Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Witze von der Dracheninsel

Der Autor lässt seine Figuren aus den über 20 bereits vorliegenden Büchern zum kleinen Drachen Kokosnuss Witze erzählen, die aus den Bereichen Schule, Familie, Tierisches, Vampire und Gespenster, Ferien entwickelt werden und mit einigen Scherzfragen abgeschlossen werden.

Scheffler, Uesel

Ein Hund für Emma und andere Bilderbuchgeschichten

Fünf Bilderbuchgeschichten erzählen Erlebnisse aus der Welt der Kinder. Emmas Wunsch geht in Erfüllung, Moritz Maus überwindet seine Angst, Sophie kann einen Löwen fangen, die rote Katze hat ein Geheimnis und am See gibt es eine Geisterstadt. All das ist hier zu lesen und natürlich auch anzuschauen.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Obrecht, Bettina

Mama Papa und die Neuen

Lea macht eine sehr schwierige Zeit durch. Ihre Eltern wollen sich nicht nur trennen, sondern präsentieren ihr auch gleich neue Partner. Das einzig Stabile ist ihr Hund Casper, der nun mit Lea zwischen Mutter und Vater und deren Häusern wöchentlich pendeln muss. Da der Hund wegen der neuen Tiere nicht willkommen ist, fühlt sich Lea sehr unglücklich und weiß nicht mehr ein noch aus.

TORDAY, PIERS

DIE GROSSE WILDNIS

Ein Junge versucht, die Tierwelt vor der Roten Pest zu retten

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Nelson, Jandy

Ich gebe dir die Sonne

Jude und Noah sind Zwillinge und unzertrennlich. Noah, still, scheu und immer malend, bewundert seine Schwester Jude, laut, mutig und immer im Mittelpunkt stehend. Auch die Eltern scheinen unzertrennlich, und auch ihre Welt ist voller Gegensätzlichkeit. Aber ihr aller Leben verändert sich grundlegend.

Unser wildes Blut

Der Christ Alexander und die Muslimin Aysel verlieben sich. Irgendwann erfährt Ilhan, Aysels Zwillingsbruder, etwas über diese Liebe, die nicht sein darf.

Schneider, Stephanie

Unser Kunterboot Sommer der Geheimnisse

Jonna wohnt mit ihrer Familie auf einem kleinen Hausboot. Gleich nebenan lebt Karl, der beste Freund ihres Bruders, auf der alten Lorella. Diese soll verschrottet werden und Karl in eine weit entfernte Stadtwohnung umziehen. Ob sich das verhindern lässt?

Hennig von Lange, Alexa

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Die siebzehnjährige Sina gehört mit ihren besten Freundinnen zu der angesagtesten Clique der Schule. Ihre wichtigsten Themen bisher: perfekt lackierte Fingernägel, glänzendes Haar, stylische Klamotten, gute Schulnoten und der Status auf Facebook. Das alles passte herrlich gut in die Hochglanzgesellschaft ihrer Eltern und die vermeintliche erste große Liebe zu dem perfekten Jean. Doch dann wird Sinas Clique überfallen, Sina selbst aber von einem der Täter gerettet und alles scheint verändert.