Görtler, Carolin

Mein großes Märchenwimelbuch

In diesem Buch werden sieben der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm nicht nur per Text vorgestellt, sondern noch durch Illustrationen umrahmt, besser bebildert, dazu noch zusätzlich angereichert. Auf jedem der 7 Bilder sind zahlreiche Szenen, Figuren und Elemente versteckt, die auf 2 Doppelseiten am Ende erfragt werden, und zum Schluss erfolgen die Lösungsmöglichkeiten.

Das große Vorlesebuch

14 Geschichten zum Lesen und Vorlesen geordnet nach den Kategorien *Wundersame Wesen, *Kleine werden groß, *Tolle Tiere sowie *Und wenn sie nicht gestorben sind - geschrieben von den bekannten Kinderbuchautoren Kirsten Boie, Isabel Abedi, Erhard Dietl, Doris Dörrie, Mirjam Pressler, Edith Schreiber-Wicke, Frauke Nahrgang, Tanja Kinkel, Katja Reider, Achim Bröger, Ursel Scheffler, Joachim Friedrich, Ingrid Uebe und Ali Mitgutsch jeweils mit Illustrationen von Cornelia Haas

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus?

Eines Tages finden die drei Freunde eine alte Schatzkarte. Die muss von einem alten Piraten stammen! Und da sucht man doch am besten gleich den Schatz! Ein aufregendes Abenteuer beginnt, an dem der Zuhörer und Betrachter beteiligt ist ...

Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Tûma, Tomas

Das Leben auf der Burg

“Das Leben auf der Burg” stammt aus der Reihe “Der Kinderbrockhaus” und ist ein sogenanntes 3D Pop-up-Buch, d.h. auf 14 klappbaren Doppelseiten wird dem Betrachter ab 3 Jahren das mittelalterliche Burgleben dargeboten, präsentiert auf der Grundform einer 4-türmigen, quadratischen Burganlage mit diversen Hohlformen und jeweils unterschiedlichen farbigen Bildern und knappen Infotexten dazu.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet, ein verzauberter Zauberer zu sein! Wie gibt es denn das? Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum geheimnisvollen Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob es Kokosnuss gelingt, den Zauberbann zu brechen?

Angermayer, Karen Christine

Der kleine Drache Kokosnuss. Feuerfeste Freunde. Das Bilderbuch zum Film

Der kleine Drache Kokosnuss hat von Opa Jörgen eine besondere Aufgabe bekommen. Er soll in der Nacht das geerntete Feuergras bewachen, welches die Feuerdrachen brauchen, um Feuer speien zu können. Jedes Jahr wachsen davon nur ein paar Halme. Als das Gras verschwindet, wird der Fressdrache Oskar, der beste Freund von Kokosnuss, des Diebstahls verdächtigt. Eine abenteuerliche Suche nach dem verschwundenen Gras beginnt.

Bertelsmann,

Mein Riesen-Rätsel-Ratebuch

Ein Rätselbuch für Kinder ab 5 Jahren mit vielen verschieden Rätselformen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie

Kokosnuss und seine Freunde erleben ein unerwartetes Abenteuer im fernen Ägypten. Pyramiden, Pharaonen und Grabräuber spielen dabei eine große Rolle.