Garcia, Kami Stohl, Margaret

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Ein Jahr ist vergangen seit jener verhängnisvollen Nacht, in der sich Lenas Schicksal entscheiden sollte - und in der sie Ethan, die Liebe ihres Lebens, vor dem Tod bewahrte und ihren Onkel Macon an diesen verlor. Lena kann Ethan nicht die Wahrheit über diese Nacht sagen, zu groß ist ihre Angst, ihn doch noch zu verlieren. Stattdessen zieht sie sich immer mehr vor ihm zurück und schenkt einem merkwürdigen Fremden ihr Vertrauen. Ethan muss erneut mit all seinen Kräften um Lena kämpfen.

Baier, Katja; Steinem, Sabine

Der Kinder Brockhaus in drei Bänden

Der Kinder Brockhaus in drei Bänden erfährt hier eine neue, aktualisierte Auflage. Nach den Auflagen aus den Jahren 2003 und 2006 wartet der neu gestaltete Kinder Brockhaus mit Ergänzungen, neuen Stichwörtern und zum Teil neuer Bebilderung auf. Im “Clever-Club” im Internet hat der Leser überdies Zugang zu Spielen, Comics und anderen Angeboten.

Blazon, Nina

Ascheherz

Tjamad ist eine Zorya, eine Todesfee, deren Kuss den Tod bringt. Summer ist ein Mädchen ohne Gedächtnis, das in einem Zirkusstück die Rolle des Sommers spielt. Doch sie hat verstörende Träume. In Anzej findet Summer einen Freund, der sie vor einem Mörder beschützt und zurück in ihre Heimat bringt. Im Nordland trifft sie auf Lady Tod und erinnert sie sich, wer sie wirklich ist. Nun muss sie sich entscheiden, eine Todesfee zu bleiben oder menschlich zu werden.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Wer sie ist oder woher sie kommt, weiß sie nicht. Sie weiß nur eins: Der Blutmann, den sie aus ihren Albträumen kennt, ist in ihr Leben getreten und verfolgt sie. Doch ist er nicht der Einzige, der ihr nach dem Leben trachtet. Eine gefährliche Reise beginnt, die Summer schließlich auch ihre Vergangenheit zurück bringt und damit ein großes Geheimnis: sie ist eine Zorya, deren Kuss den Tod bringt.

Blazon, Nina

Ascheherz

Summer hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nur eins: Der Blutmann aus ihren Träumen trachtet ihr wirklich nach dem Leben. In Maymara, der Stadt der Masken, in der sie ihr Geld als Theaterdarstellerin verdient, wähnt sie sich lange Zeit sicher. Doch dann taucht der Blutmann ausgerechnet während einer Vorstellung auf und Summer weiß, dass es Zeit ist zu verschwinden...

Fischer, Ernst Peter

Warum Spinat nur Popeye stark macht Mythen und Legenden in der modernen Wissenschaft

Moderne Wissenschaften haben den Ruf, methodisch sauber, fehlerfrei und seriös zu sein. Der Autor räumt mit diesem Irrglauben auf! Ernst Peter Fischer dekodiert wissenschaftliche Mythen und Legenden in folgenden Themenfeldern: Menschliches, Methodisches, Kulturelles und Praktisches. Dabei sind zahlreiche bekannte Forscher im Fokus, manche Überraschung lauert und tradiertes Denken wird ad absurdum geführt!

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

“Fünf Jugendliche, fünf Lebenswelten, eine Clique”, der Klappentext verrät das Wesentliche des Buches, ohne dabei etwas vorweg zu nehmen. Die fünf Teenager aus Hamburg jobben zusammen in einem Club, erleben dabei so einige Überraschungen und müssen sich zum Teil brenzligen Situationen stellen. Dazu zählt auch die Liebe mit ihren guten, aber auch schlechten Seiten. Fest steht aber: Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn.

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Nora, Mehmet, Keath, Maika und Dali können unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben die fünf Jugendlichen eines gemeinsam: Ihr Leben dreht sich um den Club. Hierher kommen sie fast täglich, um zu jobben. Aber auch um dem Alltag zu entfliehen, zu träumen, zu tanzen, aufzulegen und sich zu verlieben. Aber bis sie eine richtige Clique sind, passiert so Einiges...

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Der Roman handelt von fünf Jugendlichen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Club, in dem sie jobben. Dort verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit, sind für Putzen, Thekendienst etc. zuständig und erleben den Club als ihren persönlichen Freiraum. Dies soll noch gesteigert werden, als Nora den ersten Underage-Club aufzieht. Der große Erfolg ruft jedoch Neider auf den Plan. Zudem entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte mit einem Freund, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.

Paolini, Christopher

Eragon: Das Erbe der Macht

Eragon und seine Freunde stehen vor der letzten, alles entscheidenden Schlacht. Allerdings nicht nur für das Volk von Alagaësia, sondern auch für das der Drachen. Helfen kann dem jungen Helden dabei nur eine Prophezeiung: Wenn alles verloren scheint, so heißt es, liegt die Rettung im Verlies der Seelen….

Paolini, Christopher

Das Erbe der Macht

Nasuada, die Führerin der Varden, vereinigt die Völker der Menschen, Elfen, Zwerge und Urgals im Kampf gegen das verhasste Imperium und Seite an Seite mit dem Drachenreiter Eragon rücken sie immer näher an die Hauptstadt Urû'baen heran. Während der Kämpfe gegen Galbatorix' Armee sind stets Roran, Eragons Cousin, die Elfe Arya und natürlich Saphira Eragons engste Weggefährten. Als sich schließlich auch die Werkatzen dem Bündnis anschließen, entdeckt er eine neue Chance gegen Galbatorix zu siegen.

Paolini, Christopher

Eragon Das Erbe der Macht

Der letzte heißersehnte Band der großartigen „Eragon Saga“ ist endlich da und klärt uns über alle Ungereimtheiten auf. Endlich erfahren wir, ob Eragon es schafft eine Streitmacht um sich zu scharen und den Drachentöter Galbatorix zur Strecke zu bringen. Doch so einfach ist das nicht. Ist an der Prophezeiung der Werkatze etwas Wahres dran? Und was hat es mit Vroengard, der verlassenen Insel, auf sich? Es bleibt bis zum Ende spannend und fesselnd.

Paolini, Christopher

Eragon - Das Erbe der Macht

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Ein kleiner Naturführer mit den wichtigsten Merkmalen von Mineralien, Gesteinen und Fossilien.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Stein ist nicht gleich Stein. Wer lernen möchte, hier die feinen Unterschiede zu entdecken, findet in dem Buch eine Übersicht zu 15 Mineralien, 13 Gesteinen und 14 Fossilien.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Stein ist nicht gleich Stein. Wer lernen möchte, hier die feinen Unterschiede zu entdecken, findet in dem Buch eine Übersicht zu 15 Mineralien, 13 Gesteinen und 14 Fossilien.

Duranthon, Francis

Mineralien und Fossilien

Fünfzehn Mineralien, dreizehn Gesteine und vierzehn Fossilien bzw. Fossiliengruppen werden anhand farbiger Zeichnungen und kurzer Textblöcke vorgestellt.

Luhn, Usch

Alles wegen Zora. Eine Geschichte über falsche Freunde

Als Zora neu in Maries Klasse kommt, ist Marie zunächst nicht begeistert. Doch nach kurzer Zeit ist sie Feuer und Flamme: Ihre beste Freundin Kato ist in letzter Zeit echt langweilig geworden, und da kommt ihr eine ausgeflippte Freundin wie Zora gerade Recht! Mit ihr hat sie wieder Spaß - und merkt gar nicht, wie sie nach und nach Grenzen überschreitet.

Bardola, Nicola

Lies doch mal

Die besten 50 Kinder- und Jugendbücher werden vorgestellt, gegliedert nach den Bereichen Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch, Sachbuch und Hörbuch. Die Auswahl erfolgte durch den Autor, zusammen mit einem Expertenbeirat.

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Durch einen glücklichen Zufall kann Schweinchen Rosa dem Leben auf einer Farm entkommen. Gerade noch vor dem Schlachter gerettet steht sie neuen Abenteuern in der Freiheit gegenüber und lernt ziemlich schnell, dass Freundschaft, Liebe und ein richtiges Zuhause das sind, was wirklich im Leben zählt.

Simmons, Jane

Rosa sucht ein Zuhause

Gerade noch rechtzeitig kann sich Rosa vor dem Schlachter retten und steht in der Folge viele Abenteuer durch. Dabei erfährt sie, was im Leben wirklich zählt, Freundschaft und ein Zuhause.