BRESLIN, Theresa

Das Nostradamus-Rätsel

Der Roman schildert die letzten sechs Jahre vor der Bartholomäus-Nacht 1572, in der von Paris aus ganz Frankreich mit Krieg überzogen wird. Über die Tochter eines Spielmannes, die in die Nähe des Weissagers Nostradamus gerät, der bald darauf verstirbt, wird das Vermächtnis dieses sagenumwobenen Gelehrten über viele Klippen der machtgierigen Medici zugetragen.

NIebisch, Jackie

Die Schule der kleinen Vampire Der Alptraum

Ashley, ein Vampir, hat in seinem jungen Nichtleben von 65 Jahren schon so manche Dummheit gemacht und oft gute Ratschläge nicht beachtet. So kam es, dass er als ein Häufchen Asche auf einem Kehrblech leben muss. Trotzdem besucht er eine berühmte Vampirschule. Er wünscht sich sehnsüchtig, dass er wieder ein richtiger Vampir werden kann. Da haben seine Mitschüler eine Idee.

Morrin, Alex

Der Spiegel von Feuer und Eis

Wie erleben eine dramatische Jagd der Eiskönigin auf Cassim, ein Mädchen was fasziniert ist von der Schönheit des Eispalastes der Eiskönigin. Aber dann trifft sie Morgwen und es stellt sich ihr die Frage, welche uns einen ganzen Teil des Buches beschäftigt, ist er Freund oder vielleicht doch eher ein Feind ?

Namee, Mc

Knochenkälte

Danny hat in einer eiskalten Winternacht eine unglaubliche Begegnung mit einem riesigen Ungeheuer. Wäre da nicht der kleine Stich in seiner Haut, seine ständig sinkende Körpertemperatur und einige Fakten, die nach und nach zusammenpassen, würde er es selbst nicht mehr glauben. Gemeinsam mit seinen Freunden geht Danny der Angelegenheit auf den Grund. Es kommt zu einem spannenden Kampf, unter anderem auch um sein Leben. Fantasie, aber menschlich und ergreifend erzählt.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Dies ist der erste Band einer Reihe der Kriminalliteratur, in der die erst 17-jährige Cameryn als Gehilfin des Leichenbeschauers und wegen ihres recht ehrgeizigen Vorhabens, Gerichtsmedizinerin zu werden, sich intensiv in die Ermittlungen eines Mordes einbeziehen lässt und diesen nicht ohne Gefahr für Ihr Leben letztlich löst.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Aus der Serie Forensic Files wurde “Das Mädchenspiel” 2007 für den Edgar Allan Poe Award, den Oscar unter den Krimipreisen, nominiert. Meiner Meinung nach zu Recht.

Ferguson, Alane

Das Mädchenspiel

Cameryn ist die Tochter eines Leichenbeschauers. Ihre Leidenschaft für die Gerichtsmedizin lässt sie, obwohl sie erst 18 Jahre alt ist in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Gleich ihre erste Leiche bringt sie an ihre Grenzen. Es ist ihre Freundin Rachel, die offenbar das Opfer eines Serienmörders wurde. Sie schwört, dass sie den Mörder finden wird und gerät durch eigenmächtige Ermittlungen selbst in große Gefahr.

Strazzulla, Chiara

Dardamen

Verhängnisvolle Zeiten drohen Dardamen, der weißen Regierungsstadt des Volks der Ewigen. Als der Herr der Finsternis das Ewige Königreich und seine Hauptstadt bedroht, gibt es nur einen, der das Verhängnis aufhalten kann : Der junge Lyannen, ein Halbsterblicher, den die Ewigen mit Argwohn betrachten, nimmt mit einer Gruppe loyaler Freunde die Verfolgung der Schwarzen Truppen auf. Seine Reise führt durch ein vom Krieg gezeichnetes Land - und mitten ins schwarze Herz der Finsternis.

Scott, Michael

Der dunkle Magier

Gemeinsam mit ihrem Beschützer, dem Alchymisten Nicholas Flamel und der Vampirin Scatty kämpfen die 15-jährigen Zwillingsgeschwister Josh und Sophie gegen den skrupellosen Magier Dr. Dee und den gefährlichen Nicholò Macchiavelli, deren Ziel es ist, den Dunklen Älteren die Herrschaft über die Welt zu verschaffen. In Paris finden Josh, Sophie und Flamel Unterschlupf bei beim Meister des Feuers, der Sophie in der Kunst der Feuermagie ausbildet.

Zink, Michelle

Die Prophezeiung der Schwestern

Die 17-jährige Lia entdeckt nach dem Tod des Vaters ein mysteriöses Mal an ihrem Handgelenk. Erst nach und nach wird ihr klar, dass es sie und ihre Zwillingsschwester als Teile einer uralten Prophezeiung ausweist, in der es um die Freiheit der Menschheit geht.

Wallner, Michael

Blutherz

Als die 17-jährige Sam die schönen und reichen Teddie kennenlernt, ändert sich ihr Leben vollständig. Erst als sie von der großen Liebe schwanger ist, merkt Sam, dass ihr Liebster ein Vampir ist und sie nur Mittel zum Zweck für das uralte Vampirgeschlecht – wäre da nicht der vegetarisch lebende, jüngere Bruder...

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.