Jeromin , Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Die Zwölf Jünger Jesu werden gleich zu Beginn des Buches mit Namen und in ihrer Funktion genannt, damit man beim Lesen der Namen im Folgetext einen besseren Zusammenhang findet. Die Jünger erzählen sich gegenseitig während und nach dem letzten Mahl in Jerusalem die Erlebnisse mit Jesus, ihrem Meister. Rückblickend werden so Heilungs- und Wundergeschichten theologisch sachgerecht in den Zusammenhang mit der Passionsgeschichte gestellt.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral. Das Amulett der Wüstenkrieger

Akkon 1291. Die Stadt fällt unter dem Ansturm der Muslime. Diesen Moment versuchen die Anhänger des Schwarzen Fürsten, um in den Wirren der Kämpfe an den Heiligen Kelch zu gelangen. Doch die vier Tempelritter, nunmehr Gralsritter, können entkommen. Aber auf ihrer Flucht mit dem heiligen Schatz haben sie viele Gefahren zu bestehen: Gefangenschaft, Wüste, Versuchungen und Fallen der Feinde. Und mehr als einmal scheint ihr Ziel Paris in weite Ferne zu rücken.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Amulett der Wüstenkrieger

Maurice und Gerolt, zwei der vier Kreuzritter, die Akkon mit dem Auftrag verlassen haben, den heiligen Gral vor den muslimischen Belagerern und den Mächten des Bösen, den Iskari, in Sicherheit zu bringen, sitzen noch immer im Kerker des Emirs. McIvor kämpft in der Arena von Amir um sein Leben. Nur Tarik ist in Freiheit und schmiedet Pläne, um seine Freunde und Kampfgefährten zu befreien.

Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

HABICHT, CHRISTIAN

Echt coole Wunder - Die schönsten Geschichten aus der Bibel

6 beliebte Geschichten aus der Bibel sind jeweils in Form eines frechen Comics dargestellt, noch einmal etwas ausführlicher nacherzählt und mit kurzen Nachfragen und lexikalischen Erklärungen erweitert.

Taylor, Graham P.

Der Schattenbeschwörer

Obadiah Demurral, dem Pfarrer von Thorpe an der Nord-Ost-Küste Englands, gehört nicht nur die Pfarrstelle mit all ihren Abgaben und umliegenden Ländereien - er ist auch der unbestrittene Herr über die Menschen in seiner Umgebung, kein gütiger allerdings, denn er hat sich dem Bösen verschrieben. Doch der Böse kann besiegt werden; das hoffen Kate, Thomas und Raphah, die nichts mehr zu verlieren, aber ihr Leben und ihre Freiheit zu gewinnen haben.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Augsburg, Ende des 15. Jahrhunderts: Nachdem der 16-jährige Caspar wegen einer Kleinigkeit im Kerker war und bei seiner Familie in Ungnade gefallen ist, wird er vom Kupferstechermeister Wolkenstein als Lehrjunge aufgenommen. So kommt Caspar durch den geheimnisvollen Meister in Kontakt mit Seekarten und gerät in Lebensgefahr...

Nicholson, William

Sucher Der Orden der Edlen Krieger I

In einer nicht näher beschriebenen alten Zeit wollen drei junge Menschen in eine legendäre Ordensgemeinschaft aufgenommen werden, die sich für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt. Doch so unterschiedlich ihre Begabungen auch sind, mit denen sie sich in die Gemeinschaft einbringen wollen, abgelehnt werden sie alle drei. Es braucht viel Mut und Anstrengungsbereitschaft, dass sie ihr Ziel doch noch erreichen.

Heuck, Sigrid

Der Elefant des Kaisers

Der Märchenerzähler Said erzählt auf dem Marktplatz eine schier unglaubliche Geschichte: In einer Zeit, in der zwischen Christen, Juden und Moslems Frieden herrschte, wünschte sich der fränkische König einen echten Elefanten zum Geburtstag. Eine kleine Expedition bricht zu einer spannenden Reise auf, um seinen Wunsch zu erfüllen...

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann von Samara

Guapito, der sehr junge Hund des Schäfers Sintimor, erlebt, wie sein Herr von Menschen, die Kleintiere oder Vögel oder Raubtiere verkaufen wollen, verhöhnt, geschlagen und schier zu Tode geprügelt wurde, weil er diesen brutalen Tierhändlern gegenüber behauptete, dass Tiere Geschöpfe Gottes seien, die man nicht verkaufen könne. Zwei Diener am Tempel gingen achtlos an dem Verletzten vorüber. Nur ein Zimmermann aus Samara, Jeronimo, hilft ihm und lässt ihn in einer Herberge versorgen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Der Fall von Akkon

Anno 1291: Die Stadt Akkon wird als letzte Bastion der Kreuzfahrerstaaten von den Mamelucken belagert und steht kurz vor dem Fall. Vier junge Krieger der Tempelritter, die die Stadt verteidigen, werden ausgewählt, den Heiligen Gral in Sicherheit zu bringen. Eine gefährliche Irrfahrt beginnt...

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Der Fall von Akkon

Die Geschichte beginnt im Jahr 1291 in der Stadt Akkon, in der die christlichen Kreuzritter der muslimischen Belagerung trotzen. Unter ihnen sind auch vier junge Ritter, die bald von einem uralten Mann einen geheimen Auftrag bekommen, der sie zwar aus der unmittelbaren Kampfzone herausbringt, sie aber gleichzeitig einer noch viel größeren Gefahr aussetzt und vor allem einer viel größeren Verantwortung unterwirft. Sie sollen den heiligen Gral in Sicherheit bringen.