imperium Romanum, 60 n.Chr. Marcus und Julia begleiten ihren Onkel Antonius, einen Ädilen, von Pompeji nach Rom. Dort werden die drei in knifflige Kriminalfälle verwickelt, bei deren Lösung die Kinder tatkräftig mitwirken. Aber auch der Leser kann mitlösen.

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira wird in der Requisiten-Werkstatt ihres Großvaters beim Öffnen einer ägyptischen Kiste in eine Königskobra verwandelt. Sie reist durch die Zeit an den Hof der jungen Kleopatra in Alexandria. Sie gewinnt mit Mühe - denn Kleopatra hat Angst vor der ungewöhnlichen Schlange - die Freundschaft der Prinzessin und gerät mit ihr in größte Gefahr, als der geheimnisvolle “Flüsterer” der Herrscherfamilie nach dem Leben trachtet. Beide müssen und können nur gemeinsam die Gefahr abwenden...

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira, die Enkelin eines kleinen Filmproduzenten, sucht im Fundus der Filmfirma nach einer alten ägyptischen Kiste. Sie soll sie nicht öffnen, Großvater glaubt, dass er darin einen Schatz verborgen finden kann, der seine Firma retten könnte. Natürlich öffnet Mira die Kiste, als sie sie findet und verwandelt sich langsam aber sicher in eine Kobra.

Twain, Mark

Tom Sawyer

Tom Sawyer und sein Kumpel Huck Finn erleben am Mississippi des 19. Jahrhunderts zahlreiche Abenteuer.