Endres, Brigitte

Gruselgrausige Gedichte

Was macht ein Vampir, dessen Gebiß löchrig ist? Was erlebt ein Skelett, das sich zu Halloween abends in der Stadt vergnügen will? Was macht ein Gespenst, dessen Augen nicht mehr die besten sinid? In neun gruselgrausige Geschichten mit viel Humor geht es auf zu Geistern, Gespenstern, Teufelchen und Vampiren.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Schluri Schlampowski hat sich bei Puppendoktor Helfrich und seiner sprechenden Spielzeugfamilie bestens eingelebt. Während einer neugierigen Entdeckungstour im nachbarschaftlichen Garten gerät Schluri in eine Falle. In einer turbulenten Befreiungsaktion geben seine Freunde ihr Bestes, um ihn wieder zu befreien.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Spielzeugbande

Puppendoktor Helfrich geht beim Angeln ein unbekanntes, zottliges Wesen an die Leine: Schluri Schlampowski. Der neue Hausbewohner stößt zunächst auf wenig Verständnis bei Puppe, Teddybär und Roboter. Schluri benimmt sich aber auch sehr ungehörig, ist schlampig und mag am liebsten Zwiebeltee. Das Chaos, das er anrichtet, bringt lustige Abenteuer in den Alltag der Gruppe.

Endres, Brigitte

Rositas große Reise

Rosita ist kein gewöhnliches Ferkel. Am liebsten tanzt, singt und springt sie ausgelassen über den Bauernhof. Das gefällt dem Bauern gar nicht, denn so wird sie nicht speckig und fett. Deshalb darf sie auch nicht auf die große Reise gehen, von der alle anderen Tiere reden. Aber dann erkennt sie, dass sie ein Glücksschwein ist und findet mit Finn den Weg zum Glück.

Endres, Brigitte

Schluri Schlampowski und die Stinktierfalle

Als Schluri Schlampowski jedoch beim Zwiebelklau in Nachbars Garten von Hedda Huhn in einer Mausefalle gefangen und eingesperrt wird, da sie meint, ein Stinktier erwischt zu haben, eilt ihm die Puppenbande zu Hilfe.

Endres, Brigitte

Matti, Oma Rose und die Dingse

Oma Rose und Matti verbindet eine besondere Beziehung. Sie sind Nachbarn, aber eigentlich nicht miteinander verwandet. Trotzdem passt Oma Rose immer wieder auf Matti auf und gemeinsam erleben sie einige Abenteuer. Doch plötzlich verändert sich Oma Rose.