Smith, Miranda

Mein Körper

Ein Lexikon der besonderen Art vermittelt Wissen über unseren Körper. Mit zahlreichen Illustrationen, Fotografien und 3-D Bilden geht der Leser auf eine spannende Reise in das Innere des menschlichen Körpers. Das Lexikon bietet weiterführende Möglichkeiten durch Weblinks zum Nachschlagen und Entdecken.

Smith, Miranda

Mein Körper

Der Mensch. In der ersten Übersicht besteht er aus fünf Strukturen plus einigen Organen, die fünf Aufgaben zu erfüllen haben. Das alles ist so hervorragend optisch gestaltet, dass sich eine bisher nicht gekannte Sichtweise ergibt. So macht Wissens-Erwerb Freude - vollkommen unabhängig vom Alter, denn jeder ab ca. 5 Jahren wird Neues entdecken.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Jonas mag den Schwimmunterricht nicht und versucht in der Umkleidekabine rumzutrödeln. Doch da kommt ein älterer Junge, stellt komische Fragen und kommt gefährlich nahe. Mit einem lauten Nein kann sich Jonas der Situation entziehen, doch der Junge droht ihm, dass er nichts erzählen darf.

Ferres, Veronica

Fass mich nicht an!

Das Bilderbuch "Fass mich nicht an!" von Veronica Ferres greift ein momentanes sehr aktuelles Thema in den Medien auf. Es geht um das Thema des sexuellen Missbrauchs. Jonas wird im Schwimmbad von einem älteren Jungen bedrängt, aber er schafft es, sich zu wehren und über das, was er erlebt hat, zu sprechen. Ein Vorwort der Autorin richtet sich sowohl an Eltern, wie an Kinder, um deutlich zu machen, dass niemand die Grenzen eines anderen Menschen überschreiten darf.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi hat seine Cousine Lilli mit 7 zum letzten Mal gesehen. Damals haben die beiden Doktor gespielt und Lilli hat Andi frech gefragt: "Sind die alle so kurz?" Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi 16 ist und wie alle Jungen an nichts anderes als an Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm und Andi will ihr beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben hat Andi sie zuletzt gesehen beim Doktor spielen und Cousine Lilli hat frech gefragt: “ Sind die alle so klein?” Seither gilt Andis permanente Sorge der Größe seines besten Stücks. Und nun, als Andi sechzehn ist und wie alle Jungs an nichts als Mädchen denkt, steht genau diese Lilli eines Tages wieder vor ihm. Vergessen ist Katja aus der 10b, egal, dass seine Fußballmannschaft verliert, Andi hat nur ein Ziel, und das heißt, Lilli zu beweisen, dass er kein Schlappschwanz ist...

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Andi hat ein Problem. Kann er seine Cousine erobern und ihr zeigen, dass sein Penis nicht zu klein ist?

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Mit sieben Jahren hat Andi seine Cousine Lilli zum letzten Mal gesehen. Sie spielten bei der Oma Doktor und untersuchten dabei ihre Geschlechtsteile. Lillis Frage, ob die alle so klein seien, hat offensichtlich bei Andi Minderwertigkeitskomplexe ausgelöst. Als sich seine Cousine 9 Jahre später als Feriengast anmeldet, scheint Andi nichts mehr zu bewegen, als seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen.

St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Kollektiv,

Black Book for Boys – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Vom Penis über Sex und Verhütung bis zu HIV und Geschlechtskrankheiten gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Stoll, Cornelia

Black Book For Girls

In neun Kapiteln haben zehn Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren alles zusammengetragen, was sie zum Thema ‘Erste Liebe’ wissen. Es soll Gleichaltrigen helfen, sich in der neuen verwirrenden Gefühlswelt zurechtzufinden, ihre Fragen beantworten und praktische Anleitungen geben.

St. Stephan´s Community House,

Alles über Sex und Liebe. Black Book for Girls

Aufklärungsbuch vor allem für junge Mädchen

o.V.,

Black Book for Girls – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Von der Periode über Sex und Verhütung bis zu Schwangerschaft und Fragen wie Abtreibung und Missbrauch gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.

Clark, Margaret

Sara Swan und der ganz normale Wahnsinn

Die circa 13-jährige Sara lebt in einer ganz normalen amerikanischen Familie - bis ihr Vater sich für seinen beruflichen Aufstieg in den Süden des Landes versetzen lässt. Sara zählt in ihrem Tagebuch die Tage bis zum Umzug, und schließlich kommt doch alles anders als man denkt.