Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Green, Sally

Half Bad Das Dunkle in mir

Nathans Leben ist in ständiger Bedrohung. Er wird mitten im modernen Alltagsleben von Schwarzen und Weißen Hexen gejagt. Sein Vater ist der gefürchtete Schwarze Hexer und seine Mutter ist eine Weiße Hexe. Somit vereinen sich in ihm das Dunkle und das Helle. Ein tödliches Spiel von Gut und Böse nimmt seinen Lauf. Nathan muss sich für eine Seite entscheiden.

Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Als die Teenager Julie, Ray, Helen und Barry einen anonymen Brief mit der Nachricht “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ...” erhalten, versetzt sie das in Panik. Ihr Geheimnis um ein tödliches Ereignis vor einem Jahr droht enthüllt zu werden. Irgendwer kennt die Wahrheit und will Rache. Für die Teenager beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

Poole, Gabriella

Dark Academy Geheimer Pakt

Cassie hat ein Stipendium für ein Eliteinternat bekommen,. Doch hier geschehen suspekte Dinge und im letzten Schuljahr ist sogar eine Schülerin verstorben. Dann gibt es da noch die Clique der Auserwählten und sie wollen Cassie aufnehmen.

Paolini, Christopher

Eragon: Das Erbe der Macht

Eragon und seine Freunde stehen vor der letzten, alles entscheidenden Schlacht. Allerdings nicht nur für das Volk von Alagaësia, sondern auch für das der Drachen. Helfen kann dem jungen Helden dabei nur eine Prophezeiung: Wenn alles verloren scheint, so heißt es, liegt die Rettung im Verlies der Seelen….

Paolini, Christopher

Das Erbe der Macht

Nasuada, die Führerin der Varden, vereinigt die Völker der Menschen, Elfen, Zwerge und Urgals im Kampf gegen das verhasste Imperium und Seite an Seite mit dem Drachenreiter Eragon rücken sie immer näher an die Hauptstadt Urû'baen heran. Während der Kämpfe gegen Galbatorix' Armee sind stets Roran, Eragons Cousin, die Elfe Arya und natürlich Saphira Eragons engste Weggefährten. Als sich schließlich auch die Werkatzen dem Bündnis anschließen, entdeckt er eine neue Chance gegen Galbatorix zu siegen.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Riordan, Rick

Die Katakomben von Paris

DanCahill, 11 Jahre, und seine Schwester Amy, 14 Jahre, nehmen die Aufgabe, die ihre Großmutter Grace in ihrem Testament gestellt hat, an: Die “39 Zeichen” sollen gesucht werden, am Ende winkt als Preis die Macht über die ganze Welt. Sieben konkurrierende Teams der weitverzweigten Familie machen sich auf die Suche, darunter Dan und Amy.

Blakley-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Die 17-jährige Valerie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in dem kleinen Dorf Draggohorn. Die Bewohner des Dorfes sind seit Jahrzehnten gezwungen, bei Vollmond einem blutrünstigen Werwolf tierische Opfergaben zu bringen, damit er das Dorf verschont. Doch an dem Tag, an dem Valeries Jugendfreund Peter nach 10 Jahren das Dorf wieder betritt, wird ausgerechnet Valeries Schwester von dem Werwolf getötet und für die Bewohner von Draggohorn beginnt eine Zeit voller Angst und Schrecken.

Kui, Alexandra

Lügensommer

Marit ist entsetzt: Zoe, die Freundin ihres Bruders, wurde ermordet. Doch damit nicht genug, denn die Polizei hält Ansgar für den Täter. Marit will das nicht glauben, auch wenn sie mit ihrer Meinung zusehends alleine dasteht. Sie ist überzeugt, dass Ansgar unschuldig ist und die Polizei nur schnell einen Schuldigen präsentieren will. Also beginnt sie selbst mit Nachforschungen und muss bald feststellen, dass Zoe mehr als ein dunkles Geheimnis hatte.

Wilfert, Stefan

Dem Weihnachtsrätsel auf der Spur

Opa aus Kanada kann nicht zu Weihnachten kommen. Aber vielleicht können die Kinder mit ihren Eltern zum Opa fliegen, wenn sie den Preis gewinnen und sie das schönste Weihnachtshaus im Dorf haben. Preisgeld: 2500€. Jeden Tag aber verschwindet die Dekoration, die sie schon angebracht haben und jeden Tag erhalten die Kinder ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Zum Schluss kommen die Geschwister dahinter, wer der Dieb ist und sind glückliche Gewinner.