Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McDonald, Megan

Judy Moody rettet die Welt

Der Kinderroman "Judy Moody rettet die Welt" erzählt in witziger Weise Judys mühselige Versuche durch verschiedene Umweltschutzmaßnahmen die Welt zu retten.

McDonald, Megan

Judy Moody rettet die Welt

Judy, ein äußerst aktives und begeisterungsfähiges Mädchen, schafft es zwar nicht die Welt zu retten, doch es gelingt ihr, ihre Familie, Freunde, Mitschüler - und damit natürlich auch ihre Leser - auf amüsante Weise davon zu überzeugen, dass jeder seine Wahrnehmung schärfen und mutig mit seinen ganz persönlichen Fähigkeiten etwas dazu beitragen kann. Die fröhlichen Illustrationen passen sich dem Text gut an.

Vinci, Simona

Matilda City

Der Jugendroman “Matilda City” der italienischen Autorin Simona Vinci erzählt die Geschichte der 16-jährigen Matilda, deren bester Freund Cat aufgrund seines Drogenkonsums in Schwierigkeiten geraten ist. Er hat ein Paket Heroin verloren und muss innerhalb einer Woche den “Stoff” wieder besorgen. In einem waghalsigen Unterfangen versuchen Matilda und Cat die Drogen von einem drogenschmuggelnden Schiff zu besorgen. Dabei geraten sie in große Gefahr.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

Mahy, Margaret

Sophie und das verzauberte Amulett

Sophies Vater, ein berühmter Antarktisforscher, macht sich in diesem Roman gemeinsam mit seinen drei Kindern auf die Suche nach einem verschollenen Schiff in der Antarktis.

Mahy, Margaret

Sophie und das verzauberte Amulett

Sophie findet ein verschollenes Amulett und damit beginnt das Abenteuer in eine unbekannte Welt. Dies in zweierlei Hinsicht: Zum Einen die unerforschte Antarktis, zum Anderen die unerklärbaren "Zufälle" und Erscheinungen. Gemeinsam mit ihrer Familie und er Forscherin Corona Wottlex macht sie eine Expedition, um ein verschollenes Schiff zu finden. Aber sie sind in der eisigen Gegend nicht allein...

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice erfüllt die Anforderungen für ein Casting eigentlich nicht. Aber um ihren Traum zu erfüllen, greift sie zu Vitamin B und hat Erfolg. Das Foto-Shooting für den Werbefilm wird eine einzige Katastrophe. Zudem trifft sie auf durchgeknallte und übersensible Textschreiber und eine eifersüchtige, intrigante Konkurrentin. Zum Schluß hat sie daraus gelernt und wichtige Erkenntnisse daraus gezogen...

Vermont, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will unbedingt Model werden und beim Foto-Shooting am Mittelmeer dabei sein.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will Modell werden, entspricht aber nicht der geforderten Norm. Willensstark, kreativ und mit Hilfe von Beziehungen schaut sie aber dann doch in die Arbeitswelt eines Modells, legt nach den Erfahrungen ihren Wunsch zu den Akten und stürzt sich voller Elan auf ihr neues Berufsziel- der Schauspielerei.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Vermot, Marie-Sophie

Fotoshooting

Die 15-jährige Bérénice hat sich in den Kopf gesetzt Model zu werden. Mit Hilfe von Marcia, der Freundin ihrer Mutter, besteht sie erfolgreich das Casting. Das Foto-Shooting am Mittelmeer kann beginnen. Zur Model-Gruppe gehören neben Bérénice Stéphanie, Estelle, Luis, alle drei 17 Jahre alt, und der 18-jährige Oscar. Es stellt sich heraus, dass die Aufnahmen gewissermaßen ein weiteres Casting für eine Parfum-Werbung, die im Sommer abgedreht werden soll, sind. Somit werden alle GruppenteilnehmerInnen zu Konkurrenten um die beiden Plätze, die für die Aufnahmen im Sommer vergeben werden. Die Arbeit ist weitaus anstrengender, als Bérénice gedacht hat. Die fünf jungen Leute können es nur selten dem Aufnahmeleiter recht machen, vieles geht schief, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Als die Stimmung auf den Tiefpunkt kommt, taucht unerwartet der Modedesigner selbst auf. Unter seiner Führung werden die letzten Aufnahmen gemacht. Auch wenn das Ziel erreicht und der Film im Kasten ist, so hat sich die Gruppe immer stärker auseinanderdividiert. Bérénice weiß am Ende des Aufenthaltes, dass ihre Zukunft nicht auf diesem Gebiet liegt - sie orientiert sich völlig neu und will nun Schauspielerin werden

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice wird bei einem Casting ausgewählt, mit vier weiteren Jugendlichen während einer Woche am Mittelmeer einen Werbespot zu drehen.

Ani, Friedrich

Als ich unsterblich war- Eine Jesus-Geschichte

Zwei Tage ist der jugendliche Jesus während eines Tempelbesuches in Jerusalem einfach verschwunden. Was könnte in dieser Zeit geschehen sein über die die Bibel keine Auskunft gibt? Der Autor versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden.

Brennan, Herbie

Elfenquatsch

Erst fackelt der kleine Elf Nur Grecht seine Hütte ab, dann muss er der Rache der Witwe Buhiss entgegen und schließlich rettet er die englische Königin - wenn das kein aufregendes Leben ist!

Brennan, Herbie

Elfenquatsch

Versehentlich fackelt Nur Grecht, der kleine Elf, die Hütte der bösen Witwe Buhiss ab und muss dieser Erzfeindin nun entwischen.

Brennan, Herbie

Elfenquatsch

Der ungeschickte Elf Nur Grecht brennt seine Hütte nieder und löst eine wahre Katastrophe aus. Er flieht vor dem Zorn der Witwe Buhiss und trifft auf die englische Königin, die entführt wurde. Kann Nur Grecht sich und die Queen retten?

Brennan, Herbie

Elfenquatsch

Versehentlich fackelt der kleine Elf Nur Grecht seine Hütte ab und bläst die Wertpapiere der geldgierigen Hexe Buhiss in die Luft. Dafür will sie ihm an den Kragen. Aber Nur Grecht entwischt seiner Erzfeindin, wird steinreich und rettet nebenbei die englische Königin. Viele verrückte Ideen!

Barron, T.A.

Das Geheimnis der Halami

Als die junge Kate ihre Ferien bei der Tante in den Wäldern von Oregon verbringt, wird sie unversehens in die dramatischen Ereignisse um ein bislang verborgen gebliebenes Waldgebiet hineingezogen. Dieses war früher dem ausgestorbenen Volk der Halami heilig und soll nun von Holzfällern wegen der wertvollen Bäume gefällt werden. Als Kate und ihre Tante sich ihnen in den Weg stellen, wird das Mädchen durch den magischen Stock ihrer Tante und durch den heiligen Ort 500 Jahre in der Zeit unter die Halami zurückversetzt und muss nun den Kampf gegen das Böse aufnehmen, um zurückkehren zu können...

Barron, T.A.

Das Geheimnis der Halami

Kate macht Ferien bei ihrer Oma, die das Leben der Halami, eines ausgestorbenen Volkes erforscht hat. Bei dem Versuch, Redwoodbäume zu retten, reist Kate in die Vergangenheit und begegnet den Halami.

Blanck, Ulf

Panik im Paradies

Justus, Peter und Bob sind 10 und leben in Rocky Beach. Noch weiß niemand, dass sie einst die berühmten ??? sein werden, die jeden Fall lösen. Doch schon hier zeigen sie Talent als Detektive, als im Zoo merkwürdige Dinge vor sich gehen…

Dölling, Beate

Mama verliebt

Mara muss erleben, wie sich die Eltern beinahe trennen. Doch mit Hilfe ihrer Freundin übersteht sie diese erste Lebenskrise und findet zu sich selber.