Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oates, Joyce Carol

sexy Die Geschichte einer Verleumdung

Darren ist ein cooler Typ und ein ehrgeiziger Sportler. Er erringt Medaillen für seine Schule, ist angesehen und dazu ein Mädchenschwarm. Aber er versagt, als seine Mitschüler ein Komplott gegen einen Lehrer schmieden, der sie nach ihrer Ansicht zu streng benotet hat. Darren hätte aufklären können, aber er war zu feige und vermied die Auseinandersetzung mit seinen Kumpeln. Am tödlichen Autounfall des Lehrers fühlt er sich mitschuldig und hilft letztlich bei der Wahrheitsfindung.

Packham, Simon

coming 2 get u

Ein Spiel wird Realität. Während für Sam selbstverständlich ist, dass ein virtuelles Spiel auf Leben und Tod gespielt wird, versetzt ihn die scheinbar reale Todesdrohung in Angst und Schrecken. In der Klasse des Achtklässlers bricht eine starke Mobbigwelle los, deren Ursprung schwer zu orten ist.

Packham, Simon

comin 2 get u

Sam wird in der Schule gemobbt und kann sich weder jemandem anvertrauen noch sich wehren. Am Ende löst sich zwar der größte Druck auf, aber eine Lösung wird nicht geboten.

Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

"Zwischen zwei Scheiben Glück liegt immer großes Unglück." Doch Peters Vater Laszlo ist ein Glückspilz und geht Ende der 1930er Jahre mit seinem Sohn aus Ungarn nach Berlin. Dort verbringen sie eine unbeschwerte Zeit, zumindest bis zu Hitlers Machtübernahme. Die Situation wird immer schwieriger und Laszlo schickt Peter zurück nach Ungarn zu seinem Großvater mit dem Versprechen ihm wöchentlich einen Brief zu schreiben.

Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

Es ist die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, und sie spielt Ende der 30iger Jahre im nationalsozialistischen Berlin

Nicholls, Sally

Zeit der Geheimnisse

Die zehnjährige Molly und ihre ältere Schwester Hannah leben seit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bei den Großeltern in einem kleinen Dorf in England, weil ihr Vater - ein Journalist - vollkommen mit der Situation überfordert ist. Während Hannah ihre Trauer durch Rebellion ausdrückt, ist Molly gern bei ihren Großeltern. Nicht zuletzt, weil sie den Eichenkönig - ein Sinnbild für den Sommer - kennenlernt, den sie vor seiner Niederlage gegenüber dem Stechpalmenkönig, dem Winter, retten möchte.

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Eigentlich wollten Wombat und Fox nur mit dem Bus ans Meer fahren, um Ferien zu machen. Doch schon der Weg dorthin ist nicht einfach, hatte ihnen doch niemand gesagt, dass sie ein Ticket für den Bus brauchen. Und die Fünf Affen haben natürlich das Gleiche vor wie sie und ärgern sie wo sie nur können. Zum Glück gibt es Wombats hungrigen Magen und seine gute Nase, die sie schließlich doch noch zum Ziel bringt. Und zu weiteren Abenteuern am Strand...

Denton, Terry

Wombat & Fox leben wild und gefährlich

Die Geschichten handeln vom gelben, dickköpfigen Stadtwombat und seinem quirligen , maskierten Freund Fox, die allerlei spannende und lustige Abenteuer miteinander erleben. Der Wombat ist eigentlich ein australisches Beuteltier und sein Freund Fox natürlich ein australischer Fuchs.

Klages, Simone

Wir Kinder aus der Brunnenstraße: Ein Fall für Nummer 28

Hamburger Detektive im Einsatz: Nadeshda und Gogo gründen einen Detektivclub, bei dem auch Gogos kleine Schwester und der neue Nachbarsjunge Fiede mit der komischen Sonnenbrille mitmachen wollen. Gemeinsam lösen sie einen rätselhaften Fall: Der nette Nachbar ist verschwunden!

Kennen, Ally

Wie Grossvater ein Wikinger wurde

Der Großvaters hat sich eine ungewöhnliche Seebestattung als Wikinger gewünscht.

Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Sedgwick, Marcus

Weisse Krähe. Gothic Thriller

Die Sommerferien in dem kleinen Küstenort versprechen Rebecca anfänglich nur Langeweile. Doch dann lernt sie Ferelith kennen: Ein seltsame Mädchen, das sich mit dem Tod und dem Jenseits beschäftigt und etwas Geheimnisvolles an sich hat. Plötzlich sind vergangene grausame Ereignisse allgegenwärtig und Rebecca gerät in merkwürdige Situationen …

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Abenteuer: Wanda - wahnsinnig berühmt / Wandas wilde Helden

Wanda und ihre Freunde kämpfen gegen die Mädchenhasserbande und gegen große und kleine Katastrophen, wie Lehrer, zickige Mitschülerinnen, doofe Erwachsene, die nichts checken und vieles mehr. Zuerst gerät Wanda wegen ihrer forschen und natürlichen Art in den Strudel eines Castings, was das Letzte ist, das sie machen will. In der zweiten Geschichte wollen die Mädchenhasser die erlittene Niederlage rächen und fast gelingt das auch. Aber am Ende haben Wanda und ihre Freunde wieder gewonnen.

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Abenteuer

Die zehnjährige Wanda erlebt wieder eine aufregende Zeit bei einem Casting und bei den Vorbereitungen zu einem Mittelalterfest. Ihre Freunde Katti und Fabian stehen ihr dabei hilfreich zur Seite.