Sedgwick, Marcus

Der Todeskuss

Als Marko einen mysteriösen Brief erhält, bricht er auf nach Venedig, um dort seinen verschwundenen Vater zu suchen. In Venedig trifft er auf Sorrel, die ihm den Brief schickte. Ihr Vater ist krank und scheinbar verrückt und nur Markos' Vater kann ihm helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Markos' Vater, doch sie ahnen nicht, wem sie da in die Quere geraten…

Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko - Ein Abenteuer mit Alexander von Humboldt

Pedro versteckt sich als blinder Passagier auf der Pizarro. Mit dem Schiff will er nach Südamerika reisen. Leider wird Pedro schnell vom fiesen Kapitän der Pizarro entdeckt, der ihn sogleich über Bord werfen will. Unerwartete Hilfe bekommt der Junge vom berühmten Forscher Alexander von Humboldt, der ihn auf seine Forschungsreise mitnimmt. Pedro ahnt noch nicht, welch großes Abenteuer ihn auf dieser Reise erwartet.

Falkner, Brian

Der Tomorrow Code

Tane und Rebecca haben ein ausgeprägtes Faible für physikalische Gedankenspiele. Von einem ehemaligen Kollegen von Rebeccas Vater erhalten sie Weltraumdaten und dekodieren aus einer anscheinend endlosen Sequenz von Nullen und Einsen eine rätselhafte Nachricht. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange - die Nachricht kommt aus der Zukunft und prophezeit nichts Geringeres als den Weltuntergang.

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Lucy ist mit ihrem Bruder und dessen Freund unterwegs in die Ferien. Als sie auf der Straße ein totes Mädchen finden, sind sie schockiert: Hat Jamie das Mädchen im Regen übersehen und überfahren? Oder lag die Tote schon vorher am Straßenrand? Lucy hat einen Verdacht und recherchiert auf eigene Faust.

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Lee, Y.S.

Ein verhängnisvoller Auftrag

Die junge Mary entgeht als verurteilte Diebin nur knapp dem Tod. Durch mysteriöse Umstände wird sie gerettet und soll nun als Spionin arbeiten. Dabei gerät sie wieder in große Gefahr.

Lee, Y.S.

Meisterspionin Mary Quinn I - Ein verhängnisvoller Auftrag

London, 1853, auf der Anklagebank sitzt die 12-jährige Mary Lang, des Einbruchs beschuldigt. Sie wird zum Tode verurteilt. Doch sie wird gerettet. Dies ist die Geburtsstunde der Detektivin Mary Quinn. Und der Beginn einer spannenden Geschichte. Erster Teil einer Krimi-Trilogie - nicht nur für Jugendliche.

Peterson, Margaret

Haddix - Im Sog der Zeiten - Die Intrige

Eine Vielzahl von Kindern wurde aus der Geschichte bzw. der Vergangenheit in die Gegenwart geholt, um zu überleben... Doch die Vergangenheit darf nicht wesentlich verändert werden. Und so werden zwei Jungs aus dem heutigen Amerika ins England des Jahres 1483 zurück geschickt, da sie die eigentlichen Thronfolger sind. Doch ihre beiden Freunde halten sich an ihnen fest, weil sie nicht zulassen wollen, dass ihnen der sichere Tod droht. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.

Brown, Jennifer

Die Hassliste

Valerie und Nick sind verliebte Teenager. Sie fühlen sich seelenverwandt und geben sich Halt bei familiären Schwierigkeiten. Aber von ihren Mitschülern werden sie teilweise provoziert und gemobbt. Frustriert darüber führen die Beiden eine sogenannte Hassliste, in der Personen stehen, die sie quälen. Für Valerie ist diese Liste eine fixe Idee. Sie will ernsthaft keinem schaden. Für Nick, der sich mit selbstzerstörerischen Gedanken beschäftigt, wird sie zur Realität.