Es wurden 85 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18½ Fälle für Zahlenfans

Heinz, ein in Zahlenspielen und Rechnereien versierter Gauner, muss es in erster Linie mit seinem alten Bandenkameraden Harry aufnehmen, der mittlerweile beim Polizeikommissariat arbeitet und versucht, Heinz dingfest zu machen. Doch auch andere frühere Weggefährten sind Bestandteile in Heinz' Gaunergeschichten. 18½ lustige und spannende Kapitel laden zum Lesen der Stories sowie zum Nachvollziehen der eingebetteten Rechenaufgaben ein.

Dessen, Sarah

About Ruby

Bis vor Kurzem hat Ruby noch in einer heruntergekommenen Bruchbude gehaust. Doch nachdem ihre Mutter verschwunden ist, lebt Ruby bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Jamie, einem Internet-Millionär. Eine schwierige Situation für alle Beteiligten. Und dann gibt es da noch den gut aussehenden Nate von nebenan. Auch er hat eine problematische Geschichte.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben besucht ein Gymnasium in Leverkusen. Er freut sich darauf, an den Wochenenden mit seinen Freunden am Computer “Das schwarze Auge” zu spielen. Als sich die Beziehung zu seiner Freundin Merle verändert und sich dann auch noch die attraktive Jessica um ihn bemüht, wird es für Ben immer komplizierter, die Achterbahn seiner Gefühle zu beherrschen.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Merle und Ben sind schon lange befreundet und das soll auch so bleiben. Irgendwann mischt sich unter das Gefühl der Freundschaft ein Gefühl namens Liebe. Aus der bislang unkomplizierten Beziehung entwickelt sich ein zerbrechliches Konstrukt bestehend aus Angst, Mut, Verzweiflung und Liebe. Können Merle und Ben trotz der schwierigen Alltagssituation und der aufkommenden Probleme ihre Beziehung aufrecht erhalten?

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben und Merle sind Vertraute seit Kindertagen. Und Ben traut sich auch erst mal nicht, daran etwas zu ändern. Doch das Leben ist eine Abenteuerreise ohne Fahrplan, und so schlittern die beiden mal als Freunde, mal als Paar durch eine schwere Zeit.

Sage, Angie

Allein zu Haus

Ihr fünftes Abenteuer muss Araminta Spuk mit ihrer Freundin Wanda alleine bestehen. Alle Erwachsenen machen sich zu einer Kurzreise auf und Mathilda, die die beiden Mädchen betreuen soll, braucht eigentlich selbst noch einen Aufpasser. Das erwartete Chaos bleibt nicht aus. Doch dank Schwester Watkins und einiger guter Geister gibt es am Ende noch ein paar schöne Überraschungen...

Ewo, Jon

Am Haken

Wie jeden Sommer steht Bud Martin eine Wochen Höllentrip ins Haus: sein Cousin Jerry Storm besucht ihn und bringt damit sein ganzes Leben durcheinander. Denn Jerry ist alles, was Bud nicht ist: schlank, selbstbewusst, eloquent und dem Wahnsinn nahe. Dieses Mal will Jerry unbedingt den legendären Hecht von Tipling erlegen. Aber irgendwie will er vielleicht doch lieber ein Mädchen angeln. Aber welche nur? Das Leben bietet diverse Möglichkeiten zum Fischen, man könnte dabei leicht leer ausgehen.

Ewo, Jon

Am Haken

Wie jedes Jahr erwartet Bud in den Ferien seinen Cousin Jerry zu Besuch. Beide Jungen sind völlig gegensätzlich. Bud ist der Zurückhaltende, Besonnene, Jerry ist hyperaktiv und bringt durch sein Verhalten sich und andere in ständige Schwierigkeiten. Auch diesmal wird die Woche zur Katastrophe, aber letztlich siegt die Erkenntnis, dass man sich gegenseitig braucht.

Ewo, Jon

Am Haken - Ein maximalistischer Roman über das Leben, die Liebe und den großen Hecht

Der 16-jährige Bud erhält Besuch: Sein Cousin Jerry kommt für eine Woche - wie in jeden Sommerferien. Und auch diesmal gestaltet sich sein Aufenthalt zu einer dichten Aufeinanderfolge von unglaublichen Ereignissen, die sich zu scheinbaren, aber auch echten Katastrophen auswachsen, denn Jerry hat sich dieses Mal in den Kopf gesetzt, den geheimnisumwitterten Riesenhecht zu fangen. Und um dieses Ziel zu erreichen, schreckt er vor nichts zurück....

Ewo, Jon

Am Haken

Bud bekommt in jedem Jahr Besuch von seinem Cousin Jerry. In diese Jahr will Jerry einen Riesenhecht angeln und eine Freundin finden, da sind Probleme vorprogrammiert.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein jugendlicher Hacker und arbeitet für den Geheimdienst in den USA. Neuro-Headsets ermöglichen es, den Computer allein mit Hilfe seiner Gedanken zu nutzen. Doch plötzlich kommt es zu Manipulationen und Sam hilft, das Schlimmste zu verhindern.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist ein hochbegabter Hacker und schafft es, in die verschlossensten und geheimsten Netze einzudringen. Das bleibt nicht unbemerkt, er wird vom CIA gefangen und dort wird ihm das Angebot gemacht, für den Geheimdienst CDD zu arbeiten. Aus der Spielerei, die immerhin die halbe Computerwelt lahmlegen konnte, wird schnell Ernst, weil ein unbekannter Angreifer die gesamten USA bedroht. Die Eskalation wird zum Krieg, in letzter Sekunde kann Sam das größte Unheil abwenden.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz - Der nächste Krieg beginnt im Cyberspace

Sam Wilson, 16-jähriger Hacker, knackt das Computersystem des Weißen Hauses. Deshalb muss er ins Gefängnis - scheinbar. In Wirklichkeit wird er geprüft und getestet und landet schließlich in der höchsten Abteilung der CCD (Cyber Defense Division) zur Abwehr von Cyber- Verbrechen. Als eine neue Technik unmittelbaren Zugang zu den Gehirnen der Menschen verschafft, kann Sam nur knapp eine Katastrophe verhindern...

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam ist 16 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Hacker - ein nicht ganz ungefährliches Hobby in einer Zeit, in der nach der Zerstörung von Las Vegas durch eine fehlgeleitete Atombombe gnadenlos Jagd auf Jugendliche wie ihn gemacht wird.

Falkner, Brian

Angriff aus dem Netz

Sam Wilson ist eindeutig schlauer, als ihm guttut: Ein brillanter Hacker, gerät er schnell in die Fänge geheimer Regierungsorganisationen, die ihn erst als Gefahr betrachten und dann versuchen sein Potential als Gegenhacker in Staatsdiensten auszunutzen. Und bald bekommt er Gelegenheit, herauszufinden, wie gut er wirklich ist…

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

Sechs französische Jugendliche werden von den Medien für die Show “Inselcamp” ausgewählt. Auf einer einsamen Tropeninsel sollen sie leben, ständig beobachtet von den Kameras. Sie sollen Mutproben bestehen und dem Zuschauer eine spannende Show liefern. Aber alles wird anders, als die Jugendlichen von Rebellen entführt werden.

Maret, Pascale

Auf Leben und Show

6 Jugendliche nehmen an einer TV-Show teil. Im “Inselcamp” sollen sie Aufgaben erfüllen. Doch dann passiert etwas Unerwartetes und aus dem selbstdarstellerischen Spiel wird bitterer Ernst.

Sage, Angie

Auf Vampirjagd

Araminta Spuks viertes Abenteuer: Die kleine Geisterjägerin auf Vampirjagd! Araminta merkt, dass sich etwas in den Kellern und Geheimgängen des Spukhauses herumtreibt. Aber was? Ein neues Abenteuer beginnt...

DiCamilo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Pfannkuchen und Rollschuhlaufen lieben sie beide, aber ansonsten können sie nicht unterschiedlicher sein. Bink ist klein, Gollie groß. Bink liebt kreischend bunte Socken, Gollie verdreht genervt die Augen. Und dennoch sind sie allerbeste Freundinnen, gehen gemeinsam durch dick und dünn und sind immer füreinander da.

DiCamillo, Kate; McGhee, Alison

Bink & Gollie Unzertrennlich

Bink und Gollie sind die besten Freundinnen, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Bink ist klein, Gollie ist groß, Bink steht auf knallbunte Socken, Gollie findet knallbunte Socken abscheulich. Trotzdem erleben sie im Buch "Bink & Gollie - Unzertrennlich" drei Abenteuer, die zeigen, dass sie die allerbesten Freundinnen sind, die sich nach einem Streit wieder vertragen können und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Di Camillo, Kate

Bink und Gollie unzertrennlich

Ein auf den ersten Blick ungleiches Freundinnenpaar erlebt viel Spaß miteinander, indem es miteinander streitet und voneinander lernt. Witzig und warmherzig wird hier echte Freundschaft veranschaulicht.

McGhee, DiCamillo/

Bink & Gollie

Die Freundschaftsgeschichte von Bink & Gollie wird in großen, teilweise colorierten Comiczeichnungen erzählt, die mit kurzen und sehr übersichtlichen Sprechtexten(meist mit Begleitsätzen) versehen sind. So kann dieses ungewöhnlich illustrierte Bilderbuch auch gut von Leseanfängern bewältigt werden.

DiCamillo, Kate

Bink und Gollie

Drei kleine Geschichten um zwei beste Freundinnen - geschrieben von zwei besten Freundinnen.

Bink & Gollie Unzertrennlich

Die Freundinnen Bink und Gollie führen ein ungewöhnliches Leben. Ohne Eltern haben sie die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ihnen gefällt und was sie tun wollen.

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute

Plötzlich ist alles anders. Luis erkennt seinen Freund Vincent nicht mehr. Der taucht mit seinen Feinden Detlef und Ritschie auf. Selbst auf dem Schulhof fühlt sich Luis verraten und verkauft. Erst am Schluss erfährt er, dass Vincent erpresst wurde und gemeinsam schaffen sie es, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute!

Für Luis stellen die beiden neuen Jungs in seine Klasse ein echtes Problem dar, denn sie bereiten nicht nur der ganzen Klasse Schwierigkeiten, sondern stören auch seine Freundschaft zu Vincent. Wird die Freundschaft zwischen Luis und Vincent halten? Werden sie ihren Comicfilm fertig bekommen?

Geisler, Dagmar

Bleibt locker, Leute!

Ein 10-jähriger Junge schildert seinen Grundschulalltag und seine Auseinandersetzungen mit Freund und Freundin, Geschwistern und Eltern sowie seiner Klassenlehrerin und diversen Schulkameraden. Außerdem will er ein Trickfilm-Projekt bei youtube verwirklichen.