Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.

Internationale Jugendbibliothek München,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Kinderkalender für große und kleine Kinder hält 53 Gedichte und Bilder aus der ganzen Welt bereit. Er ist aus den Kinderzimmern, Schulen und Kindergärten nicht mehr wegzudenken. Wer ihn einmal hatte, möchte ihn nicht missen.

Schreuder, Benjamin

Enygma. Der verschollene Schatz

Sommerferien ohne Freunde sind so langweilig. Es sei denn, man hat wie Pit einen Onkel Novo und Freunde wie Eule und Bea.

Gorny, Nicolas

Die Erfinderbande. Auf die Schrauben, fertig, los!

Was bedarf es außer gleichgesinnten Freunden noch, um eine Erfinder-Bande zu sein? Naja, vielleicht noch tolerante Erwachsene.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.