Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Franz, Cornelia

ins nordlicht blicken

Pakku ist halb Deutscher halb Grönländer und lebt nach dem Tod der deutschen Großmutter in Grönland. Der Vater trinkt, die Zukunft ist deprimierend und er möchte weg. So macht er sich auf einen gefährlichen Weg nach Deutschland, der ihn an Grenzen bringt,seinen Namen verleugnen läßt und doch begleitet ihn immer die Sehnsucht nach Grönland.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brooks, Kevin

iBoy

Ein sechzehnjähriger Junge aus einem Londoner Vorortghetto wird von einem iPhone, das von einem Hochhausfenster auf ihn geworfen wurde, schwer verletzt. Weil bei der Operation nicht alle Splitter entfernt werden konnten, gelingt es ihm plötzlich ohne weitere Hilfsmittel in alle Datenbanken der Welt einzudringen, sich in Handygespräche einzumischen oder Stromstöße zu verteilen. Sein Hauptziel ist, sich an einer Bande Jugendlicher zu rächen, die seine Freundin vergewaltigt haben.

Partsch, Susanna

Wie die Häuser in den Himmel wuchsen. Die Geschichte des Bauens

Susanna Partsch hat, illustriert mit vielen Fotos, technischen Zeichnungen und Worterklärungen eine interessante und aktuelle ,,Geschichte des Bauens” zusammengestellt. Von der ersten Schutzhütte über Bauen in anderen Kulturen bis zu modernen Hochhäusern am Potsdamer Platz in Berlin wird sowohl die Geschichte des Hausbaus wie auch die Veränderungen des Wohnens und des Städtebaus verdeutlicht.

Gliori, Debi

Voll fies verzaubert

Titus, Pandora und ihr kleines Schwesterchen Damp leben in einem schottischen Schloss, ihre Mutter besucht ein Hexenseminar, als Haustiere halten sie sich unter anderen ein Krokodil, einen Yeti und eine sprechende Spinne und das Kindermädchen kann zaubern. Das Abenteuer beginnt, als Pandora ihre Schwester verkleinert und per E-Mail ins Internet jagt und der Vater von Mafiosi entführt wird. Willkommen auf Schloss Strega!

Hornung, Helmut

Streifzüge durch das All - Forscher enträtseln ferne Welten

Von der Entstehung der Erde bis zu grundsätzlichen Fragen des Universums erzählt ein von der Sache begeisterter Astronom des Münchener Deutschen Museums so verständlich und engagiert, dass sich dem Leser diese Begeisterung mitteilt. Klar und verständlich werden die schwierigsten Fragen und Antworten erläutert, die heute noch ungeklärten Fragen werden benannt und der junge Leser bekommt handfeste Anweisungen, wie er die Sterne beobachten kann.

Staguhn, Gerhard

Sonne Wind und Regen

Der Autor legt ein Sachbuch zur Thematik “Mensch - Klima - Natur” vor. Er stellt die Folgen des Klimawandels dar, verdeutlicht Zusammenhänge und belegt durch Fakten seine Behauptungen.

Lornsen, Boy

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Eines Nachts steht ein kleiner Roboter in Tobbis Zimmer, der - genau wie er selbst - in die dritte Klasse geht und dringend Hilfe braucht. Er muss nämlich knifflige Aufgaben für seine Prüfung erledigen und braucht dazu Tobbi und sein selbsterfundenes Fliewatüüt. Zusammen fliegen die beiden bis zum Nordpol und kommen dabei erstaunlichen Dingen auf die Spur.

Schlüter, Andreas

Reality Game

Frank ist ausgewählter Spieler der Reality-Game, eines sensationellen Multi-Media-Spektakels. 10 Spieler werden in ihnen fremden Städten Rätsel gestellt, die sie lösen müssen. Finanziert wird das über Zuschauerquoten. Merkwürdig sind Franks Stimmungsschwankungen, die sein Tempo beeinflussen, zwei Spieler scheiden aus, deren Quote nicht stimmt. Bald kommen Franks Freunde darauf, dass das nicht mit natürlichen Dingen zugeht, sondern über einen in den Körper eingeschleusten Sender gesteuert wird.

Stehle, Katrin

Passwort in dein Leben

In Sofies Account hat sich ein Unbekannter eingehackt und treibt ein perfides Spiel mit ihr und ihren Freunden. Mario war ihre virtuelle Schöpfung als Antwort auf eine verunglückte Liebe. Sofies Suche nach dem Täter bringt sie in höchste und vor allem wirkliche Gefahr. Ein aktueller Facebook-Roman in Thriller-Qualität.