Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moritz, Silke

Abgefälscht und ausgetrickst! - 40 Rätsel für Fußballfans

40 Rätsel (in Wort und Bild) für clevere Fußballfans

Moritz, Silke; Ahlgrimm, Achim

Abgefälscht und ausgetrickst!

Reporter Oskar ist begeistert: er berichtet für seine Zeitung vom großen Fußballturnier. Doch der Job hat es in sich: Wo findet denn das geheime Training statt? Was ist faul im Fan-Shop? Wer ist der Torschütze, den Oskar interviewen soll? Wer hat das Maskottchen gestohlen? Wo ist der Ersatzpokal? Bei seinen Recherchen wird Oskar stets begleitet von seiner Hundedame Hertha, die jedoch oft so einiges anstellt.

Moritz, Silke

Abgefälscht und ausgetrickst

Fußballfans und Rätselfreunde aufgepasst, in diesem Buch findet ihr Geschichten und Rätsel rund um das Thema Fußball. Oskar, ein Sportreporter, und sein Hund “Hertha” haben bis zum großen Fußballturnier große und kleine Merkwürdigkeiten aufzuklären.

Stellmacher, Hermien

Alle Sterne stehen auf Liebe

Karo bekommt es mit der Angst zu tun. Alle haben bereits einen Freund , nur sie nicht. Sie beschließt diesen Zustand sofort zu ändern.

Stellmacher, Hermien

Alle Sterne stehen auf Liebe

Nach "Frosch oder Traumprinz" wird das ganz normale Leben von Mira und Karo in "Alle Sterne stehen auf Liebe" weiter erzählt. Dieses Mal trumpft diese freche und witzige Geschichte über die Suche nach der ersten Liebe gekonnt mit Mädchenpower auf. Karo ist verzweifelt aber nicht mutlos, weil sie noch immer keinen Freund hat. Alle großen und kleinen Irrungen und Wirrungen machen geistreich erzählt, dieses Buch zum Schmökerspaß.

Bush, Jenna

Anas Geschichte Ein Stück Hoffnung

Ana, 17-jährig, ist seit ihrer Geburt HIV-infiziert Sie erlebt Ausgrenzung ihrer Person, Missbrauch, Misshandlungen, Gefühllosigkeit ihrer Mitmenschen und Armut. Trotzdem gibt sie nicht auf. Ihr Überlebenswille ist stark, sie lebt mit der ständigen Aidsgefahr. Ihr größtes Glück ist es, dass sie dank konsequenter Medikamenteneinnahme ein gesundes Kind zur Welt bringt und damit ihrem Leben eine Perspektive gibt.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ein Bericht Jenna Bushs über ihre Arbeit für UNICEF in Lateinamerika und der Karibik

Bush, Jenna

Anas Geschichte

Die siebzehnjährige Ana hat AIDS. Auch ihre kleine Tochter hat sie damit angesteckt. In diesem Buch schildert sie ihr bisheriges Leben und ihren mutigen Kampf ums Überleben.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana wird bereits mit dem AIDS Virus geboren. Von der Mutter angesteckt, muss sie ihr Leben ganz nach dieser Krankheit ausrichten. Nach dem Tod der Eltern und einem kurzen Aufenthalt bei der Tante, deren Lebensgefährte sie missbraucht, kommt sie in einem Haus für jugendliche Aidskranke unter. Als sie schwanger wird und sich für das Kind entscheidet muss sie das Haus verlassen.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung Jenna Bush -Aus ihrer Arbeit bei UNICEF

Anas Geschichte ist ein Bericht über das Leben einer 17-jährigen Südamerikanerin, die seit ihrer Geburt HIV infiziert ist. Ana und ihre zwei Jahre jüngere Schwester sind die Überlebenden einer Familie, aus der Mutter, Vater und ein weiteres Kind bereits an AIDS gestorben sind. Nach dem Tod der Eltern wachsen die Geschwister bei der Großmutter auf, die sich einerseits um die Mädchen bemüht, in deren Haushalt sie aber auch Misshandlungen und Missbrauch erleben.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana lebt in Südamerika. Sie ist HIV positiv und lebt damit. Doch ihre Geschichte verlief nicht geradlinig. Lange verstand sie ihre Krankheit nicht und musste sie verstecken.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana wird als Aids-krankes Kind in Südamerika geboren. Sie wächst nach dem Tod der Mutter zunächst bei der Oma auf. Mit 10 Jahren erfährt sie von ihrer Krankheit und den wahrscheinlichen sozialen Folgen, wenn dieses bekannt wird. Sie erzählt ihre Geschichte als Mutter einer Tochter, die nicht HIV- positiv ist.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Jenna Bush berichtet über die siebzehnjährige Ana aus Lateinamerika, die von ihrer Mutter noch vor iher Geburt mit dem AIDS-Virus infiziert wurde und lernen muss, damit zu leben. Das Virus nimmt ihr in rascher Folge ihre Mutter, ihre jüngste Schwester und auch ihren Vater, so dass sie den größten Teil ihrer Kindheit bei ihrer Großmutter verbringt. Sie kämpft um ein menschenwürdiges Dasein für sich und ihre Schwester und auch für ihre kleine Tochter.

Hartmann, Luisa

Aufstand in der Antarktis

Der Pinguin Philipp und seine tierischen Freunde müssen die Antarktis gegen geldgierige Menschen verteidigen, die in ihrem Gebiet nach Öl suchen.

Hartmann, Luisa

Aufstand in der Antarktis

Das Buch "Aufstand in der Antarktis" von Luisa Hartmann und illustriert von Dagmar Geisler ist im Jahr 2008 im dtv junior Verlag erschienen. Es ist ein Buch aus der Reihe "Tigerauge". Der Pinguin Philip und seine Freunde sind in Alarmbereitschaft, denn der Schutz der Antarktis ist in Gefahr.

Carmi, Daniella

Bianka der Geist

Talia und Irma, zwei befreundete Mädchen, können in ihren Schulferien nicht mit den anderen Kindern aus verschiedenen Gründen verreisen. Doch die Ferien zu Hause werden alles andere als langweilig.

Michl, Reinhard

Bilder BUCH Leben - Skizzen, Zeichnungen und Bilder aus 30 Jahren

Ein Werkstattbericht in drei Zeitabschnitten: Reinhard Michl stellt einige Ausschnitte aus seinen Skizzenbüchern zur Verfügung. Wunderbar, wie fast selbstverständlich sich die Striche zu Bildern fügen, Menschen entstehen, Figuren, Typen, Tiere. Von nun an wird man hinter seinen fertigen Bildern immer diese Entwürfe und Skizzen sehen.

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Frust, weil Becca mit ihm Schluss gemacht hat, ein paar Bier zu viel und die einmalige Gelegenheit, sich an seiner Exfreundin zu rächen: Fabian schnappt sich sein Handy und macht von Becca fiese Fotos, die am nächsten Tag für alle im Internet zu sehen sind. Mit dramatischen Folgen: An der Schule Handyverbot für alle, Becca verschwindet, und gegen Fabian ermittelt das LKA. Der Vorwurf: die Fotos von Becca - und ein widerwärtiges Happy Slapping Video, das ihm irgendwer anhängen will …

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Der Ich-Erzähler leidet unter Selbstmitleid und Rachegedanken, nachdem seine Freundin die Freunschaft beendete. Auf einer Party fotografiert er sie in peinlichen Situationen und verschickt die Fotos als MMS. Reue kommt zu spät. Welche Möglichkeiten und welche Folgen entstehen durch solche unüberlegten Handlungen?

Linker, Christian

Blitzlicht Gewitter

Eigentlich war der Teenager Fabian sehr glücklich mit seiner ersten Freundin Becca. Alles lief super, bis sich Becca aus heiterem Himmel von ihm trennte, einfach so, ohne Grund. Und dann kam die Party, auf der Becca sich so betrank, dass sie todmüde in ein Bett fiel. Fabian nutze diese Situation aus und machte intime Fotos von ihr. Was dann geschah, brachte ihn in sehr große Schwierigkeiten und ließ ihn das Ziel eines boshaften Racheaktes werden.

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Aus Trennungsfrust hat Fabian kompromittierende Fotos seiner Freundin per Handy versandt. Als er es bereut, ist es zu spät. Die Ereignisse überschlagen sich.

Moeyaert, Bart

Brüder

Der Älteste, der Stillste, der Echteste, der Fernste, der Liebste, der Schnellste und "ich" sind Brüder einer wunderbaren und eigentümlichen Familie. Sie alle erleben miteinander Fröhliches, Trauriges, Gemeines, Nachdenkliches, Erschreckendes, aber immer Erinnernswertes.

Moeyaert, Bart

Brüder

Ein Buch mit Geschmack, Geruch, Blutsverwandtschaft und allen Gefühlen, deren man habhaft werden kann. Ein Leben in 42 Stichworten, die gar nicht chronologisch zu lesen sind, aber gern allein oder auch vorgelesen. Wie arm, mag man sich bereits zwischendurch denken, ist ein Aufwachsen als Einzelkind. Es müssen ja nicht sieben Geschwister sein - und dazu auch noch alles Jungen.

Moeyaert , Bart

Brüder

Sieben Brüder: der Älteste, der Stillste, der Echteste, der Fernste, der Liebste, der Schnellste und der Kleinste. Könnte aus einem Märchen stammen. Tut es aber nicht. Bart Moeyaert erzählt Geschichten von einem kleinen Jungen, der das Glück hatte, mit sechs großen Brüdern aufzuwachsen. Der kleine Junge war er selbst - und die Geschichten sind alle wahr. Und nicht nur das. Sie sind auch noch heiter und poetisch.

Bosetzky, Horst

Champagner und Kartoffelchips

Fortsetzung des Romans “Capri und Kartoffelpuffer”.