Es wurden 99 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia, 12, lebt mit ihrem Vater ein lockeres Leben. Ihre Mutter sei bei ihrer Geburt gestorben, hat man ihr erzählt. Doch beiläufig erfährt das Mädchen, dass es da noch eine (Zwillings-)Schwester geben muss. Sie sucht nach ihr...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Was wäre, wenn ich einen Zwilling hätte? Diese Wunschvorstellung vieler Kinder wird für Julia Realität - und man erlebt mit, wie sie sich mit viel Witz und Einfallsreichtum auf die Suche macht und auch ihren alleinerziehenden Vater dazu bringt sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia lebt mit ihrem Vater und ihrem Hund in Amsterdam, hat eine beste Freundin. Immer wieder erlebt sie bei ihrem unkonventionell lebenden Vater, dass er ihren für die entscheidenden Fragen nach ihrer Mutter und Familienvergangenheit ausweicht. Zusammen mit ihrer Freundin und dem Jungen Reggie begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Die 12-jährige Julia lebt mit ihrem Vater in Amsterdam. Julias Freundin Britt wohnt im selben Haus, und gemeinsam lernen sie Reggie kennen, der erstmals nicht verstummt, wenn Julia vom Tod ihrer Mutter bei ihrer Geburt erzählt, sondern Fragen stellt. So kommen sie Ungereimtheiten auf die Spur und entdecken schließlich die Existenz einer Zwillingsschwester und deren Vater - der ist der Zwillingsbruder des Vaters.

Dessen, Sarah

Zu cool für dich

Remy fühlt sich cool; ihre Beziehungen bricht sie ab, bevor sie ernst werden könnten. Da bricht Dexter in ihr Leben, der ihr beharrlich die Treue hält; und Remy öffnet sich Erinnerungen und Träumen.

Dessen, Sarah

Zu Cool für Dich

Als Dexter in Remys klar strukturiertes Leben einbricht, erwartet diese die nächste Sommeraffäre. Jedoch schafft sie es nicht mit Dexter wie mit den anderen Jungs zu verfahren und sofort Schluss zu machen. Normalerweise beendet Remy die Beziehung bevor echte Gefühle ins Spiel kommen, um nicht den gleichen Weg wie ihre Mutter einzuschlagen, die mehrere Scheidungen hinter sich hat. Doch bei Dexter, der ihrem Traumtyp so überhaupt nicht entspricht, ist das alles nicht so einfach.

Dessen, Sarah

Zu cool für dich

Remy hat ihr Leben im Griff. Sie hat ihre Zukunft genau geplant. Doch dann rempelt Dexter in ihr Leben und alles ist plötzlich anders.

Dessen, Sarah

Zu cool für dich

Remy steht an einem entscheidenden Wendepunkt ihres Lebens: Sie wird am Ende der Ferien auf ein College gehen, das hunderte Meilen von ihrer Familie entfernt liegt. Remy hat diese Entscheidung getroffen, um Abstand von ihrer Clique - Lissa, Chloe und Jess - und ihrer Familie zu bekommen. Doch ihre Planung gerät ins Wanken, als sich plötzlich Dexter, der Chaosmensch mit Herz und Charme, in ihr so ordentliches Leben drängt.

Potok, Chaim

Zebra Geschichten aus Amerika

Chaim Potok erzählt in seinem Roman verschiedene Kurzgeschichten vom Erwachsenenwerden in der amerikanischen Gegenwart.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Der Wind im Mond am Abreisetag von Major Palfrey, Vater von Dinah und Dorinda beeinflusst das Benehmen der Mädchen negativ und sie geraten von einem Abenteuer ins nächste. Von einem Aufenthalt im Zoo bis zur Befreiung Ihres Vaters aus den Händen eines furchtbaren Tyrannen

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Die Geschwister Dinah und Dorinda haben viele Abenteuer zu bestehen, bis es ihnen gelingt, ihren Vater aus der Gefangenschaft eines schrecklichen Tyrannen zu befreien.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond - Eine Kindergeschichte

Major Palfreys Töchter Dinah und Dorinda versprechen ihrem Vater vor seiner Abreise, sich artig zu benehmen und keinen Unfug anzustellen. Kaum ist ihr Vater zu seiner langen Reise aufgebrochen, stürzen sich die Mädchen in viele Abenteuer, die sie mit Hilfe eines Zaubertrankes erfolgreich meistern. Als sie eine Nachricht bekommen, in der ihnen die Gefangenschaft ihres Vaters durch einen Tyrannen übermittelt wird, sehen die Mädchen ihre Chance den Vater aus eigener Kraft zu befreien.

Köditz, Michael

Wenn Kinder schwierig sind

Schwierige Kinder - wie man sie verstehen kann und mit ihnen umgehen sollte.

Köditz, Michael

Wenn Kinder schwierig sind

Etwa Zehn Prozent aller deutschen Schüler und Schülerinnen sind verhaltensauffällig. Worin äußert sich das auffällige Verhalten und welche gesellschaftlichen, familiären und schulischen Faktoren tragen dazu bei? Michael Köditz, Diplompädagoge und Berufsschullehrer für Erzieher erläutert, welche gesellschaftlichen, familiären und schulischen Problematiken die Verhaltensauffälligkeiten von Kindern und Jugendlichen mit verursachen und wie man ihnen beikommen kann.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Die kleine Hexe Jessy muß noch viel lernen, bis sie hexen kann. Dabei passieren die lustigsten und auch seltsamsten Dinge. Doch sie erreicht ihr Klassenziel.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Jessy lernt Miss Strega kennen, die ihr einen Besen schenkt und ihr alles beibringt, was eine Hexe können muss. Während der Flugstunden erlebt Jessy viele Abenteuer. Nach der Prüfung lernt sie das Zaubern. Dabei geht einiges schief. Am Ende kann Jessy aber ihr Können unter Beweis stellen und erhält zur Belohnung einen Umhang, der sie unsichtbar machen kann.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Zu ihrem 10. Geburtstag bekommt ‘Jessy einen alten Besen mit Flugstunden dazu geschenkt. Für Jessy beginnt ein Abenteuer, bestehend aus Reisen über die Milchstraße, Mondsprüngen und Zauberei.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Geschichten von der Mücke Pieks, dem Pferd Huppdiwupp und Reime zu jedem Buchstaben im Alphabet.

Geisler, Dagmar

Wanda - Streng geheim!

Wanda hat mit ihrer Mutter und ihrem Freund Probleme. Alles dreht sich plötzlich nur noch um die Liebe! Das findet Wanda nur peinlich.

Geisler, Dagmar

Wanda - Streng geheim!

Kinder haben es schwer mit den Erwachsenen, ganz besonders in den modernen Patchwork-Familien. Also beobachten sie deren Verhalten und geraten dabei schon mal auf recht abwegige Erklärungen. Bis sie dann merken, dass sie mit direkten Nachfragen doch am besten fahren. Inzwischen schreibt die 10-jährige Wanda alle diesbezüglichen Ideen in ihr Tagebuch, das sie zudem mit witzigen Zeichnungen schmückt.

Geisler, Dagmar

WANDA STRENG GEHEIM!

Das Buch ist das Tagebuch von Wanda, einem Mädchen, das in die vierte Klasse geht. Es beschreibt hier seine Erlebnisse und Gefühle. Die geschiedenen Eltern und ihre Freunde, sowie Jungen sind die Bereiche von denen berichtet wird.

Geisler, Dagmar

Wanda - Streng geheim! Neueste Notizen

Wanda hat es mit den Erwachsenen ihrer Umgebung nicht leicht. Beherzt und wenig zimperlich versucht sie sich zu orientieren ...

Geisler, Dagmar

Wanda - Streng geheim!

Wanda hat es schwer, denn die Freundin ihres Vaters ist schwanger, ihre Mutter ist frisch verliebt und ihr Freund Fabian verbringt die meiste Zeit mit Bernie, den Wanda nicht leiden kann. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Katti will Wanda versuchen, die verrückten Erwachsenen zur Vernunft zu bringen.

Geisler, Dagmar

Wanda - Streng geheim

Die aufgeweckte Wanda erzählt in ihrem Tagebuch von den Irrungen und Wirrungen ihres Alltages mit ihren Freunden und mit ihren geschiedenen Eltern und deren neuen Partnern.

Brooks, Martha

Wahre Geständnisse eines herzlosen Mädchens

Noreens Start ins Leben war von Anfang an verpfuscht: Die alleinerziehende Mutter ist Trinkerin. Sie heiratet einen Typen, der Noreen als Teenager unflätig beschimpft. Das Mädchen zieht zur Halbschwester Gladys, schwänzt die Schule, haut schließlich mit einem “Freund” ab, der sie an einer Raststätte sitzen lässt. Wesley, ein Junge indianischer Abstammung, liest sie von der Straße auf und verliebt sich in sie. Sie lebt zwei Monate bei ihm, wird schwanger, klaut sein Auto und sein Geld, fährt ins Ungewisse und landet in dem kleinen Nest Pembina Lake. Dort beginnt sie erwachsen zu werden.

Brooks, Martha

Wahre Geständnisse eines herzlosen Mädchens

Die junge Noreen, unerfahren, mittellos und schwanger flieht aus Angst und Verzweiflung vor ihren persönlichen Problemen. Sie gelangt in eine amerikanische Kleinstadt. Dort wird sie von Fremden aufgenommen. Sie bereitet allen Schwierigkeiten, die sie umsorgen, aber findet letztlich ihren Weg ins Leben.

Brooks, Martha

Wahre Geständnisse eines herzlosen Mädchens

Noreen, schwanger und ziemlich fertig, ist einfach abgehauen und landet in einem kleinen Dorf bei Linda, die dort ein Café betreibt. So beginnt die Geschichte der Begegnung der Menschen dieses Dorfes mit der Ausreißerin, die dazu führt, dass alle sich verändern, aber insbesondere Noreen, die endlich zulassen kann, dass sie liebenswert ist und geliebt wird.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus, Pandora und ihr kleines Schwesterchen Damp leben in einem schottischen Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar, als Haustiere halten sie sich unter anderen ein Krokodil, einen Yeti und eine sprechende Spinne und das Kindermädchen kann zaubern. Das Abenteuer beginnt, als Pandora ihre Schwester verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt und der Vater von Mafiosi entführt wird. Willkommen auf Schloss Strega!