Es wurden 1109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der alte Jarl Helge Helgeson ist tot. Auf einem Totenschiff soll der Anführer der Wikinger mit seinem großen Schatz die letzte Ruhe finden. Doch Schiff und Schatz verschwinden. Als der neue Jarl verdächtigt wird, sich an dem Schatz bereichert zu haben, machen sich seine Kinder auf die Suche nach der Wahrheit.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Oates, Joyce Carol

sexy Die Geschichte einer Verleumdung

Darren ist ein cooler Typ und ein ehrgeiziger Sportler. Er erringt Medaillen für seine Schule, ist angesehen und dazu ein Mädchenschwarm. Aber er versagt, als seine Mitschüler ein Komplott gegen einen Lehrer schmieden, der sie nach ihrer Ansicht zu streng benotet hat. Darren hätte aufklären können, aber er war zu feige und vermied die Auseinandersetzung mit seinen Kumpeln. Am tödlichen Autounfall des Lehrers fühlt er sich mitschuldig und hilft letztlich bei der Wahrheitsfindung.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Vierecke, Andreas u.a.

dtv-Atlas Politik Politische Theorie - Politische Systeme - Internationale Beziehungen

Dieser Atlas liefert das Grundwissen zum Thema Politik in Schule und Studium. Die politischen Theorien von Platon bis zum ausgehenden 20. Jahrhundert sind ebenso Inhalt wie die parlamentarischen Systeme Deutschlands und Großbritanniens, das Präsidialsystem der USA, sowie Wahlsysteme, Parteien und Verbände anderer bedeutender Staaten. Das Kapitel “Internationale Politik” behandelt zentrale Themen wie Völkerrecht, ethnische Konflikte, internationale Organisationen und Bevölkerungsentwicklung.

Vierecke, Andres

Politik

Der Band “Politik” umfasst 256 Seiten, unterteilt sich in die drei klassischen Teilbereiche “Politische Theorie”, “Politische Systeme” und “Internationale Beziehungen”, für die jeweils ein Autor verantwortlich zeichnet, und ist veröffentlicht in der recht umfangreichen Reihe “dtv Atlas”.

Politik - Politische Theorie, politische Systeme, internationale Beleuchtungen

Der dtv-Atlas liefert das Grundwissen zum Thema Politik für Schule und Studium. Politische Ideen und Theorien von Platon bis zum ausgehenden 20. Jh. sind ebenso Inhalt wie die parlamentarischen Systeme der BRD und Großbritanniens, das präsidentielle System der USA sowie Wahlsysteme, Parteien und Verbände anderer bedeutender Staaten. Das Kapitel ›Internationale Politik‹ behandelt zentrale Themen wie Völkerrecht, internationale und Nichtregierungsorganisationen oder Bevölkerungsentwicklung.

Packham, Simon

coming 2 get u

Ein Spiel wird Realität. Während für Sam selbstverständlich ist, dass ein virtuelles Spiel auf Leben und Tod gespielt wird, versetzt ihn die scheinbar reale Todesdrohung in Angst und Schrecken. In der Klasse des Achtklässlers bricht eine starke Mobbigwelle los, deren Ursprung schwer zu orten ist.

Oates, Joyce Carol

bad girls Stories

Die Autorin erzählt schicksalhafte Erlebnisse junger Mädchen in deren pubertären Phase. Aus der Sehnsucht nach Liebe, Abenteuer und Anerkennung erwachsen Träume, die in der Realität platzen und zu Ängsten, Enttäuschungen und Problemen führen.

Oates, Joyce Carol

bad girls

Connie ist 15 und alles an ihr hat zwei Seiten, eine für zu Hause und eine für außerhalb. Eines Tages kommt Arnold Friend in seinem Auto vorbei, als sie alleine zu Hause ist. Arnold überredet Connie zu etwas, was sie sich nie vorstellen konnte. Nancy kauft sich an einem heißen Sommertag eine Cola an der Tankstelle ihres Onkels. Dabei trifft sie einen Mann in einem Wagen, der ihr später die Straße entlang folgt. Doch Nancy weiß ihn richtig zu behandeln.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Als Macys Vater stirbt, dauert es viele Monate, bis sie wieder einigermaßen ins Leben zurückfindet. Um den Trennungsschmerz zu lindern baut ihre Mutter eine sehr enge Bindung zu ihr auf. Durch ein Praktikum und einen Job bei einer Cateringfirma findet Macy neue Freunde, die ihrem Leben eine neue Richtung geben.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Jule bemerkt, dass Daniel ein Auge auf sie geworfen hat. Erstaunt stellt sie fest, dass auch sie für seine vorsichtigen Annäherungsversuche empfänglich ist. Dabei gehört ihr Herz doch eigentlich Flo, ihrer ersten großen Liebe. Der ist vor 5 Jahren nach London gegangen und hat sich seitdem nicht mehr bei Jule gemeldet. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Um herauszufinden, wie es mit ihren Gefühlen steht, reist sie nach London um Flo wiederzutreffen.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Der schüchterne und etwas freakige Daniel hat sich unsterblich in Jule verliebt und stürzt sie in ein absolutes Gefühlschaos, denn auch Jule empfindet etwas für Daniel, aber in ihrem Herzen und ihren Gedanken ist da immer noch Flo- ihre erste große Liebe, von der sie seit fünf Jahren nichts mehr gehört hat. Um Daniel eine faire Chance zu geben, muss Jule Flo vergessen - aber wie soll sie das anstellen?

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Daniel verliebt sich in Jule, und auch sie empfindet etwas für ihn. Doch eigentlich gehört ihr Herz Flo, ihrer ersten Liebe. Doch seit Flo vor fünf Jahren nach London gezogen ist, hat sie nichts mehr von ihm gehört. Jule ist hin- und her gerissen. Um Klarheit zu bekommen, reist sie nach London, um Flo zu treffen.

Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Iris hätte so gerne eine Freundin, mit der sie über alles reden könnte, denn in der Schule hat sie kaum Freunde. Da begegnet ihr an einem Freitagmorgen um 5 Uhr, zur Feenstunde, die Fee Seleja. Beide verstehen sich auf Anhieb und Iris wird in das Feenreich eingeladen und beide Mädchen amüsieren sich prächtig. Wäre da nur nicht die Feenkönigin, die ihr eine fast unlösbare Aufgabe stellt: sie soll das Feenbibliothek retten. Ob ihr das gelingt?

Kaiser, Claudia

Zwischen Nacht und Morgen

Iris lebt mit ihrer Familie in einem großen Haus, das ein Geheimnis birgt. Eines Nachts erfährt sie von der Feenkönigin, dass das Haus auf der Bibliothek der Feen gebaut wurde und sie bekommt die Aufgabe von der Feenkönigin, die Bibliothek zurückzugeben und das Haus zu verlassen. Ohne die Hilfe der kleinen Fee Seleja kann sie die Aufgabe nicht erfüllen. Gemeinsam suchen sie die Feenbibliothek auf und erleben märchenhafte, spannende Abenteuer.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Was wäre, wenn ich einen Zwilling hätte? Diese Wunschvorstellung vieler Kinder wird für Julia Realität - und man erlebt mit, wie sie sich mit viel Witz und Einfallsreichtum auf die Suche macht und auch ihren alleinerziehenden Vater dazu bringt sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Julia lebt mit ihrem Vater und ihrem Hund in Amsterdam, hat eine beste Freundin. Immer wieder erlebt sie bei ihrem unkonventionell lebenden Vater, dass er ihren für die entscheidenden Fragen nach ihrer Mutter und Familienvergangenheit ausweicht. Zusammen mit ihrer Freundin und dem Jungen Reggie begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit...

Oldenhave, Mirjam

Zwilling gesucht!

Die 12-jährige Julia lebt mit ihrem Vater in Amsterdam. Julias Freundin Britt wohnt im selben Haus, und gemeinsam lernen sie Reggie kennen, der erstmals nicht verstummt, wenn Julia vom Tod ihrer Mutter bei ihrer Geburt erzählt, sondern Fragen stellt. So kommen sie Ungereimtheiten auf die Spur und entdecken schließlich die Existenz einer Zwillingsschwester und deren Vater - der ist der Zwillingsbruder des Vaters.