Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.

Popescu, Adriana

Ein Sommer und vier Tage

Dieser Liebesroman handelt von Lewis und Paula, die sich auf der Fahrt zu einem Lerncamp in Italien verlieben und auf einem Rastplatz vergessen werden. Wie die beiden sich dann selbstständig die Weiterreise organisieren steht im Mittelpunkte dieses Romans.

Theisen, Manfred

Monsterland - Ein Geist auf der Flucht

Fanni lebt mit ihrem Vater Mark van Helsing - einem Geisterjäger - in einem Freizeitpark namens Monsterland. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie ein besonderes Geschenk, nämlich einen jungen Geist namens Finn. Dieser weiß die Ehre allerdings nicht zu schätzen und hat nichts anderes im Sinn als die Flucht. Doch Fanni ist nicht bereit auf ihr “Geschenk” zu verzichten und eine wilde Jagd beginnt.

Alcott, Jessica

Selbst wenn du mich belügst

Noch nie hat sich Charlie in ihrer Familie oder der Schule wirklich akzeptiert gefühlt. Doch dann bekommt der neuen Lehrer, Mr. Drummond, ihre Literaturklasse zugeteilt. Täglich sieht Charlie ihn und verliebt sich. Beide wissen, dass sie eine besondere Beziehung zueinander haben. Wegen der vielen Folgen, die diese Beziehung hätte, darf außer ihnen jedoch keiner davon erfahren.

Maral, Adnan

Super unkühl, Alter!

Memo hat keinen Bock mehr! Sein Vater ist nicht mehr sein Vater? Na toll und dann ist sein „echter“ Vater auch noch Lehrer und Türke. Das kann nur schiefgehen, oder nicht?

Hennig von Lange, Alexa

Die Welt ist kein Ozean

Franzi macht ein Praktikum in einer Psychiatrie und lernt dort Tucker kennen, der an totalem Mutismus leidet, seitdem er seine kleine Schwester nicht vor dem Ertrinken retten konnte. Sie verliebt sich in ihn, was so einiges durcheinanderbringt, da sie sich gerade auf die Bewerbung für ein Auslandsstipendium an einem Musik-College in Australien vorbereitet.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Lewin, Waldtraut

Wenn du jetzt bei mir wärst: Eine Annäherung an Anne Frank

„Sie ist wieder da!“ In ihrem literarischen Gedankenexperiment „Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank“ holt Waldtraut Lewin Anne Frank in die gegenwärtige Zeit und erlebt mit ihr die Welt von heute. Jüdische Geschichte, aktuelle politische Konflikte und unter der Oberfläche brodelnde Strömungen werden in literarischer Gestalt referiert. Überzeugen kann das alles aber nicht. Leider!

Spychalski, Patrycja

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

Laura verliebt sich in Irina. Ist sie lesbisch? Oder bi? Oder ist das eine Phase auf dem Weg in die Erwachsenenwelt?

Knoll, Rebekka

Geliebte Angst

Emilias erste große Liebe Marico hatte einen tödlichen Autounfall. Doch nur wenige Tage nach der Beerdigung erhält sie plötzlich eine Facebook-Nachricht von ihm. Es folgen viele weitere, auch per SMS. Ist das ein Geist? Ist Marico gar nicht tot? Oder steckt irgendein anderer dahinter, der Emilia einen bösen Streich spielt? Gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen macht sie sich auf die Suche und deckt dabei einige Geheimnisse auf.