SAVAGE, Candace

Die Suche nach dem Stein der Weisen

Eine spannende Reise zu den Anfängen der modernen Wissenschaft im 17. Jahrhundert, als Magie und Zauberei noch untrennbar miteinander verbunden waren.

Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

In diesem Taschenbuch sind sechs Weihnachtsgeschichten von Tazewell zusammengestellt, die für Groß und Klein geeignet sind. Mittelpunkt sind immer die Kleinsten, ob Kinder, Esel, Karusselpferd oder Glocke. Zu jeder Geschichte gibt es ein ansprechendes Bild und jede Geschichte rührt auf ihre angenehme Weise.

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Zur Zeit des 2. Kreuzzuges (1187) bewährt sich die Freundschaft zwischen einem fränkischen Tempelritter und seinem Knappen, einem einheimischen Waisenjungen, im Kampf um Jerusalem.

Jinks, Catherine

Pagan und die Tempelherren

Jerusalem zur Zeit des zweiten Kreuzzuges 1187: Pagan, sechzehn Jahre alt, zuvor in zwielichtigen Kreisen bei der Stadtmiliz Jerusalems mit dubiosen Geschäften und mit Geldspiel beschäftigt, findet mit Spielschulden belastet den Weg zu den Tempelrittern. Als Knappe von Graf Roland begleiten sie zum Schutz die Pilger auf ihren Besuchen der heiligen Stätten. Doch bald schon steht Aladin mit dem heidnischen Heer vor der Stadt.

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Frankreich 997 n. Chr.: Michel, ein junger Mönch, rettet ein altes Manuskript, in dem der Weltuntergang für die bevorstehende Jahrtausendwende prophezeit wird. Dieser kann nur durch die Zusammenführung der drei Zeitachsen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) verhindert werden, die sich in drei Amuletten befinden. Michel macht sich auf den Weg und findet in dem Bänkelsänger Mattius einen Freund und Vertrauten. Gemeinsam versuchen sie schneller zu sein als die böse Bruderschaft und die Aufgabe zu meistern ...

Schmidt-Kaspar, Herbert

Kaiser, König, Edelmann” Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation Ein Streifzug durch 1000 Jahre

Über die 1000 Jahre von 800 bis 1806, als Kaiser Franz II das Ende des Reiches verkündete, erzählt Schmidt-Kaspar lebendig von Herrschern, Zusammenhängen, Alltagsleben und Kriegen, von Nieten und Genies. Besonderen Wert legt er darauf zu zeigen, in welchen Bereichen die Geschichte noch heute gegenwärtig ist: in Begriffnamen, in Wortwendungen und Alltagssprache. So liegt hier neben dem Geschichtswerk eine Sittengeschichte vor.

Nuyen, Jenny-Mai

Nacht ohne Namen

„Nacht ohne Namen“ ist ein Roman literarischer Fantastik mit ungeheurem Tiefgang: Verhandelt werden nicht Geringeres, als die großen Orientierungsmuster der Menschheit. Ein großer Anspruch, der für beharrliche Leser nahezu erfüllt wird. Alle anderen geben vorher auf.