Milbourne, Anna

Guck mal, wer da ist! Im Zoo

Im Zoo gibt es viel zu entdecken: Schau durch Gucklöcher und hinter Klappen! Dann findest du heraus, welches Tier das höchste der Welt ist und was der Gorilla in seinen starken Armen hält.

Amery, Heather; Doherty, Gillian

Wohin fährt der Traktor?

Herr und Frau Stroh wohnen mit ihren Kindern Nina und Jan auf dem Bauernhof. Zur Familie gehören auch Hund Wuff und Kater Schnurr; Knecht Manni fährt den Traktor. Auf dem Bauernhof passieren täglich spannende Geschichten. Drei davon sind in diesem Buch festgehalten und geben den kleinen Lesern einen spannenden Einblick in das bäuerliche Leben, welches die Kinder jeweils auf einer Doppelseite, mit vielen Pappfiguren und dem fahrenden Traktor nachspielen können.

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Taplin, Sam

Mein buntes Gucklochbuch: Bist du das, kleiner Tiger?

Ein kleines Büchlein zum Tasten und Schauen, in dem man sich auf die Suche nach dem kleinen Tiger macht.

Sims, Lesley

Rotkäppchen

Rotkäppchen will ihre Großmutter besuchen, kommt dabei aber vom Weg ab und erfährt eine böse Überraschung in Großmutters Haus.

Milbourne, Anna

Ich hab (fast) keine Angst im Dunkeln!

Angst muss man nicht haben! Es sei denn, die Dunkelheit deckt alles zu. Das kann schon furchteinflößend sein - doch es hat auch sein Gutes. Ein Bilderbuch über Angst.

Taplin, Sam

Hör gut zu – leg dich zur Ruh! Einschlafen mit den Dschungeltieren

„Wie laut doch der Dschungel ist!“ Ruhe herrscht nur, wenn das Dschungel-Quintett vorbeifährt.

Watson, Hannah

199 Berufe

Ein Bilderbuch über alle möglichen Berufe, die anhand von Personen mit typischen Merkmalen dargestellt werden.

Daynes, Katie

Warum muss ich schlafen?

Ich könnte doch etwas verpassen, wenn ich meine Augen schließe. Ein Kampf, den jedes Kind einmal mit sich ausmacht.

Millborne, Anne

Mein erstes Entdecker-Klappenbuch - Im Garten

Im Garten ist so einiges los. Vieles ist für unser bloßes Auge gar nicht zu erkennen. Ein Lupenblick lässt uns einiges entdecken.