Mein Riesen-Rätsel-Ratebuch

Autor*in
Bertelsmann,
ISBN
978-3-577-07635-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
128
Verlag
Gattung
Ort
München
Jahr
2008
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Rätselbuch für Kinder ab 5 Jahren mit vielen verschieden Rätselformen.

Beurteilungstext

Das Buch besticht durch seine Vielseitigkeit. Für jeden Rätseltyp ist etwas dabei, von Sudokus, Logiktrainern, Bilderrätseln über Labyrinthe bis hin zu kleinen Rechenaufgaben ist alles vorhanden, so dass Kinder sich das aussuchen können, was ihnen am meisten liegt.
Alle Rätsel sind mit einem Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet (ein bis drei Sternchen). Zudem werden die Arbeitsaufträge mit Symbolen dargestellt. Diese sind am Anfang des Buches erklärt worden, so dass bereits Kinder, die noch nicht lesen können, selbstständig mit diesem Heft umgehen können. Auch die Lösungen können auf diesem Wege selbst überprüft werden.
Positiv ist auch die stabile Aufmachung. Es handelt sich hier um kein Heft, das nach der ersten Autofahrt zerfleddert ist, sondern um ein richtiges Taschenbuch, das auch mal den ein oder anderen Stoß aushält. Sollte in keiner Handtasche fehlen, wenn mal wieder längere Wartezeiten mit jüngeren Kindern zu erwarten sind.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von her.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bertelsmann,

Bertelsmann,

Tiere im Wald

Weiterlesen