Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Frühling Sommer Herbst und Winter

Vier Jahreszeiten mit typischen Erscheinungen, Blumen und Tieren

Pittau, Francesco

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

“Frühling, Sommer, Herbst und Winter” ist ein besonderes Bilderbuch für Kinder ab 3: Jede Jahreszeit enthält auf je 14 Seiten fast fotorealistische Buntstiftzeichnungen mit zumeist klappbaren Einzelbildern von Früchten, Blumen und Tieren, entsprechend zur jeweiligen Jahreszeit passend.

Brown, Peter

Herr Tiger wird wild

Herr Tiger ist sehr unzufrieden mit seinem alltäglichen Leben, er bricht daher aus seinem steifen Alltag aus und kommt seinem Ursprung einen Schritt näher. Als er wieder so sein kann wie Tiger nunmal sind: wild und gefährlich, vermisst er seine Freunde und kehrt in sein früheres Leben zurück. Hier ist aber gar nicht mehr alles wie früher: Herr Tiger konnte ihnen ein Vorbild sein für eine glücklichere, zufriedenere Zeit.

Pitau, Francesco

Rate, wer ich bin

In diesem ganz besonderen Tierbuch muss der Betrachter die gesuchten Tiere erraten. Gezeigt werden die Tiere auf jeder Seite unter einem bestimmten Blickwinkel. So gelingt ein neuer Blick und das Raten wird immer wieder zur Herausforderung.

Francesco Pittau, Bernadette Gervais

Rate, wer ich bin

In diesem großen Abenteuerbuch für kleine Entdecker findet man die verschiedensten Tiere, vom Hausschwein bis zum Gorilla. Welche Spuren hinterlässt ein Murmeltier und wie sieht das Fell einer Giraffe aus? In diesem Buch werden die Antworten auf eine sehr anschauliche, spannend und großzügige Art und Weise gegeben.

Pittau, Francesco; Gervais, Bernadette

Rate, wer ich bin

Nur sieben exotische Tiere scheinen den Betrachter zu erwarten, dann aber tauchen durch Aufklappen Teile der fast DIN A 3 - großen Seiten eine Fülle von Details zu Tage, sortiert nach Silhouetten, Fellzeichnungen, unter denen sich einfache Pop-Up-Tierbilder verbergen, Augen und Fußspuren. Zusätzlich sind noch 1 Dutzend Tierbilder mit Klappen untereinander kombinierbar. Spaß, Spiel und Lernen sind hier vereint.

Mehrere,

Katzenkinder

Katzen sind seit Urzeiten Begleiter des Menschen.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land Mein Wimmelbilderbuch

In einem roten Auto macht sich eine vierköpfige Familie samt Katze auf den Weg. Beginnend in der Stadt, geht es über das Land und andere Städte bis zum Bauernhof. Dabei treffen sie immer wieder auf Bekannte. Wer entdeckt das Schaf, den Gartenzwerg, das kleine Papierschiff und vieles mehr auf den einzelnen Bildern?

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land

Dieses Wimmelbuch zeigt verschiedene Stationen einer Reise. Sie beginnt in einer kleinen Stadt, führt über einen Bahnübergang, vorbei an einem Strand und einem Jahrmarkt, über eine Landstraße bis zu einem Bauernhof.

Regener, Oliver

Wir reisen durch das ganze Land. Mein Wimmelbilderbuch

Sechs Wimmelbilder erzählen unzählige Geschichten von einer Reise quer durch das Land.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

Hundebabys

Die vielen Fotos zeigen die niedlichsten Hundekinder in sehr unterschiedlichen Situationen. Ob sie schlafen, fressen, toben oder einfach nur lieb kucken, spielt keine Rolle. Jedes Foto ist einmalig. In einer großen Schrift wird grundsätzliches Wissen über die richtige Haltung dieses Haustieres vermittelt.

Panzacchi, Cornelia

Hundebabys

Erstes Sachwissen über Hundebabys wird in kurzen, sehr leicht verständlichen Texte vermittelt.

Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Am Meer

Erstes Sachwissen rund ums Meer für wissbegierige Kinder. Was ist ein Meer? - Was passiert bei Ebbe und Flut? -Was gibt es im Korallenriff zu entdecken? u.v. m. Mit vielen Klappbildern versehen, die Verblüffendes enthüllen.