Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Spang, Markus

Wirbel in der Weihnachtswerkstatt - Ein Rätselspaß

Ein Rätseladventskalender mit Geschichten und Rätseln rund um die Weihnachtswerkstatt

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

Wenn zwei Väter und zwei Söhne jeder einen Weihnachtsbaum kaufen wollen, reichen dann drei Bäume für alle? Das ist eins von 24 Rätseln, die sich den Bewohnern der kleinen Stadt in der Adventszeit stellen. Hier muss man mit allem rechnen: Christbaumkugeln, Lebkuchen, Dominosteinen, Tannenzweigen, Schneebällen, Kirchenglocken.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 Geschichten zum Raten.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

24 weihnachtlich motivierte Rätselaufgaben. Ein Adventskalender eigener Prägung.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? 24 Knacknüsse für Rätselfans

Weihn8 mal rätselhaft! Zifferdingen ist eine Stadt wie keine andere: sie trägt die Mathematik bereits in ihrem Namen. Die Zifferdinger haben an Rätseln ihre ganz besondere Freude, und diese drehen sich meist um Ziffern und Zahlen. An Weihnachten wird aber auch gerne mit Christbaumkugeln, Lebkuchen und Kirchenglocken gerechnet.

Wilfert,

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 “Knacknüsse”, eingepackt in 24 Geschichten aus Zifferdingen helfen in diesem “mathematischen” Adventskalender die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Schmidt, Silke

Weihnachten zum Selbermachen! Mein Mitmach-Tagebuch für den Winter

Dieses Buch sorgt für das beste Weihnachtsfest aller Zeiten: mit Tagebuchseiten zum Ankreuzen, Eintragen, Reinkleben und malen.

false

Weihnachten wie nie!

8 (moderne) Weihnachtsgeschichten und 7 Gedichte von und über Weihnachten, Engel und Co.

Dengel, Dorothee

Weihnachten wie nie!

Ein Buch voller wunderbarer Geschichten und Gedichte rund um Weihnachten: geheimnisvoll, verblüffend oder spannend, berührend und nachdenklich stimmend und manchmal einfach herrlich komisch. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, um die Zeit bis Weihnachten unterhaltsam zu vertreiben.

Dengel, Dorothee

Weihnachten wie nie!

Weihnachten wie noch nieist eine Sammlung von acht Kurzgeschichten und sieben kleinen Gedichten. Doch anders als bei den üblichen Weihnachtsgeschichten ist die Welt hier nicht immer heil, die jungen Protagonisten müssen mit Schicksalsschlägen fertig werden (Ballettschuhe) und Weihnachten bedeutet für sie keineswegs eine idyllische Feier mit intakter Familie unterm Weihnachtsbaum. Die Kinder leben häufig mit nur einem Elternteil (Weihnachtsbummel,Weihnachtsurlaub mit Plastikmonster,Schon wieder ein Weihnachtsmann), es kriselt in der Familie (Die Sockenkartoffeln,Mein Vater und die Weihnachtsfrau), Weihnachten bedeutet für viele Erwachsene nur noch Stress, dem man möglichst entfliehen möchte und für die Kinder häufig Langeweile. Aber trotz aller Probleme zeigen die Geschichten doch immer einen Ausweg, eine Möglichkeit, wie es weitergehen kann. Es ist eben Weihnachten, eine Zeit, in der alle ein bisschen mehr Liebe und Verständnis füreinander aufbringen. Die Gedichte in dieser Sammlung sind meist ironisch, witzig und wenig besinnlich, passend zu den Geschichten. Der Buchumschlag ist nebenbei noch als Wunschzettel und Weihnachtskarte zu verwenden. Alle Geschichten sind illustriert mit einfachen Bildern, in schwarz, weiß und rot.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

In 23 Berichten von Rentier Helge werden Weihnachtsbräuche aus 23 Ländern vorgestellt. Allerdings nimmt Helge es mit der Wahrheit nicht so genau. Der Leser muss deshalb genau überlegen, was wahr und was erlogen ist. Zum Glück haben Ochs und Esel den Durchblick und stellen Helges Schwindeleien richtig. Helges 24. Begegnung ist sehr geheimnisvoll. Das Buch ist auffällig gestaltet. Es wurde amüsant und informativ zugleich geschrieben.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch und damit alle Informationen über Weihnachten verloren. Helge Rentier schafft Abhilfe und reist durch die Welt, um neue Informationen zu beschaffen. Die Engel in der Weihnachtsmannzentrale überwachen sein Tun.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten. 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das ist fatal, denn weltweit wird das Fest nicht unbedingt am 24. Dezember gefeiert, und auch die Weihnachtsbräuche sind in den verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich. Nun wird Helge, das schnellste Rentier, losgeschickt, um die fehlenden Informationen der Weihnachtszentrale zu faxen. Das klappt soweit ganz gut, nur leider hat Helge einen heillosen Hang zur Flunkerei.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt zum Thema: Wie wird dort Weihnachten gefeiert? Schöne Wahrheiten und Unwahrheiten rund um das Thema Weihnachten in aller Welt.

Westhoff, Hannelore

Schneeflocken tanzen in der Nacht

Hannelore Westhoff hat 24 Geschichten für kalte Winterabende von vielen bekannten Autoren zusammengestellt, die auch unterschiedliche Längen haben, so dass man ganz nach Zeit und Geschmack auswählen kann.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper: Tatort Winterwald

In Penny Peppers Umfeld gibt es plötzlich keine Weihnachtsbäume mehr zu kaufen, einige werden geklaut, andere werden einfach krank. Irgendetwas geht da doch nicht mit rechten Dingen zu. Sofort machen sich Penny und ihre drei Freundinnen mit Hund Dschastin auf die Suche nach den Gründen für dieses Weihnachtsbaumdesaster…und kommen dem Täter auf die Spur.

Nordqvist, Sven

Morgen, Findus, wird’s was geben

Der Kater Findus wünscht sich nichts sehnlicher, als dass der Weihnachtsmann dieses Jahr auch zu ihm höchstpersönlich kommt. Da der alte Pettersson aber nicht mehr so recht an den Weihnachtsmann glaubt, er aber Findus auch eine große Enttäuschung ersparen will, erfindet und baut er unter größter Anspannung den ganzen Advent über eine Weihnachtsmannmaschine. Und Findus darf davon ja nichts merken. Doch dann geschehen auch Dinge, die nicht zu erklären sind.