Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Kenin, Eve

Herz aus Eis

Die Welt der Zukunft: Die junge Truckerin Raina Bowen hat gelernt sich in der Männerwelt des ewigen Eises zu behaupten. Doch sie ist eine Gejagte, ständig auf der Flucht vor dem Industriellen Duncan Bane, der ihr nicht verzeihen kann, dass sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzte. Als Raina auf den geheimnisvollen Wizard trifft und sich in ihn verliebt, ahnt sie nicht, dass er sie nur als Köder benutzt, um sich an einem alten Feind zu rächen: ihrem Jäger Duncan Bane.

Cervantes, De

Miguel de Cervantes Don Quijote

Der verarmte Landedelmann Don Quijote lässt sich zum Ritter schlagen und zieht aus, um ritterliche Taten in der Welt zu vollbringen. Ihm zur Seite steht sein treuer Knappe Sancho Pansa. Die beiden kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dabei geraten sie immer wieder in unfreiwillig tragikomische Situationen, weil Don Quijote bald nicht mehr zwischen Einbildung und Realität unterscheiden kann.

Blade, Adam

Toxodera die Raubschrecke

Bei seiner Mission, das Land Gwildor zu retten, muss Tom die Raubschrecke Toxodera besiegen.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Somper, Justin

Vampiraten. Die Flut des Schreckens

Nach ihrem Aufenthalt auf dem Vampiratenschiff ist Grace Tempest nunmehr glücklich mit ihrem Bruder vereint und lebt auf dem Piratenschiff Daiblo. Als sie jedoch in eine Falle geraten und sich für Grace alarmierende Zeichen ihrer Vampiratenfreunde mehren, gehen beide an Land auf die Piratenakademie, um Abstand zu gewinnen. Doch Grace muss ihren eigenen Weg finden, nicht nur zurück auf das Vampiratenschiff.

Thiemeyer, Thomas

Das verbotene Eden Logan und Gwen

Nach dem ersten Band "Das verbotene Eden - David und Juna" folgt nun der zweite Band, in dem es sich um Gwen, Junas zurückgelassener Freundin und Wegbegleiterin, dreht und ihr Leben nachdem Juna mit einem Mann die Welt der Frauen verlassen hat. Die Enttäuschung steht Gwen in vielen Situationen im Weg und der Hass auf die Männerwelt wächst von Tag zu Tag. Doch dann geschehen einige unvorhersehbare Dinge, die Gwens Sicht und ihr Leben auf den Kopf stellen.

Knister,

Hexe Lilli und das magische Schwert

Ein ganz normales Mädchen, das in Besitz eines Zauberbuches gekommen ist, hext sich selbst ins Mittelalter und hilft durch das Schwert Excalibur den Burgbewohnern und Merlin gegen die Belagerung durch den Schwarzen Ritter

Hunold, Fischer

Polizeigeschichten

Das Buch enthält acht Geschichten zum Thema Polizei. Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen. Ein Junge fährt mit einem Polizisten zum Fußball, ein Mann, der immer zu schnell in der Spielstraße fährt, bekommt den Führerschein weggenommen.

Hegen, Hannes

Expeditionen zum Urmeer

Dig und Dag begleiten eine Reise in den Weltraum zu den Ursprüngen unseres Lebens. Mit ihren Ideen und ihrer Unbeschwertheit halten die beiden "Knollennasenfiguren" die Raumschiffbesatzung und die mitgereisten Wissenschaftler auf Trab.