Jinks, Catherine

Pagan in geheimer Mission

Südfrankreich, 1209. Der Papst hat zum Kreuzug gegen die Katharer aufgerufen. Pagan, nunmehr Erzdiakon von Carcassonnes, soll zwischen den Ketzern und den Kreuzfahrern vermitteln. Bald muss er erkennen, dass der Krieg bereits beschlossene Sache ist. Dennoch versuchen er und sein alter Freund, Graf Roland, Schlimmstes zu verhindern. Doch der unbarmherzige Kreuzzug beginnt...

Hill, Stuart

Die Klinge aus Feuer

Scipio Bellorum hat die Niederlage gegen das kleine Eismark nicht vergessen. Er und seine beiden Söhne sind bereit, Königin Thirrins Territorium von der Landkarte verschwinden zu lassen. Die Anfangserfolge geben Scipio Bellorum Recht, er hat sich gut auf den Rachefeldzug vorbereitet. Wer soll dieser gewaltigen Kriegsmaschinerie noch Einhalt gebieten?

Mai, Manfred

Das Trojanische Pferd

Das Buch erzählt den gesamten Sagenkomplex von der Hochzeitsfeier zu der Eris, die Göttin des Neids und des Streites nicht eingeladen war, vom goldenen Apfel, den die Schönste der Göttinnen erhalten sollte, von der Entstehung des Krieges, um Helena zurückzuholen, vom langen aussichtslosen Krieg selbst und schließlich der List des Odysseus, durch das Trojanische Pferd in die Stadt Troja zu gelangen und dadurch die Entscheidung herbeizuführen.

Egli, Werner J.

Black Shark

Das Buch “Black Shark” von Werner J. Egli, erschienen 2009 im Carl Ueberreuter Verlag, handelt von fünf sehr unterschiedlichen Jugendlichen, die durch einen Piratenangriff gezwungen sind zusammen zu arbeiten.

Steele, Philip

Ritter und Burgen

Beginnend mit dem 8. Jahrhundert bis zur Mitte des 17. Jahrhunderts wird die Geschichte des kämpfenden Adels und seiner Festungen vorgestellt. Schwerpunkte sind die Entwicklung der Waffen und Rüstungen, die Entstehungen unterschiedlicher Burgen und Burgformen, Identifikationsmerkmale der Ritter, ihre Kampfspiele und ihr Ehrenkodex.

SIMMONS, MICHAEL

Wer stirbt, verliert

Evan Macalister erhält die Nachricht, dass sein Vater mit dem Raub hochbrisanter Impfstoffe gegen Pocken zunächst erpresst und dann getötet werden soll. Darüber hinaus sollen er und seine Freunde als potentielle Mitwisser ebenfalls ermordet werden. Folglich macht er sich auf den Weg nach Europa und verhindert alle angekündigten Missetaten.

Blade, Adam

Rachak, die Frostklaue

Malvel ist zurück! Er hat dem guten Zauberer Oradu seine Kräfte geraubt und schreckliche Biester ins Königreich Tavania gebracht. Wird es Tom gelingen, die sechs magischen Gegenstände von Oradu zu finden, um ihn zu befreien? Rachak, die Frostklaue, bringt Tod und Verwüstung über Tavania. Das Biest lauert Tom und Elena in den Eisfeldern auf. Doch die Freunde wissen ganz genau, dass sie nicht nur Rachak besiegen , sondern endlich auch ihrem Erzfeind gegenübertreten müssen....

Falkner, Brian

Recon Team Angel - Operation Magnum

Im Jahre 2031 tobt auf der Erde ein Krieg zwischen den Menschen und einer außerirdischen Spezies: den Bzadiern. Das Recon Team Angel hat den Auftrag, als Vorhut bei einer Invasion der menschlichen Streitmacht unerkannt im Feindesland Vorarbeit zu leisten. Trotz des ausgeklügelten Plans geht einiges schief und das Improvisationstalent von Lieutenant Ryan Chisnall ist gefordert.

Revis, Beth

Godspeed - Die Ankunft

Amy, Junior und weitere gut 400 Menschen landen mit einem Shuttle auf der Zentaurie-Erde. Dort angekommen ist nahezu nichts, wie erwartet. Wäre es nicht besser gewesen, im Raumschiff zu bleiben? Gefahren drohen nicht nur durch die Lebewesen auf dem fremden Planeten sondern auch durch die Gruppenmitglieder selbst und einen lange unbekannten Drahtzieher. Dies ist der Abschluss der Trilogie.

Römling, Michael

Schattenspieler

Schattenspieler ist ein Roman von Michael Römling, der in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges spielt. Die Geschichte handelt von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Friedrich ist Sohn eines Nazioffiziers, Leo ist Jude und hat versteckt in Kellern überlebt. Beide sind einem großen Geheimnis auf der Spur, denn in Berlin ist ein wertvoller Schatz verborgen. Doch nicht nur die zwei sind interessiert daran und so kommt es zur spannenden Verfolgungsjagd.