Hörverlag, der

Schulgeschichten

Die CD "Schulgeschichten" enthält 7 Geschichten verschiedener Autoren, die sich mit dem Thema "Schule" beschäftigen. Ein Erzähler gibt dem Hörer eine kurze Einleitung zu der jeweiligen Geschichte. Alle Geschichten sind spannend, haben aber verschiedene Problematiken.

Präkelt, Volker

So schlau sind Delfine/Das Waisenhaus der Orang-Utans

Dieses Mal geht Marvi Hämmer in seiner Wissenschafts-Show der Intelligenz von Delfinen und dem Leben von Orang-Utan-Waisen auf den Grund. Seine drei Englisch sprechenden World-Reporter Jaycee, Roberto und Mingh berichten vom wilden Delfin-Rennen aus Florida und vom Dschungelreservat auf Borneo. Tiertrainer Lance erzählt in seiner Reportage über die Arbeit und seine Erlebnisse mit Delfinen im Roten Meer. Und natürlich hält Marvi Hämmer wieder ein Quiz zu jedem Thema bereit.

So schlau sind Delfine - Das Waisenhaus der Orang-Utans

Marvi Hämmer sendet aus einem abendlich verlassenen Studio seine eigene Wissenschaftsshow. Er fungiert als Moderator, der die Berichte seiner englisch sprechenden World-Reporter, eine Reportage und ein Quizz miteinander verbindet. In Folge 7 geht es um Delfine und Orang-Utans.

Kaiser, Bonifer

Sonne und Mond

Die wichtigsten Fragen zu Sonne und Mond werden in diesem Hörbuch beantwortet.

Autoren, verschiedene

Warten aufs Christkind - 24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Zwei CDs mit 24 Adventsgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind zusammen mit neun Ausstechförmchen für Plätzchen und Rezepten in einer Blechdose mit weihnachtlichem Motiv verpackt.

Wiesner, Henning; Müller, Walli

Müssen Tiere Zähne putzen

Müssen Tiere Zähne putzen? Lachen Hühner? Machen Tiere Urlaub? Können Schweine pfeifen? Wie viele Stacheln hat der Igel? Oder hat der Tausendfüßler wirklich 1000 Beine? Diese und 18 weitere Fragen von Kindern beantwortet diese Hör-CD mit viel Sachverstand und einer Prise Humor.

Bartholomäus, Jens-Uwe

Was hör ich da? Auf der Baustelle

“Ob laut oder leise - alles klingt auf seine Weise” - reimt der Sprecher. Dann werden zwei Kinder zu Onkel Willi auf den Bau geschickt. Der macht aus diesem Besuch ein Ratespiel um Klänge und Geräusche. Wir mit.

Meyer, Kai

Sieben Siegel - Die Rückkehr des Hexenmeisters

Vier Freunde stehen im Kampf gegen dämonische Mächte in einem idyllischen Nest in der Provinz. Die Heldin, Kyra, beobachtet nachts außerhalb des Dorfes eine seltsame Frau bei einem merkwürdigen Tun. Aus ihrer Handtasche kommen skurrile Kreaturen, die am Himmel kreisen.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - In der Ritterburg - Merlin, der größte Zauberer

Der schlaue Marvi Hämmer, Studioratte und Titelfigur der Nationale Geographic Hörspiele und Fernsehsendungen für Kids ab 6 Jahren, präsentiert auf dieser CD Interessantes um Ritterburgen und den Zauberer Merlin.

Die Kinder-Uni Warum speien Vulkane Feuer

Elf warum Fragen zum Thema Vulkane werden in dieser Kinder- Uni beantwortet.

Härtling, Peter

Heinrich Heine für Kinder

"Lebet wohl, wir kehren nie, Nie zurück von Bikini!", so hat Peter Härtling den Titel für diese Hör-CD über den großen deutschen Dichter und Journalisten Heinrich Heine nach einem unvollendeten Gedicht von ihm genannt. Heinrich Heine für Kinder, hier findet man eine Auswahl seiner Gedichte.