Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Eine liebenswert- verrückte Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Gut geeignet, um die Vorweihnachtszeit auch für kleine Lesemuffel vergnüglich zu verkürzen

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Lott, Anna

Der kleine WEIHNACHTSTEUFEL und der verflixte WUNSCHZETTEL

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der keine Lust mehr hat Kinder zu erschrecken. Viel lieber möchte er dem Weihnachtsmann helfen.

Philips, Annika

Das Internat über den Wolken

Das Internat über den Wolken. Eine ganz normale Schule? Nein! Es ist eine Schule der ganz besonderen Art: Eine Schutzengel-Akademie. Auch angehende Schutzengel müssen ihren "Beruf" erlernen...

Dumon Tak, Bibi

Mücke, Maus und Maulwurf. Die allernormalsten Tiere der Welt

Was soll an einem Buch über die allernormalsten Tiere der Welt denn dran sein? Schauen Sie selbst, es lohnt sich ein Blick in dieses nicht ganz alltägliche Sachbuch für Kinder.

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

In der Tradition der beiden Vorgängerwerke widmet sich Autorin Bibi Dumon Tak in "Mücke, Maus und Maulwurf" 40 Tieren, die in mitteleuropäischen Breiten rund um Haus und Hof allgegenwärtig sind. Ihre unkonventionellen Sachtexte führen in bunt gemischter Abfolge quer durch's Alphabet und zeigen auf, dass es auch bei vermeintlich Gewöhnlichem allerhand Reizvolles und Kurioses zu entdecken gibt.

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Minzi Monster kommt in die Schule! Das kann ja gar nicht gut gehen!

Stohner, Friedbert

Minzi Monster in der Schule

Ich bin nicht süß!! " Ach, ist die süß!" - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie "kleines Kuschelmonster", und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird - ...

Lobel, Arnold

Das große Buch von FROSCH und KRÖTE

Arnold Lobels amerikanischer Kinderbuchklassiker nimmt uns mit auf die gemeinsame Reise durch das Jahr. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Frosch und Kröte erleben Abenteuer, die das Leben schreibt.

Lobel, Armold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Frosch und Kröte sind beste Freunde. Sie sind einfach froh zusammen zu sein und helfen einander, wo es geht.

Lobel, Arnold

Das große Buch von Frosch und Kröte

Die sehr sympathischen und oft lustigen Hauptfiguren sind ein Frosch und eine Kröte. Beide sind gekleidet und können sprechen. Sie leben in einer uns unbekannten Gegend und erleben in allen vier Jahreszeiten die ungewöhnlichsten Abenteuer. Mitten in der Natur entdecken Frosch und Kröte die Besonderheiten in großen und kleinen Dingen. Sie sind charakterlich verschieden, nicht immer einer Meinung, aber trotzdem oder gerade deshalb verbindet beide eine ganz dicke Freundschaft.

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum. Geschichten von Minna

In diesem Buch können jüngere Leser in 28 kurzen Episoden teilhaben am Leben von Minna und dabei mit ihr in den Urlaub fahren oder gemeinsam mit ihr und ihren Freunden in die Schule gehen. Fantastische Elemente machen die Geschichten häufig interessanter.

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum - Geschichten von Minna

Puffer-Inseln, Wolkendrachen, Wassergeister. Darüber sind alle erstaunt, aber Minna wundert sich schon lange nicht mehr.

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum

"Gestatten? Ich bin Minna. Wer bist du?" Minna begegnet in kurzer Zeit zahlreichen fantasievollen Wesen, mit denen sie immer wieder neue Bekanntschaften schließen darf. Deshalb hat Minna neben ihren normalen Erlebnissen aus dem Alltag, der Schule und mit ihren Freunden, einiges zu erzählen.

Rohmann, Kathrin

Glückstage unterm Apfelbaum

Das Buch umfasst 28 Geschichten der siebenjährigen Minna. So erlebt sie kleine Abenteuer und besondere Momente, hat gute Ideen und Lösungen für kleine Probleme. Mit viel Humor wird auch ihre Freundschaft zu Irmelin und Bodo beschrieben. Gemeinsam haben sie viel Spaß. Aber auch die Sehnsucht nach Oma spielt eine wichtige Rolle. Minna ist eben ein lebenslustiges, manchmal verträumtes Kind mit vielen Facetten.

Glückstage unterm Apfelbaum . Geschichten von Minna

Minna ist ein fantasiebegabtes Mädchen, dessen Alltag immer wieder von interessanten Figuren bereichert wird: Da gibt es z.B. die Sofa-Schafe, den Ritter Freibert von Sülz und auch die Blaubeer-Prinzessin, die gern entführt werden möchte.

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Nach einem blöden Schultag freut sich Desta auf den wunderschönen Gartenteich zu Hause. Dummerweise fällt sie jedoch in den Teich hinein, muss aber erstaunt feststellen, dass sie plötzlich ganz klein ist und im Wasser atmen kann. Hatte ihre Mutter etwa Recht, als sie behauptete, es sei ein verwunschener Gartenteich?

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Wunderschöne Illustrationen zu magerem Text. Ein Buch, das insgesamt leider nur wenig Spaß macht.

Abrahamson, Emmy

Desta und das Labyrinth im Gartenteich

Desta stürzt in den Gartenteich und landet in der Unterwasserwelt. Es beginnt ein abenteuerlicher Weg, aber Desta gehört nun mal an Land ...

Engström, Mikael

Kaspar und Opa

Die drei Geschichten, Kaspar, Opa und der – Monsterhecht, - Schneemensch, - Feuerteufel, sind hier in einem Band versammelt.

Grzimek, Martin

Ich, Hannibal, der Floh

Hannibal ist berühmt. Wenn er die Bühne betritt, können die Menschen was Großes erleben! Denn Hannibal ist der Stärkste. Als Zirkusfloh hat er mit Zirkusdirektor Blikk eine gewisse Berühmtheit erlangt – allein: Hannibal hat es satt. Und so ergreift er die nächstbeste Gelegenheit und flieht.

Schaalburg, Bianca

Mein großes Monster-Mitmachbuch

Dieses Monstermädchen muss zum Friseur: waschen und föhnen. In seinem Haar hat sich allerlei angesammelt. Acht Sachen haben sich in den Haaren verfangen, findest du sie alle?