Jinks, Catherine

Blutsbande

Das Buch räumt mit den vielen Vorurteilen auf, die über Vampire üblicherweise verbreitet werden. Das Leben der Blutsauger ist keinesfalls so spaßig, wie man sich das allgemein vorstellt. Die Geschichte der jungen Vampirin Nina lässt das Vampirleben in einem ganz neuen Licht erscheinen.

Jinks, Catherine

Blutsbande - Bekenntnisse einer Vampirin

Eine Gruppe von Vampiren, die unerkannt unter Menschen in Sydney lebt, wird von einem Unbekannten bedroht, der bereits einen Vampir umgebracht hat. Teenager-Vampir Nina, Verfasserin zahlreicher Vampirromane, begibt sich mit Pater Ramón und Mitvampir Dave auf die Verfolgung einer heißen Spur, die ins Outback führt. Schnell sitzen sie in der Klemme, weil ihr Gegner gefährlicher ist, als sie gedacht haben.

Jinks, Catherine

Blutsbande

Zadia Bloodstone ist eine Vampirin, wie man sie sich vorstellt: schlank und stark, überaus betörend und wehrhaft. Schade, dass sie nur in der Phantasie ihrer Autorin Nina existiert. Und die ist wirklich ein Vampir: Hypersensibel, kränkelnd und seit fast vierzig Jahren fünfzehn Jahre alt. Doch sie wird, wie ihre Handvoll Leidensgenossen, aus dem Selbstmitleid gerissen, als plötzlich ihr aller Erzeuger, der uralte Casimir, gepfählt und zu Staub zerfallen aufgefunden wird…

Gracia, Gallego

Die Kaiserin des blauen Lichts

Der junge Aer macht sich auf den Weg zur Kaiserin des blauen Lichts, weil er sich dort ein besseres Leben erhofft. Nur Bipa hat den Mut ihm zu folgen, weil sie genau weiß, dass nur sie ihn retten kann.

García, Gallego

Die Kaiserin des Blauen Lichts

Bipa lebt mit ihrem Vater in einer Art Eiszeit in einer Höhle. Der Junge Aer nervt sie und doch fühlt sie sich zu ihn hingezogen. Als er aufbricht, folgt sie ihm die Kaiserin des blauen Lichts zu suchen auf eine seltsame Reise. Verändert kommen die beiden zurück.

García, Gallego

Die Kaiserin des blauen Lichts

Bipa und Aers Welt besteht aus Schnee und Eis, doch Aer glaubt an die Geschichten über das Land der Kaiserin des Lichts, in der es ein anderes Leben geben soll. Als er sich auf die gefährliche Suche nach der Kaiserin macht, folgt Bipa ihm – denn sie ist die einzige, die ihn retten kann.

Barron, T.A.

Merlins Drache I

Der kleinen Eidechse Basil wurde Großes vorhergesagt. Nun fristet sie aber ein kümmerliches Dasein und zweifelt an diesen Worten. Doch dann lernt Basil Merlin kennen und schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln sogar das Leben des Magiers zu retten.

Barron, T. A.

Merlins Drache I

Anfangs ist Basil noch eine unscheinbare kleine Echse. Er weiß nicht, was er ist und ob es noch andere wie ihn gibt. Daher macht er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Seinesgleichen und sich selbst. Er trifft den großen Zauberer Merlin und rettet ihm das Leben. Dieser erfüllt Basil daraufhin seinen größten Wunsch und lässt ihn zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutze Avalons – magisch miteinander und in Freundschaft verbunden.

Eliassen, Ruben

Phenomena- Das Auge des Parados

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke versuchen ihr Volk aus der Knechtschaft der Murtokks und der Herrschaft Tarkans zu befreien. Doch Tarkan entführt die Kinder in sein Schloss, um sie endlich loszuwerden.

Eliassen, Ruben

Phenomena Das Auge des Parados

Die Elfenzwillinge Alak und Ilke sind auserwählt, ihr Volk aus der Fremdherrschaft der Murtoks zu befreien - so steht es in den Prophezeiungen des Buches ‘Phenomena’ geschrieben. Sie müssen viele Prüfungen bestehen und Gefahren überwinden, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann. Mächtige Feinde setzen alles daran, die Kinder in ihre Gewalt zu bekommen. Als Alak versehentlich das ‘Auge des Parados’, einen magischen Edelstein berührt, finden sich die Zwillinge in der Menschenwelt wieder.

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Alle Gesetze der Naturwissenschaften sind in BÜCHERN festgehalten, die jeweils einen Hüter haben. Der Hüter steht einem Orden vor. Über allem schwebt der Wissensbund. Simon gerät an eines solcher Bücher, kann die Schwerkraft auflösen und kreuzt damit den Plan der teuflischen Sirabeta, die die Macht über das Universum haben möchte. Nach vielen gefährlichen Abenteuern, die er,Owen und Alysha bestehen müssen, können sich die Freunde retten und den Orden von ihrer Unschuld überzeugen.

Reisman, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon erkennt sehr schnell, dass es sich bei dem Buch ‘Lehrbuch der Physik’ keinesfalls um ein gewöhnliches Lehrbuch handelt, denn es erklärt weit mehr als der Titel vermuten lässt. Die niedergeschriebenen Formeln und Erklärungen können die geltenden Gesetze der Physik austricksen. Simon gelingt es, die Schwerkraft zu beeinflussen. Doch die boshafte Sirabetta, die das Universum nach ihren Vorstellungen verändern will, setzt ihre zerstörerischen Kräfte ein, um in den Besitz des Buches zu kommen.

Reismann, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, unauffälliges Einzelkind viel beschäftigter Eltern, wird mit Hilfe eines Buches der „Hüter der Schwerkraft“. Er erlangt Herrschaft über Naturgesetze wie Schwerkraft, Elektrizität u.a.; er erfährt etwas über die Entdeckungen von Newton, Einstein u.a., und: er gewinnt echte Freunde und besiegt mit ihnen das Böse!

Sage, Angie

Araminta Spuk - Das Schwert in der Grotte

In das Spukhaus, in dem Araminta mit Tante und Onkel lebt, sind die Gaukel-Wizzards eingezogen: die zimperliche Wanda mit ihrer Mutter Brenda und ihrem Vater Barry. Mit Wanda erlebt die unternehmungslustige Minty ein haarsträubendes Abenteuer.

Sage, Angie

Das Schwert in der Grotte

Im zweiten Abenteuer von Araminta Spuk hat die lebende Ritterrüstung Sir Horace Ihren 500. Geburtstag. Araminta und ihre neue Mitbewohnerin Wanda haben auch schon ein altes Schwert als Geschenk entdeckt. Bei der Bergung dieses Schwerts aus der geheimnisvollen Grotte am Strand erleben die neuen Freunde einige spannende Abenteuer.

Sage, Angie

Gruselangriff aus dem Hinterhalt

Araminta lebt mit Tante und Onkel in einem alten, maroden Haus. Die Tante will das Haus verkaufen, weil sie wiederholt Stress mit dem alten Boiler hat. Araminta vertreibt mit Spukangriffen mögliche Käufer, bis ein seltsames Paar mit Tochter eintrifft. Die sind begeistert von dem Spuk und auch das erst kürzlich entdeckte Gespenst findet die drei sympathisch. Es entwickelt sich eine Freundschaft. Alle wohnen zukünftig zusammen.

Sage, Angie

Gruselangriff aus dem Hinterhalt

Araminta lebt mit ihrer Tante und ihrem Onkel in einem riesigen alten Gemäuer mit vielen Spinnen und Fledermäusen. Leider spukt es nicht, aber Araminta kann jede Menge Streiche. Ihrer Tante gefällt das Haus leider nicht und möchte es verkaufen. Araminta nimmt alle ihre Tricks zur Hilfe um das zu verhindern. Und siehe da, plötzlich tauchen in dem Haus doch Geister auf, die Araminta helfen. Zum Schluss wird das Haus nicht verkauft, sondern Araminta bekommt eine Freundin und neue Mitbewohner.

Eliassen, Ruben

Phenomena- Die Auserwählten der Prophezeiung

Die zwei Elfenkinder Alak und Ilke sollen die versklavten Elfen retten. Gemeinsam mit ihren Freunden machen sie sich auf den Weg, die bösen Mächte zu vertreiben.

Gänger, Elisabeth

Biss oder Kuss?

Lily trifft es wie ein Blitz. Wer ist der rätselhafte und unglaublich süße Junge, der ihr da über den Weg gelaufen ist? Sie ist hin und weg und kann nicht verstehen, warum ihre Freundin skeptisch gegenüber ihrem neuen Schwarm ist. Als sich die seltsamen Ereignisse rund um Vincent häufen, wird aber auch Lily unwohl. Kann es denn wirklich sein, dass Vincent ein echter Vampir ist? Seine blasse Haut, seine Allergie gegen die Sonne und seine Vorliebe für Tomatensaft sprechen ja schon dafür...

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Sir Michael, zweiter Sohn des Grafen von Sieben Eichen, ist, kaum mit 18 volljährig, ein fahrender Ritter geworden. Ritter sind aus der Mode, wie sein Knappe Fisk, der davon überzeugt ist, dass alle Welt nur betrogen sein will, ihm immer wieder versichert. Doch Michael, in seinem Wunsch sich heldenhaft zu bewähren, verhilft sogar einer gesuchten Mörderin zur Flucht.