Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rühle, Alex

Zippel und das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul ist ein Junge, der in dem kleinen (Tür-)Schlossgespenst Zippel einen Freund findet.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Als Paul eines Tages nach hause kommt, bemerkt er, dass in seinem Türschloss ein kleines Gespenst wohnt. Er freundet sich mit ihm an und muss den Erwachsenen bald so einiges erklären.

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Eine Gespenstergeschichte, die keine Spukgeschichte ist.

Rühle, Axel

ZIPPEL das wirklich wahre Schlossgespenst

Zippelzefix, so ein Schlossgespenst gab es noch nie. Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern, im Türschloss.

Lott, Anna

Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

Drei Mädchen, drei Jungen, ein Wollschwein, ein Angorakaninchen und ein Seidenhuhn erleben aufregende Ferientage. Sie haben ganz unterschiedliche Wünsche für ihre Tiere und daraus entwickelt sich die Idee, an einem magischen Ort im Wald ihre Wünsche laut auszusprechen. Natürlich geht dabei einiges schief, denn Muffin, das Wollschwein verschwindet. Es wird eine aufregende Jagd, denn für das besondere Tier interessiert sich plötzlich auch ein Wollhändler.

Lott, Anna

Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

im zweiten Band von Tildas Tierbande steht Muffin, das Wollschwein im Mittelpunkt. Es ist verschwunden und die Kinder erleben so manches Abenteuer, bis sie das geliebte Wollschwein wieder bei sich haben.

Gibsen, Cole

Written on my heart

Ashlyn musste ihr zu Hause verlassen, weil der gewalttätige Stiefvater sie vor die Tür gesetzt hat. Sie zweifelt an sich. Durch den Kontakt zu anderen Menschen erkennt sie ihre eigenen Fähigkeiten und entwickelt Mut zum Weitermachen.

Bardugo, Leigh

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

„Man tritt nicht zu einem Wettlauf an um zu verlieren.“ Mit diesen Worten im Ohr startet Diana in ein Rennen über ihre Insel um zu beweisen, dass sie eine vollwertige Amazone ist. Ein sinkendes Schiff und die Rettung des Mädchens Alia aus dem Meer lassen sie den Lauf abbrechen. Plötzlich ist die Existenz der Insel bedroht und Diana erfährt, dass Alia eine „Kriegsbringerin“ ist, die den Tod in die Welt bringt. Gemeinsam wollen sie das Unglück abwenden und starten zu einer gefährlichen Mission.

Mai, Manfred

Wir leben alle unter demselben Himmel

Die fünf Weltreligionen werden einzeln, ausführlich und differenziert in Kapiteln vorgestellt: Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus. Es wird von ihren Schriften erzählt, von dem Alltag in den Familien und den Festen, von Gebeten und Geboten, von Heiligtümern und Gotteshäusern. Im ersten Kapitel geht es jedoch um den Ursprung aller Religionen, im letzten Kapitel um das Verbindende. Das Register am Ende macht das Buch zu einem Nachschlagewerk.

Kaaberbol, Lene

Wildhexe. die Feuerprobe

Der Kater stand mitten auf der Treppe und sah nicht so aus, als hätte er vor, mir aus dem Weg zu gehen. Es war der größte Kater, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Genauso groß wie der Labrador meines Freundes Oscar und genauso schwarz. Seien Augen leuchteten neongelb im Halbdunkel des Kellerschachts. "Ähm... Kater? Dürfte ich mal vorbei?" Nein. Also, es war nicht so, dass der Kater das gesagt hätte, aber man konnte es ihm ansehen. Er saß nicht zum Spaß hier und es war auch kein Zufall. Er saß hier, weiler hier sitzen wollte. Weil etwas von mir wollte.

Freitas, Donna

Wieviel Leben passt in eine Tüte?

Roses Mutter ist gestorben und hat ihr ein "Survival Kit" hinterlassen. Es soll dem jungen Mädchen helfen, wieder ins Leben zurück zu finden. Gefühlsdichte Story!

Freitas, Donna

Wie viel Leben passt in eine Tüte

Für Rose bricht die Welt zusammen, als ihre Mutter stirbt. Bis zuletzt hat sie mit ihrem Vater und ihrem älteren Bruder Jim gehofft, dass es wieder aufwärts gehe mit der an Krebs Erkrankten. Am Tag der Beerdigung findet Rose‚Roses Survival Kit‘ - ein letztes Geschenk ihrer Mutter – fürs Leben.

Ancrum, Kayla

Wicker King

Im Roman Wicker-King geht es um das langsame Abdriften eines Jugendlichen in den psychischen Wahnsinn. Eine bedingungslose Freundschaft zwischen zwei Jugendlichen wird im Tagebuchstil skizziert, wobei sich die äußere Buchgestaltung der sich anbahnenden Katastrophe angepasst ist: von den ersten Seiten in noch hellem Weiß wurden die Seiten nach und nach in grau und dann in schwarz eingefärbt, als die psychische Erkrankung des einen Jungen, Jack, nicht mehr zu verhindern ist.

Ancrum, Kayla

Wicker King

Zwei Jungen. Sportstar der Mannschaft und Drogendealer. Freundschaft. Halluzinationen. Abenteuer des Wicker Kings und seines Ritters, der beide an eine gefährliche Grenze bringt, um die Realität und Fantasie verschwimmen.

Ancrum, Kayla

Wicker King

Zwei sehr unterschiedliche Jugendliche stehen im Mittelpunkt dieses Adoleszenzromans. Jack und August besuchen die gleiche Schule, haben aber nur außerhalb des Unterrichts gemeinsame Interessen. Als Jack unter Halluzinationen leidet, greifen beide auf ein Spiel ihrer Kindheit zurück, in der Jack als Wicker King (s.Titel) und August als sein Ritter agieren. Das Spiel wird für sie lebensgefährlich.

Ancrum, Kayla

Wicker King

Dieses Buch ist ein absoluter Grenzgänger: Jugendbuch oder Psychothriller, Liebe oder Freundschaft, Vision oder Wahrheit? Jack und August sind beste Freunde seit Kindertagen. Doch hinter dieser Freundschaft verbirgt sich mehr und je mehr davon sichtbar wird, desto inniger wird die Freundschaft der beiden…

Ancrum, Kyla

Wicker King

Von Kind auf sind August und Jack enge Freunde. Dann aber wird Jack psychisch krank. Er leidet unter Wahnvorstellungen. August will ihm helfen. Dieses suchtartige Helfersyndrom erweist sich als absolut kontraproduktiv und führt beinahe in eine Katastrophe.

Bourne, Holly

Was ist schon typisch Mädchen?

Es gibt Tage, da musst du kämpfen! Die Spinster Girls wehren sich gegen Sexismus in der Gesellschaft.

Bourne, Holly

Was ist schon typisch Mädchen?

Hier kommen die Spinster Girls! Lottie will die Welt verändern. Dafür startet sie ein Experiment: Einen Monat lang möchte sie mit ihren Freundinnen auf ihrem Vlog auf jede sexuell diskriminierende Situation aufmerksam machen, die ihnen im Alltag widerfährt. Ebenso wichtig ist Lottie aber das Vorstellungsgespräch an der Eliteuni Cambridge, auf das sie sich schon seit Jahren vorbereitet. Und dann ist da auch noch Will, der sie tagtäglich auf die Palme bringt. Hat sie sich zu viel vorgenommen...?

Wilson, Carly

Was Chloe entdeckt

Die Myriad High ist eine der exklusivsten Schulen der Welt. Sie ist den Kindern der Myriad Corporation-Angestellten vorbehalten, um diesen eine Bildung auf modernstem Niveau zu ermöglichen. Auf diese Schule gehen die Freundinnen Hannah, Sophie und Chloe. Jedoch müssen sie schon bald feststellen, dass die außergewöhnlichen Unterrichtsformen nicht die einzigen Hürden sind, die sie meistern müssen.