Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Die 12jährige Miranda soll ein Leben schützen, aber auf merkwürdige Art. Sie weiß nicht um wen es geht, denn sie erhält mehrere anonyme merkwürdige Nachrichten und Botschaften, denen sie folgen soll. Es ist ein Kampf gegen die Zeit.

Riordan, Rick

Die Katakomben von Paris

DanCahill, 11 Jahre, und seine Schwester Amy, 14 Jahre, nehmen die Aufgabe, die ihre Großmutter Grace in ihrem Testament gestellt hat, an: Die “39 Zeichen” sollen gesucht werden, am Ende winkt als Preis die Macht über die ganze Welt. Sieben konkurrierende Teams der weitverzweigten Familie machen sich auf die Suche, darunter Dan und Amy.

Blakley-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Die 17-jährige Valerie lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester in dem kleinen Dorf Draggohorn. Die Bewohner des Dorfes sind seit Jahrzehnten gezwungen, bei Vollmond einem blutrünstigen Werwolf tierische Opfergaben zu bringen, damit er das Dorf verschont. Doch an dem Tag, an dem Valeries Jugendfreund Peter nach 10 Jahren das Dorf wieder betritt, wird ausgerechnet Valeries Schwester von dem Werwolf getötet und für die Bewohner von Draggohorn beginnt eine Zeit voller Angst und Schrecken.

Wilfert, Stefan

Verschwörung auf dem Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit gibt es im Dorf einen tollen Weihnachtsmarkt. Polizeimeister Winterfeld befürchtet, dass er bei dem Trubel den Überblick verliert. Also sucht er sich Hilfe bei Kevin und seinen Freunden, die als Hilfssheriffs jeden Nachmittag von 15 bis 18 Uhr ein wenig nach dem Rechten schauen sollen. Eigentlich wäre das eine leichte Aufgabe. Aber dann wird der als langweilig erwartete Hilfsjob für die Hobbydetektive richtig aufregend.

Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Wilson, N. D.

Das Geheimnis der 100 Pforten

Nachdem Henrys Eltern entführt wurden, kommt er zu seinem Onkel und seiner Tante nebst seinen drei Cousinen nach Kansas. Bald findet er unter dem Verputz seines Zimmers 99 Türchen, die alle in eine andere Welt führen. Gemeinsam mit seiner Cousine Henrietta versucht er die Geheimnisse zu lüften.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?

Wilson, N.D.

Die Hexe der 100 Pforten

Henry kennt nun seine Heimat und seine wahre Identität. Aber nun bekommt er es mit der bösen und machthungrigen Hexe Nimiane zu tun. Sie will die magischen Welten hinter den 100 Pforten zerstören. Um dies zu verhindern muss Henry den legendären Kastanien-König finden. Und es beginnt ein spannendes Abenteuer auf Leben und Tod.

Carman, Patrick

Skeleton Creek. Wenn das Böse erwacht

Ryan und Sarah sind dem Geheimnis ihres Wohnorts auf der Spur: Seit den 1960er Jahren heißt der Ort “Skeleton Creek” - und die beiden finden heraus, dass an dem alten Bagger zu dieser Zeit ein geheimnisvoller Todesfall geschehen ist. Bei einem nächtlichen Besuch im Bagger ist Ryan verunglückt und muss nun ans Bett gefesselt und von Sarah getrennt weiter recherchieren.

Angermayer, Karen Christine

Der kleine Drache Kokosnuss. Feuerfeste Freunde. Das Bilderbuch zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss hat von Opa Jörgen eine besondere Aufgabe bekommen. Er soll in der Nacht das geerntete Feuergras bewachen, welches die Feuerdrachen brauchen, um Feuer speien zu können. Jedes Jahr wachsen davon nur ein paar Halme. Als das Gras verschwindet, wird der Fressdrache Oskar, der beste Freund von Kokosnuss, des Diebstahls verdächtigt. Eine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Gras beginnt.