Blank, Ulf

Der Fußballroboter

Bei diesem Fußballturnier ist alles anders. Die drei ??? Kids müssen im Finale gegen einen Roboter antreten, der mit gemeinen Tricks um den Sieg kämpft ...

Jeremies, Christian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Entdecker-Monster Pling will ein sehr seltenes Lebewesen, den Hoggel, finden. Zusammen mit Spürhund Siggi macht es sich auf die gefährliche Suche.

Buchholz, Simone

Johnny und die Pommesbande

Die Mitglieder der Pommesbande treffen sich täglich am Hafen und knüpfen Touristen Geld für eine angebliche Kurtaxe ab. In der Pommesbude von Frau Kirsch bekommen die Kinder kostenlos Pommes und Limonade. Tomek, der Troll, isst lieber Pappteller. Abends sitzen sie im Keller unter der Kirche, ein Versteck, das ganz geheim ist. Die Bande beschließt, auf die Meile zu gehen, wird aber dort von einer Bande Heranwachsender bekämpft. Es wird gefährlich. Aber Pastor und Frau Kirsche helfen.

, Reider

Das Raviolichaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Lennis größter Traum ist, einmal berühmt zu sein. Dann wird Lenni zufällig Zeuge eines Überfalls und plötzlich zum gefeierten Helden. Dabei war es doch gar nicht er, sondern ...

Breitenfellner, Kristin

Das Geheimnis der Schnee-Eule

Die Ferien von Tiba und ihrem Bruder Kai in Burghausen könnten kaum aufregender sein: Als die beiden die Gegend erkunden, stoßen sie auf Afrikaner in Militäruniform, einen rätselhaften Indiandermann, einen unsympathischen Jäger und einen geheimnisvollen Tierpräparator. Der ist besonders verdächtigt: Stopft er etwa heimlich Schnee-Eulen aus? Tiba und Kai beschließen, den Präparator zu überführen und ihm eine Falle zu stellen.

Pfeiffer, Marikka

Einmal Hollywood und zurück

Einfach irre! Ein Haus, das seinen Standort wechselt! .... Und das auch noch rund um die Welt! Im Buch ist die Filmstadt Hollywood das überraschende Ziel! Für spannende Unterhaltung ist also gesorgt!

Szillat, Antje

Flätscher - Schurken voraus

Das Stinktier Flätscher ist außer sich, dass sein Lieblingsrestaurant vorübergehend geschlossen ist. Er isst die Semmelknödel für sein Leben gerne und läuft vom Hunger getrieben zum Wochenmarkt. Dort findet er etwas zum Essen an Hildas Fischköppe-Stand. An einem anderen Stand wird einer Frau die Geldbörse geklaut und Flätscher nimmt sofort die Spur auf. Ein Wunderpastenverkäufer erregt seine Aufmerksamkeit und er beschattet ihn und merkt, dass etwas nicht stimmt.

Schwieger, Frank

Erik, der Wikingerjunge

Die Geschichten, Mythen und Sagen der legendären Wikinger sind noch lange nicht auserzählt. Das beweist dieses Buch, das von Erik berichtet, einem Wikingerjungen, der sich nach Haithabu aufmacht, um nach seinem Bruder zu suchen. Wir Leser*innen dürfen ihn auf diesem Abenteuer begleiten und erfahren so ganz nebenbei, wie das Leben in Skandinavien vor rund 1200 Jahren gewesen sein könnte.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Hamster Bertram lebt gefährlich

Hamster Bertram gehört zu den Muskeltieren, vier Nagetiere, welche getreu dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ gemeinsam Abenteuer bestreiten. Doch eines Tages zieht es Bertram zurück in sein altes Zuhause, wo er bald sprichwörtlich im goldenen Käfig festsitzt. Nur seine Freunde können ihm jetzt noch helfen.

Kuhlmann, Torben

Edison. Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Nach Lindbergh und Armstrong nun der dritte Streich: Menschliche Sprünge der Entdeckung und Entwicklung gehen eigentlich auf Wissens- und Forscherdrang von Mäusen zurück - sagt und zeichnet Kuhlmann. Thema des Buches sind Thomas Alva Edison und der Mäuserich Pete.