Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Das Mädchen Dorothy wird eines Tages von einem Wirbelsturm in die Luft geschleudert und landet in einem fremden Märchenland. Dort macht sie sich auf dem Weg zum Zauberer von Oz, der ihr den Weg zurück nach Cansas, ihre Heimatstadt, zeigen soll. Auf ihrem Weg trifft sie eine dumme Vogelscheuche, einen gefühllosen Blechmann und einen feigen Löwen, die sich ihr anschließen, um sich vom Zauberer Verstand, ein Herz und Mut geben zu lassen.

Sepúlveda, Luis

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Als eine ölverschmierte Möwe auf dem Balkon von Kater Zorbas landet, kann dieser nicht anders als dem sterbenden Tier drei Versprechen zu geben: dass er ihr Ei nicht frisst, dass er auf das Möwenjunge aufpassen wird und dass er dem Küken das Fliegen beibringen wird. Gemeinsam mit den anderen Hafenkatzen gelingen ihm die ersten beiden Versprechen ganz gut, wenn nur die Sache mit dem Fliegen nicht wäre. Soll Zorbas ein Tabu brechen und einen Menschen um Rat fragen?

Dahl, Roald

Sophiechen und der Riese

Eines Nachts steht Sophiechen am Fenster des Waisenhauses und beobachtet einen Riesen, wie er Kindern etwas in ihre Zimmer hinein pustet. Er entdeckt sie und nimmt sie mit in seine Höhle, wo sich beide anfreunden. Sophiechen lernt die anderen viel größeren Riesen kennen, die sich alle von "menschlichen Leberwesen" ernähren. Nur ihr Riese, GuRie, isst Kotzgurken und schenkt den Kindern Träume. Gemeinsam mit GuRie und der englischen Königin sagen sie den menschenfressenden Riesen den Kampf an.

Sesamstraße,

Weihnachtsgeschichten

In neuen kurzen Geschichten wird erzählt, wie sich die Tiere der Sesamstraße auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Gemeinsam erleben sie lustige Ereignisse im Schnee, mit dem Nikolaus, mit einem Adventskalender, dem Tannenbaum und zum Abschluss bei der Bescherung.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin CD

Das Märchen “Die Schneekönigin” von Hans Christian Andersen handelt von der Suche der kleinen Gerda nach ihrem besten Freund Kay, der durch den Zauber der Schneekönigin entführt wurde. Auf ihrer Suche erlebt sie viele kleine Abenteuer, bis sie ihn schließlich findet und retten kann.

Andersen, Hans Christian

Des Kaisers Nachtigall

Aufwändige Hörspielbearbeitung des Märchen-Klassikers von Hans Christian Andersen. Eine Geschichte über das Schöne, die Macht, die Liebe und die Freiheit.

Paetow, Angelika; Klitzing, Maren

Gute-Nacht- Geschichten

Gut gelaunt einschlafen mit der Sesamstrasse Auch kleine Monster müssen abends schlafen gehen - ob sie wollen oder nicht. Und für Monster- und Nicht-Monster-Kinder geht das mit einer Gute-Nacht-Geschichte gleich viel besser. Deshalb sind auf dieser CD die schönsten Geschichten aus der Sesamstrasse vom Schlafengehen und Träumen versammelt: von Krümelmonster als Babysitter, von Bibo und Rumpel, die nicht schlafen können, von Grobi, der Abenteuer unter seinem Bett erlebt u.v.m.

Welsh, Renate

Little Vampie

Little Vampie fühlt sich rundum wohl bei Frau Lizzi, solange sie ihn nicht pausenlos einsperrt. Denn wenn er nicht das Böse aus den Menschen saugen kann, geht es ihm nicht gut.

Koinegg, Karlheinz

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Klassiker im neuen Gewand - als Hörspiel und Lesung - König Artus und die Ritter der Tafelrunde. Karlheinz Koinegg erzählt die Sagen und Geschichten um König Artus mit besonderer Sorgfalt. Gleichzeitig hat er darauf geachtet, dass auch die weniger bekannten Sagen erzählt werden.

Lim, Elizabeth; Braswell, Liz; Calonita, Jen

Disney - Twisted Tales Collection

Die Sammlung umfasst fünf Hörbücher aus der Reihe Twisted Tales. In ihnen werden bekannte Disney-Filme auf eine andere Weise erzählt, nach dem Motto "was wäre, wenn...". Die Hörbücher werden von fünf verschiedenen weiblichen Sprecher*innen vorgelesen. Die Sammlung umfasst Neuerzählungen von Frozen, Schneewittchen, Dornröschen, Mulan und Die Schöne und das Biest.