Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein sympathisches kleines Zombiemädchen und lebt mit Hund Mesto und ihrer Tante auf einem alten Spukschloss, umgeben von geisterhaften Vorfahren. Alles in allem ist es recht gemütlich, aber Mortina wünscht sich vor allem Freunde zum Spielen. An Halloween gibt es endlich die ersehnte Gelegenheit: Mortina schleicht gut vorbereitet aus dem Haus und mischt sich unter die verkleideten Kinder.

Cantini, Barbara

MORTINA - eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein Zombiemädchen und leidet naturgemäß unter Einsamkeit. Nur ihr Tante Dipartitia in der Villa Decadente und ihr Albino-Windhund Mesto leisten ihr Gesellschaft. Beim Halloweenfest ergibt sich endlich die Gelegenheit, Kontakt zu den Dorfkindern zu bekommen. Ein geheimer Freundschaftsbund entsteht.

Cantini, Barbara

Mortina- Eine Freundin voller Überraschungen

Ein kleines Monstermädchen, dass davon träumt, mit den "normalen" Kindern zu spielen. Sie hat eine tolle Idee, denn es steht Halloween vor der Tür und sie muss sich noch nicht einmal verkleiden. Die Kinder lernen sie kennen und sind total von ihr begeistert. Es ist ihnen dann auch völlig egal, dass sie eigentlich ein kleines Monster ist.

Cantini, Barbara

Mortina. Ein Mädchen voller Überraschungen

Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich. Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen.

Cantini, Barbara

Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen

Wer denkt, dass ein Zombie ein schreckliches Wesen ist, der irrt sich gewaltig, denn nun kommt Mortina, ein kleines, süßes Zombiemädchen auf der Suche nach Freundschaft.

Cantini, Barbara

Mortina. Eine Freundin voller Überraschungen

Ein spannender kleiner Zombieroman als Erstlesebuch!

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Als die fünfjährige Ayda sich mit dem Hasen und dem Bären anfreundet, wird ihr Leben "bis zum Himmel und zurück" schön.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die märchenhafte Geschichte der kleinen Ayda, die sich mit einem Hasen und einem Bären anfreundet, erzählt auf anrührende und witzige Weise von Einsamkeit und Freundschaft, Toleranz und Vorurteilen.

Hohler, Franz

Tschipo&Tschipo und die Pinguine

Tschipo, der eigentlich Philipp heißt, ist ein besonderer Junge, denn er träumt besonders intensiv. So intensiv, dass manchmal Dinge aus seinen Träumen in seinem Schlafzimmer zurückbleiben, wenn er aufwacht. Irgendwann ist es sogar so schlimm, dass Tschipo in einem seiner Träume verschwindet und eine lange Reise nach Hause beginnt. Ein anderes Mal erträumt Tschipo einen Pinguin, über den sich seine Eltern gar nicht freuen.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen. Honig geht immer

Wie gut, dass es beste Freunde gibt! Denn so gehen die Abenteuer von Theo und Friedrichsen meist glimpflich aus.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo & Friedrichsen: Honig geht immer

Zwei Bären namens Theo & Friedrichsen, ein Tandem und ein Topf Honig. Dieses Cover lädt dazu ein, sich mit den zwei Bären auf eine abenteuerliche Reise zu begeben. Humorvoll erzählen Thordsen und Timmer in acht kurzen und spannenden Geschichten von der Liebe zum Honig, dem Zusammenhalt und vor allem einer wunderbaren Freundschaft. Liebevolle farbige Illustrationen von Kawamura untermalen die wunderschönen Vorlesegeschichten. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Thordsen, Tanja; Timmer, Marc

Theo und Friedrichsen: Honig geht immer

Wenn Friedrichsen, der kleine Bär, am Morgen gerade die Augen öffnet, steht sein bester Freund Theo oft schon unten am Baumhaus und ruft: „Bist du schon wach?“ Es vergeht nämlich kein Tag, an dem die beiden nicht ein gemeinsames Abenteuer erleben. Egal, ob sie ein Picknick am Fluss planen oder einfach einen gemütlichen Regentag im Baumhaus verbringen – gemeinsam wird jeder Tag zu einem großen Erlebnis. Und wenn Theo und Friedrichsen abends ziemlich müde, aber glücklich noch gemeinsam eine Tasse Kakao trinken, dann wissen sie ganz genau: dass sie diese besonderen Abenteuer nur erleben, weil sie die besten Freunde der Welt sind.

Schneider, Antonie

Der Junge und der Kapitän

Der Junge kommt mir vielen Geflüchteten in einer Stadt an – und dort finden Sie Unterschlupf in einem Schiff. Doch es wird noch lange dauern, bis sie wirklich dazu gehören.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Jacky Marrone, der pfiffige ausgefuchste Detektiv, ist auf's modernste kriminalistisch ausgestattet und löst einen schwierigen Fall, in dem es um Sabotage an einem Hausbau geht.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Jacky Marrone, der pfiffigste Detektiv aller Zeiten, hat einen neuen Fall zu klären. Auf der Baustelle der drei kleinen Schweinchen (Firma Schweinsteinbau) gibt es Sabotage - ein Phantom geht um. Zum Glück ist Jacky Marrone mit seinem futuristischen Agentenzubehör optimal ausgestattet.

Biermann, Franziska

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Im zweiten Fall des spitzfindigen Fuchses Jacky Marrone hilft dieser den drei kleinen Schweinchen und löst seinen verzwickten Detektivfall mit viel Kreativität.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Charlie und Theo, die beiden Wildschweinfrischlinge, suchen ihre Mutter, die Nachts auf Futtersuche in die große Stadt gegangen und nicht zurück gekommen ist.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Als ihre Mutter von der Futtersuche nicht heimkehrt, machen sich die zwei Wildschwein-Geschwister auf den Weg in die große Stadt, um sie dort zu suchen.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Weil es im Wald nur noch verschrumpelte Hagebutten und Tannenzapfen sowie vertrocknete Würmer zum Fressen gibt, geht Mutter Wildschwein in die Stadt, um für ihre zwei Frischlinge Essensreste aus Papierkörben zu holen. Als sie nicht zurückkommt, macht sich das Geschwisterpaar auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei lernen sie viele Tiere kennen und erleben eine Menge Abenteuer.

Dölling, Beate

Zwei kleine Wilde in der großen Stadt

Hier kommen die wilden Abenteuer von Charlie und Theo! Das Futter im Wald wird immer knapper. Jeden Abend müssen die kleinen Wildschweine Charlie und Theo Hagebutten und Tannenzapfen fressen. Deshalb macht sich Mama Wildschwein in die Stadt auf, um dort Futter zu holen. Als sie am nächsten Tag nicht wiederkommt, folgen Theo und Charlie ihr, um sie zu suchen. Die Stadt ist ganz anders als der Wald. Zum Glück finden Charlie und Theo schnell Freunde, die ihnen beim Suchen helfen...

Ousland, Björn

Reise ins ewige Eis

Der Untertitel lautet: Wie werde ich Polarforscher? Fridtjof Nansen geht mit seiner Crew an Bord der Fram und startet eine Expedition ins ewige Eis. Spannend wird die Vorbereitung für eine solche Forschungsreise und der Kampf ums Überleben auf der Tour beschrieben. Viele Fakten und Informationen werden begleitet von Bastelanleitungen, Rätseln, Spielen und Experimenten. Wer möchte nicht gern selber mal Polarforscher sein? Aber..., da gibt es viele Fragen zu beantworten und sich Gedanken zu machen.

Ousland, Björn

Reise ins ewige Eis Wie werde ich Polarforscher

Eine Expedition ins ewige Eis. Wie überlebt man diese Reisen und was treibt einen in diese unwirklichen Welten? Fritjow Nansen hat es vorgemacht und das können wir in diesem Buch erfahren.

SOMMER, SONNE, WILDE GÄSTE

Samson und Roberto leiten eine Pension und versuchen allen Gästen gerecht zu werden, seien sie auch noch so seltsam.

SPRING DOCH! Sagt die Hexe/ Mutprobengeschichten

10 ungewöhnliche Geschichten über 10 ungewöhnliche Mutproben.

Grolik, Markus

Spring doch!, sagt die Hexe. Mutprobengeschichten

Mutig sein – wer möchte das nicht? Doch um wirklich mutig zu sein, muss man seine Angst überwinden. Zehn ganz unterschiedliche Geschichten von Mut und Angst sind in diesem Buch versammelt. Es erzählt von Tieren und Menschen, Drachen und Hexen, über Nachdenkliches und über Lustiges.

Anke Thienemann (Hrsg.),

Spring doch! sagt die Hexe. Mutproben-Geschichten

Mut! Den beweisen kleine Heldinnen und Helden in zehn Geschichten.

Spring doch!, sagt die Hexe

Zehn Mutmachgeschichten drehen sich um Angst und deren Überwindung. Die – zumeist - Kinder oder Tiere überwinden ihre Ängste durch Mutproben, Hilfen oder Üben. Mutiger geworden gewinnen oder vertiefen sie ihre Freundschaften. Die kindlichen Leser identifizieren sich leicht mit den Protagonisten und lernen verschiedene Verhaltensmodelle kennen. Die sehr unterschiedliche Bebilderung ist Ausdruck des unterschiedlichen Zeichenstils der 10 Autoren, die zugleich Illustratoren ihrer Geschichten sind.