Dobell, Darcy

Die Welt der Wale: Lerne die Riesen der Ozeane kennen

Ein Sachbilderbuch über die größten Tiere unserer Erde: die Wale.

Dobell, Darcy

Die Welt der Wale

„Lerne die Riesen der Ozeane kennen“ fordert das Buch im Untertitel auf und es leistet dabei gute Unterstützung.

Hawkins, Emily

Der Atlas der Ozeane - Unglaubliche Abenteuer und wunderbare Tiere auf und unter Wasser

Bücher über unsere Ozeane gibt es wie „Sand am Meer“. Es ist schwer, das Beste herauszufinden!

Hawkins, Emily

Der Atlas der Ozeane

Welch faszinierende Welt unter Wasser zum Entdecken einlädt - dieser Atlas gibt einen Einblick in einige Tierarten der Meere und Ozeane.

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten

"Meine lieben Freunde, sehen Sie heute Abend, in unserem Zirkuszelt, exklusiv auf der Welt, unsere unverwechselbare, fantastische, unvergessliche... Familie der Akrobaten!" Eine sensationelle Vorführung, inszeniert von den einzigartigen Pop-up-Künstlern Anouck Boisrobert und Louis Rigaud! Die Vorstellung - sowohl im Zirkus wie auch die eines ungewöhnlichen Bilderbuches - beginnt.

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten

"Bravo, bravo! Was für eine atemberaubende Pop-Up-Inszenierung in einem Bilderbuch!", möchte man staunend ausrufen, wenn man diese Inszenierung "entfaltet" hat.

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten!

Ein wunderbares Pop-up-Bilderbuch, das die Zirkusmanege im Kinderzimmer entstehen lässt. Faszinierend und anregend...

Boisrobert, Anouck; Rigaud, Louis

Eins, zwei, drei, die Akrobaten

Hereinspaziert in dieses Buch! Die sensationelle Zirkus-Show beginnt, hier kommen die tollkühnen Akrobaten: Eins, zwei, drei, … zählt alle mit!

Walrond, Beth

So schmeckt die Welt: Leckerbissen und Feste rund um den Globus

Was isst man in Thailand? Was feiert man in Argentinien? Und welchen Brauch gibt es in Äthiopien? All das erfährt man in diesem umfangreichen Buch.

Walrond, Beth

So schmeckt die Welt - Leckereien und Feste rund um den Globus

Essen ist fertig! Dieser Satz findet sich wohl in allen Sprachen und Kulturen wieder. Was gehört zu einem Essen in China dazu und wer macht aus Kirschblüten Süßigkeiten. In "So schmeckt die Welt" entdeckt der Leser traditionelles Essen und Bräuche aus 22 Ländern.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Sechs kleine Spechtmeisen starten ihre große Reise - zuvor hat jede aber noch zu tun...

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

Ein kleines, aber feines Naturbuch für die Allerkleinsten.

Cosneau, Olivia

Sechs kleine Vögelchen

"Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle!" Diese stimmige Melodie kommt einem sofort in den Sinn, wenn man sich die Geschichte um sechs kleine Vögelchen ansieht und gemeinsam mit ihnen den Jahreskreislauf und ihre Aktivitäten entdeckt. Die Reise der sechs Spechtmeisen verspricht wunderbare Überraschungen...

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Geschwister, eine Reise und die Suche nach einem sagenumwobenen Wal. Ein außergewöhnliches Bilderbuch, mit dem es David Frost schafft uns in die faszinierende Arktis zu entführen. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Kinder, sondern vermag durch seine Ästhetik auch die Großen zu begeistern.

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Alleine wollte Cuno auf die Suche nach dem riesigen Meerestier gehen. Doch nach kurzer Zeit fischt er seine kleine Schwester aus dem eiskalten Wasser. Jetzt sitzt sie hinter Cuno im Kajak. Aia erzählt und erzählt, sie kann einfach nicht den Mund halten. Cuno ist sehr verärgert über sie. Das Eis wird dichter und die beiden Kinder setzen ihre Suche zu Fuß fort. Wieder kann Aia nicht an sich halten und da bricht mit donnernden Krachen das Eis. Auf einer Eisscholle sitzt Aia und treibt davon...

Frost, Daniel

Die Kinder und der Wal

Zwei Kinder hören von einem fantastischen Wal – und machen sich auf die Suche nach ihm. Ein wunderbares Abenteuer beginnt.

Frost, David

Die Kinder und der Wal

Ein Vater erzählt seinen beiden Kindern von einem riesigen Tier, das einst in den Gewässern ihrer Heimat gelebt hat, das er aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Er meint einen Wal.

Hawkins, Emily

Der Atlas der Dinosaurier

Ein Atlas, der Geschichte erzählt und Abenteuer verspricht. „Der Atlas der Dinosaurier“ schickt uns zurück in eine Welt, die vor Millionen von Jahren existierte. Die wunderschönen, farbenfrohen Bilder, auf denen es von unbekannten Wesen nur so wimmelt, laden zum Betrachten und Lernen ein. Unternehmt eine Zeitreise in die Welt der Trias, der Jura und der Kreidezeit mit diesem wundervollen Sachbuch, das nicht nur durch seine Größe Aufmerksamkeit verdient.

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

In diesem großformatigen Bilderbuch werden 44 Berufe und Hobbies vorgestellt. Auf einer Seite ist die einzelne Person dargestellt, auf der anderen Seite findet man die entsprechenden einzelnen Kleidungstücke und Gegenstände, die zur Ausübung des Berufs oder Hobbies benötigt werden. Unter jedem Kleidungsstück und jedem Gegenstand steht die jeweilige Bezeichnung. Der junge Leser kann in diesem Buch die unterschiedlichsten Berufe und Hobbies kennenlernen.

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Was benötigt man zum Wandern, Tauchen, Skaten, Skilaufen oder Surfen? Und wie sehen Feuerwehrmann, Geheimagent, Wissenschaftler oder Samurai aus? Dieses Buch zeigt sie (fast) alle!

Davey, Owen

Wer bin ich? Berufe, Hobbies und was man dazu braucht

Fotograf*in, Wissenschaftler*in oder doch lieber Surfer*in? Wer sich bei seiner Entscheidung noch nicht ganz sicher ist, kann sich bei Owen Davey Rat holen. Er demonstriert auf sehr künstlerische Weise, was es für die einzelnen Hobbies oder Berufe für Ausrüstungen braucht. Ein hochwertiges Buch, dass auch die Jüngsten schon an die Ästhetik des Bildes heranführt.

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Schau mal nach oben. Oder schau nach unten. Sieh überall herum. Hier gibt es etwas Kleines. Dort vorne etwas Großes. In der Luft sind die kleinsten Dinge und die ältesten wachsen aus der Erde. Aber wie groß ist riesig? Und wie klein ist winzig? Komm, sieh dich um und lass dich von den vielen kleinen und großen Wundern unseres Planeten überraschen.

Chen, Jun

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Ein besonderes Sachbilderbuch, das der Welt über die Sinne auf die Spur kommt – aber auch faszinierende Vergleichsgrößen findet.

Francis, Angela

Wie groß? Wie weit? Wie schnell? Die Welt und ich

Wie groß ist riesig? Wie klein ist winzig? Wie schnell ist langsam und wie viel ist viel? Diese Fragen versucht das Buch zu klären.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Ein Bilderbuch inszeniert ein Jagdspiel. Dabei werden die Kinder als Zuhörer*innen durch Masken zu Tieren, die am Geschehen beteiligt sind.

Moreau, Laurent

Im Wald der Masken

Eine Abeuteurgeschichte für kleinere Kinder zum Mitmachen!