ANDERSEN, Kenneth Bogh

Die teuflischen Abenteuer des Filip Engel

Filip Engel heißt nicht nur so, er verhält sich auch wie einer: Gut erzogen, stets hilfsbereit, bescheiden usw. Als er bei einem Autounfall stirbt, kommt er in die Hölle und soll der Nachfolger des Teufels werden – der an seinem neuen Lehrling bald verzweifelt...

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Claussen, Johann Hinrich

O Gott

Das Gebet. Warum Menschen beten oder sich nicht an Gott wenden wollen oder können?

Claussen, Johann Hinrich

O Gott! Warum und wie wir beten oder auch nicht

Im vorliegenden Buch geht der Autor äußerst vielschichtig der Frage nach, warum Menschen beten. Hierdurch ist ein bunter Reigen unterschiedlichster Gebete und verschiedenster Gebetsanlässe entstanden. Eingefügt zwischen die Gebete sind Rubriken wie z.B. “Häufig gestellte Fragen über das Beten”, “Was Du beten kannst, wenn...” oder “Gebete für alle Lebenslagen”.

Claussen, Johann Hinrich

Moritz und der liebe Gott

Moritz, der nach der Trennung seiner Eltern und wegen einer Sprachbehinderung erheblich belastet ist, freundet sich per Zufall mit einer alten Frau an, die von einer tiefen Gläubigkeit erfüllt ist. Daneben lernt er noch eine junge Frau in der Gemeinde-Bibliothek kennen, die ihm seine vielen Fragen in Glaubensdingen beantwortet.

Claussen, Johann Hinrich

Moritz und der liebe Gott

Moritz, ein dreizehnjähriger Junge, lernt in Gesprächen mit verschiedenen Menschen das Christentum kennen.

Claussen, Johann- Heinrich

Moritz und der liebe Gott

Zufällig gerät Moritz in eine Kirche- und trifft dort eine Frau, die sich an diesem, für Moritz sehr fremden Ort ganz zu Hause zu fühlen scheint. Sie erzählt ihm von sich und ihrem Glauben, und Moritz hat plötzlich Fragen über Fragen. Wie gut, dass es die nette Bibliothekarin in der Bücherhalle gibt, die viele Antworten hat.

McBratney, Sam

Ich will euch was erzählen - Die schönsten Geschichten der Welt

Der Autor berichtet in dem Buch über Reisen, Erlebnisse und Geschichten. In den Geschichten geht es meist um mächtige Könige und Personen, die hohe Ämter belegen und etwas Wichtiges in ihrem Leben erreichen wollen. In einer Geschichte merkt z.B. der König, dass es sinnvoll ist, vor einem Geschäft alles mit einem Berater zu besprechen und zu überdenken.

Deisinger, Ernst

Als Spartacus den Römern trotzte

In diesem Buch werden Geschichten erzählt von der Höhlenmalerei über die Kreuzritter, Mozart bis zu Hitler und Freud.

Wolffsohn, Michael

Wir waren Glückskinder - trotz allem

Angeregt durch seinen siebenjährigen Enkel, der „mehr über Juden und Hitler“ erfahren wollte, beschreibt Michael Wolffsohn Grundzüge des Judentums und die Lebensumstände der Juden vom Beginn der Weimarer Republik bis zu den ersten Nachkriegsjahren. Den Rahmen bildet seine eigene Familiengeschichte.

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis des Klosters

Oskar reist ins Mittelalter und überführt mit seinen Freunden aus der Vergangenheit einen gierigen Söldner, der die sagenumwobene Lukasmadonna an sich reißen will.

SAVAGE, Candace

Die Suche nach dem Stein der Weisen

Eine spannende Reise zu den Anfängen der modernen Wissenschaft im 17. Jahrhundert, als Magie und Zauberei noch untrennbar miteinander verbunden waren.

Tazewell, Charles

Die kleinsten Weihnachtswunder

In diesem Taschenbuch sind sechs Weihnachtsgeschichten von Tazewell zusammengestellt, die für Groß und Klein geeignet sind. Mittelpunkt sind immer die Kleinsten, ob Kinder, Esel, Karusselpferd oder Glocke. Zu jeder Geschichte gibt es ein ansprechendes Bild und jede Geschichte rührt auf ihre angenehme Weise.