Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Deutschland,1939. Die 10-jährige Liesel Meminger ist mit ihrem kleinen Bruder auf dem Weg zu Pflegeeltern nach Molching bei München. Doch ihr Bruder stirbt noch auf dem Weg. An seinem Grab stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Fortan stiehlt sie Bücher, die ihr Trost und Hoffnung schenken in der grausamen Welt des Krieges, in der sie Tod, Verzweiflung, Zerstörung und die Judenverfolgung miterleben muss.

Butcher, Kristin

Bloßgestellt

In einer amerikanischen Kleinstadt begegnen sich die Teenager Valerie und Liberty. Das heißt, Liberty kommt neu an die Schule und wird in Nullkommanichts zur Favoritin. Val kann es kaum glauben, dass Liberty ausgerechnet sie zur besten Freundin wählt. Auch Vals Bruder Cody, erliegt den Verführungskünsten der angestagten Liberty. Doch dann beschuldigt Liberty einen beliebten Lehrer der Schule, sie sexuell missbraucht zu haben. Val ist hin und her gerissen. Sie weiß nicht mehr, wem sie glauben sol

Butcher, Kristin

Blossgestellt

Liberty ist neu an der Schule und steigt in Windeseile zum beliebtesten Mädchen auf. Natürlich ist Val begeistert, als Liberty gerade sie zu ihrer neuen besten Freundin auswählt. Dabei scheint es sie anfangs auch nicht zu stören, dass der Kontakt zu ihrem ehemals besten Freund Ryan abbricht, der Liberty gar nicht mag. Allerdings wird die Mädchenfreundschaft auf eine harte Probe gestellt, als Liberty einen beliebten Lehrer beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Wem soll sie nun glauben?

Henke, Carola

Kleiner Hase Schnuppernase

Diese Anthologie vereint insgesamt neun Geschichten zum Thema des Osterfestes, meist gebunden an kindliche Protagonisten. Fast ausschließlich geht es um das Herstellen, Verstecken und Suchen der Ostereier, wobei manche Hürde aufgebaut wird.

Mueller, Dagmar H.

Die Chaosschwestern sind unschlagbar

In der Familie Martini geht es immer turbulent zu. Die Schwestern Tessa (15), Livi (13), Malea (11) und Kenny ( 7) kommen auf die tollsten Ideen und werden mit Katastrophen fertig, auch weil sie letztendlich zusammenhalten. Tessa ist verliebt, Livi will Hühner aus der Käfighaltung befreien, Maleas Vorbild ist James Bond und Kenny hat vor, das Huhn Aurora zu dressieren.

Schröder, Patricia

Milla und Emilia

Milla muss nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter aufs Land zu den Großeltern ziehen. Sie kann sich jedoch ein Leben dort nicht vorstellen.

Schröder, Patricia

Milla & Emilia - Landei mit Liebeskummer (Band 1)

Weil ihre Eltern sich scheiden lassen, zieht die 12-jährige Milla mit ihrer Mutter aufs Land. Davon ist das Mädchen nicht begeistert, muss sie doch ihren Vater und ihre beste Freundin in der Stadt zurücklassen. Ein Leben auf dem Land, das kann sie sich gar nicht vorstellen. Vollkommen genervt flieht Milla in die alte Heimat. Dort verliebt sie sich prompt in einen süßen Jungen. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ob es für Milla trotz neuem Wohnsitz auf dem Lande doch noch ein Happy End gibt?

Kaup, Ulrike

Toni Hase - Bester Freund

Als Oskar Bärs Schnuffeltuch verschwunden ist, zeigt es sich, dass Toni Hase wirklich der beste Freund der Welt ist. Er sucht für Oskar, dem es peinlich ist, ein Schnuffeltuch zu vermissen, überall danach, auch wenn er seine eigene Angst dabei überwinden muss.

Kaup, Ulrike

Toni Hase Bester Freund

Der kleine Hase Toni erweist sich als bester Freund, indem er für den großen Bären das verlorene Schnuffeltuch sucht und - findet!

Kaufhold, Sabine

Die Detektivbande und der große Fahrradklau

Eine Detektivbande wurde gegründet. Ein Verbrechen geschieht. Das muss geklärt werden...

Mari, De

Der letzte Ork

Fantasievoll erzählt Silvana de Mari die Geschichte von Rankstrail, einemMenschen, der sich im Laufe seines Erwachsenwerdens immer bewusster wird, wie wichtig der Frieden für das Zusammenleben von Elfen, Menschen und Orks ist und der dafür oft auch grauenvolle Kämpfe gewinnen muss... Doch die Liebe und die Vernunft siegen. Schön...

Montgomery, Ella

Blue Mountain Ritt ins große Glück

Auf dem Reiterhof Blue Mountain hilft Anya ihrer Freundin, deren Schwierigkeiten mit dem neuen eigenen Pferd zu überwinden.

Cohn, Rachel; Levithan, David

Naomi & Ely. Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen

Die besten Freunde Naomi und der homosexuelle Ely aus New York haben eine No-Kiss-Liste erstellt, um der Gefahr zu entgehen, ein und denselben Jungen zu küssen. Dieses wird zum Anfang eines außergewöhnlich chaotischen Beziehungsverhältnisses. Die Freundschaft steht auf der Probe.