Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda finden auf ihrer Dracheninsel einen ausgesetzten Wikinger. Mit ihm gemeinsam verfolgen sie die Seefahrer, um einen Kriminalfall aufzuklären und die Bande daran zu hindern, ein friedfertiges Dorf zu überfallen. Am Ende werden alle Beteiligten Freunde.

Krüss, James

Der wohltemperierte Leierkasten

Der Gedichtband vereinigt die schönsten Verse des Klassikers Krüss. In Abteilungen für kleine Leute zum Vorlesen, für Wanderer, Spaziergänger und andere gesunde Leute, für alle, die mit Tieren befreundet sind, für komische Käuze, Spaßvögel und spinnerte Uhus, für Leute, die gern auf dem Kopf stehen u.v.a. werden die Gedichte sinnfällig zusammengestellt.

McCourt, Frank

Wo ist das Christkind geblieben?

Das kleine irische Mädchen Angela macht sich große Sorgen um das Jesuskind, das einsam in seiner Krippe in der kalten Kirche liegt. Man muss etwas tun, damit das Jesuskind nicht friert. Und das tut Angela dann auch.

Schomburg, Andrea

Otto & der kleine Herr Knorff

Mitten im Meer, auf der Insel Knorffien leben die wilden Knorffe. Alle Knorffe sind ungehobelt und streitsüchtig, lieben Schmutz und schleimige „Knorffsoppe“. Alle, bis auf einen, Knobelius Knorff. Er ist höflich und sauber und mag keine Pöbeleien. Weil er anders ist, beschimpfen und ärgern ihn die Knorffe ständig. Knobelius entschließt sich, sein Glück in der Menschenwelt zu suchen. Denn Menschen sind ordnungsliebend und streiten sich nie – das glauben zumindest die Knorffe!

Ofner, Agi

Willst du tanzen?

Elch Ole macht sich auf den Weg zum Mittsommerfest. Nur schade, dass keines der Tiere mit ihm tanzen will.

Röndigs, Nicole

Der Marmeladenwolf

Der Wolf frisst die Kinder, die er im Wald findet. Klar, das kennen wir. Aber das ist erst der Anfang dieser Geschichte.

Prinz, Johanna

Montags ist immer Safari

Was sagt ein Löwe, wenn er Touristen in einem Jeep durch die Savanne fahren sieht? – „Och nein, nicht schon wieder Dosenfutter!“ Dieser Witz könnte glatt von Löwe Manolo stammen, denn jeden Montag beobachten die Tiere am Wasserloch in der afrikanischen Savanne die vorbeifahrenden Safari-Jeeps. Montag – der einzige Wochentag den die Tiere kennen – ist reserviert für die Theatershow. Denn schließlich muss man den Touristen ja auch etwas bieten, oder nicht?