Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Corder, Zizou

Lionboy. Die Entführung

Der Junge Charlie ist zunächst ratlos, als er entdeckt, dass seine Eltern, der farbige Vater und die weiße Mutter, beide Wissenschaftler in England, entführt worden sind. Ein Junge aus der Nachbarschaft scheint dahinter zu stecken. Rafi hat den teuflischen Plan, die Erkenntnisse der Eltern im Bereich der Asthma-Forschung zu vermarkten. Charlie gelingt es, die Eltern aufzuspüren und in einer dramatischen Jagd seine Verfolger abzuschütteln.

Lehnert, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe wird in London drei Monate Gastschülerin sein. Am liebsten würde sie ganz da bleiben, nur nicht wieder nach Hause, ein Zuhause mit Eltern, die sie adoptiert haben. Sie hat es durch Zufall entdeckt ! Und London ist ja eine tolle Stadt. Mit ihren neuen Freundinnen lernt sie das Nachtleben kennen. Ihre Gastmutter ist ganz anders, lässt sie gewähren, bis es in der Schule Ärger gibt und dieser Typ Sean bei ihr alles durcheinander bringt.

Schmidt-Kaspar, Herbert

Kaiser, König, Edelmann

Der Autor versucht aufgrund seines umfangreichen Fachwissens, 1000 Jahre deutsche Geschichte für den Leser anschaulich und unterhaltsam darzustellen.

Haddix, Peterson

Im Zentrum der Macht

Bd. 5 aus der Reihe “Schattenkinder”, die verfolgten dritten Kinder von Familien.

Haddix, Peterson

Schattenkinder – Im Zentrum der Macht

Trey ist ein drittes und damit illegales Kind. Die Bevölkerungspolizei und die neue Regierung trachten ihm und allen übrigen Drittkindern nach dem Leben. Als Treys Freunde schließlich in ihre Fänge geraten, muss er sich seinen größten Ängsten stellen und ins Zentrum der Macht eindringen, um sie zu retten.

Haddix, Peterson

Schattenkinder: Gefährliche Freiheit

Luke hat sich mit falschen Papieren bei der Bevölkerungspolizei eingeschlichen. Er muss immer um sein Leben fürchten. Als er jemanden töten soll, verweigert er und flieht. Doch diese mutige Reaktion hat für die ganze Bevölkerung und die Machthaber Konsequenzen....

Haddix, Margaret Peterson

Schattenkinder

Luke Garner, der mit seiner Familie auf einer Farm lebt, ist ein ‚Schattenkind' und muss versteckt werden. Seine Welt ist einer rigiden Bevölkerungspolitik unterworfen: "Es gab ein Gesetz gegen Luke. [G]egen alle wie ihn, Kinder, die geboren wurden, obwohl ihre Eltern bereits zwei Kinder hatten." Seine Existenz gilt als Schwerverbrechen und es droht die Todesstrafe. Als seine Lage immer unsicherer wird, begegnet er Jen, einem weiteren Schattenkind.