Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Rowling, Joanne K.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (CD)

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebente und letzte Band der großen Harry-Potter-Saga. Endlich kommt es zum Finale zwischen den bekannten Helden Harry, Ron und Hermine und ihrem bösen Gegenspieler Voldemort. In einer packenden Geschichte entscheidet sich erst ganz am Schluss, ob Harry und seine Freunde Voldemort besiegen können, oder ob das Böse am Ende doch noch triumphiert.

Stoker, Bram

Dracula

Mit dem Aufenthalt des Rechtsanwalts Jonathan Harker im Schloss des Grafen Dracula beginnt die Geschichte, die von dem Vampir erzählt, der schon viele Jahre sein Unwesen treibt. Niemand konnte ihn bislang stoppen. Aber dieses Mal hat er Gegner…

Dahl, Roald

James und der Riesenpfirsich

Seit James Eltern von einem Rhinozeros gefressen wurden, lebt er bei seinen beiden fiesen Tanten. Das ändert sich schlagartig, als ihm eines Tages ein Fremder eine Tüte grün leuchtender, zauberkräftiger Krümel schenkt. Nur dumm, dass James im Garten stolpert und den Inhalt der Tüte unter dem alten Pfirsichbaum verstreut. Dort wächst ein riesiger Pfirsich heran, der von Rieseninsekten ausgehöhlt wird und in dem James sich vor seinen Tanten verkriecht. Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Welsh, Renate

Ohne Vamperl geht es nicht - CD

Vamperls Sohn Purzel lebt nun bei Frau Lizzi, während seine Familie nach Transsilvanien abgereist ist. Doch er ist so ganz anders als sein Vater. Frau Lizzi macht sich große Sorgen, doch Hannes und der Professor helfen in der Not...

Nienaber, Marianne

Betthupferl Fantastische Gutenachtgeschichten

Eine schöne Auswahl von achtzehn 4-Minuten-Gutenachtgeschichten des Bayrischen Rundfunks für kleine müde Zuhörer.

Barron, T.A.

Merlins Drache

Basil ist mit sich selbst unzufrieden. Er ist viel zu klein, hässlich und immer auf der Flucht vor den großen Tieren seiner Welt. Die kleine Echse findet in ganz Avalon niemanden, der ihr gleicht. Und doch scheint sie zu Höherem berufen, denn das Leben des warmherzigen Zauberers Merlin hängt von ihr ab und damit die Rettung seiner Welt. Auf der Suche nach Freunden, findet Basil sich selbst und seine gefährliche Bestimmung.

Dahl, Roald

Matilda

Ein unterhaltsames Kinderhörspiel inszeniert nach einem Kinderbuch von Roald Dahl aus dem Jahre 1988 macht die bekannte Geschichte um das Wunderkind Matilda zu einem spannenden und humorvollen Hörerlebnis. Die erst 4 jährige Matilda ist ein Wunderkind, das bereits dicke Erwachsenenbücher liest und spielend auch das große Einmaleins beherrscht. Sie lebt in einer beschränkten, ungebildeten Familie und ist den tyrannischen Schikanen einer gewaltbereiten Schuldirektorin ausgesetzt.

Belitz, Bettina

Splitterherz

Die 17-jährige Elisabeth zieht mit ihren Eltern von Köln auf das Land in den Westerwald. Für sie eine trostlose Situation, bis sie in der Sporthalle auf einen sonderbaren jungen Mann beim Karatetraining trifft. Irgendwie lässt er sie nicht mehr los und sie kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Belitz, Bettina

Splitterherz

In diesem Urban-Fantasy-Roman erzählt Ellie von ihrer Begegnung mit Colin, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl ihr Vater ihn aus unerklärlichen Gründen aus dem Haus wirft und ihr strikt den Umgang mit ihm verbietet, weil er so gefährlich sei. Colin ist allerdings kein Vampir ...

Gaiman, Neil

Das Graveyard-Buch

Wie wäre es, bei Geistern und Untoten aufzuwachsen? Für Nobody Owens wird der Friedhof ein Zuhause und Überlebensgarant. Als Kleinkind entkommt er der mörderischen Klinge eines Mannes namens Jack. Doch dieser gibt die Suche nach ihm nicht auf. Doch wer bei Toten aufwächst, hat noch andere Begabungen als ein gewöhnlicher Mensch. Die Stimme der Hörbuchfassung schafft es nicht nur den Toten eine unverwechselbare Stimme zu geben, sondern sorgt auch für gruselige Stimmung.