Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Whatmore, Candice

Grüße zum Ausmalen

25 schön gestaltete Urlaubs-Postkarten mit Zeichnungen zum Ausmalen und kurzen Sätzen zum Ankreuzen, die zwar nicht den Urlaubsort zeigen, aber auf originelle Art beweisen, dass man an den Empfänger gedacht hat.

Gilpin, Rebecca; Bowman, Lucy; Svers, W.

Das Spiel-, Mal- und Ratebuch für unterwegs

Was machen Kinder am liebsten? Spielen, malen, raten. In diesem Buch wird dazu jede Menge Anreize und Ideen geboten. Zum Thema ""Rund um die Welt"" wird Wissen in verschiedensten Weisen vermittelt oder auch abgefragt. Das Mitmachen steht hier im Vordergrund.

Clarke, Phil

Mein Rätselspaß für lange Reisen

Das Büchlein bietet eine Vielzahl an Rätseln, die auch auf langen Reisen keine Langeweile aufkommen lassen.

Taplin, Sam

Optische Täuschungen to go

Diese Sammlung hält über 80 optische Täuschungen zum Enträtseln bereit und bietet zu jedem Beispiel eine kurze Erklärung im Anhang, mit deren Hilfe der Betrachter herausfinden kann, wie die Trugbilder funktionieren. Viele Illusionen kann der Leser zudem mit Lineal und Stift selbst erzeugen.

Daynes, Katie

Können Pinguine fliegen? 60 schlaue Fragen zur Welt der Tiere

Weißt du, wie Krokodile ihre Zähne putzen und welches Tier das giftigste ist? Hast du dich schon mal gefragt, warum Wölfe heulen und Flamingos rosa Federn haben? Die Antworten auf diese und viele andere schlaue Fragen sind unter 60 Klappen versteckt.

Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.

Watt, Fiona

Ich kann zeichnen Menschen Schritt für Schritt

Eine geniale Anleitung zum Zeichnen von Figuren im Comicstil - kinderleicht und überzeugend.

Milbourne, Anna

Guck mal, wer da ist! Im Zoo

Im Zoo gibt es viel zu entdecken: Schau durch Gucklöcher und hinter Klappen! Dann findest du heraus, welches Tier das höchste der Welt ist und was der Gorilla in seinen starken Armen hält.

Taplin, Sam

Optische Täuschungen

Der Titel des Buches ""Optische Täuschungen ausprobieren und verstehen"" sagt schon alles über den Inhalt des DIN-A-4 Heftes aus. Der Leser wird angeregt bestimmte Dinge zu tun oder zu zeichnen und entdeckt dabei, wie sein Auge getäuscht wird, wie er etwas wahrnimmt, was gar nicht so ist. Hinten im Heft befinden sich Sticker, die auf einzelne Seiten geklebt werden können, um bestimmte optische Täuschungen zu erzeugen. In dieses Heft wird der Besitzer etwas hineinschreiben, malen und kleben.

Lacey, Minna

Basteln, Spielen, Experimentieren

Im Usborne Verlag ist das Buch ""Basteln, Spielen, Experimentieren"" mit dem Untertitel ""365 Versuche für kleine Wissenschaftler"" erschienen. Zu Beginn erfährt der Leser etwas über das Buch und wie er mit den einzelnen Seiten, die sich in einer Spiralbindung befinden, umzugehen hat. Es gibt sehr verschiedene Experimente, die der Leser durchführen kann und dadurch Wissen erlangt, z. B. wie Papierkäfer über Wasser gleiten können oder wie man Glibber herstellen kann und vieles mehr.